Zunächst möchte man ja nie damit konfrontiert werden, sein Haustier suchen zu müssen. Leider kommt es aber oft genug vor aus den verschiedensten Gründen.

 

Es gibt inzwischen eine Vielzahl von Institutionen bei denen man die Chipnummer seines Hundes mit den Kontaktdaten des Halters registrieren kann.

Meine Empfehlung ist es überall wo es möglich ist zu tun. Zu oft werden Tiere aufgegriffen, die zwar gechipped aber nicht registriert sind.

 

  • Da haben wir als erstes Tasso. Tatsächlich waren das die Ersten. Leider macht Tasso inzwischen auch gegen die jagende Zunft mobil, was man als Besitzer eines Jagdhundes einfach nicht wirklich gut finden kann. Dennoch kommt man meines Erachtens an Tasso nicht vorbei.
    https://www.tasso.net/
  • Findefix ist eine weiteres Haustierregister. Es ist immer empfehlenswert alle Möglichkeiten zu nutzen.
    https://www.findefix.com/

  • Das Haustierregister beim Deutschen Tierschutzbund bietet diesen Service ebenfalls an.
    https://www.registrier-dein-tier.de/

  • Ifta Tierregistrierung hier wird eine jährliche Gebühr von eigentlich lächerlichen 10 EUR pro Jahr berechnet, Die sollte einem das eigene Tier wert sein .
    http://www.tierregistrierung.de/