A-Wurf - Cash x Banu

A-Wurf - Cash x Banu - Wurfplanung

Im Sommer 2012 haben wir unseren A-Wurf geplant.
 

In Int. FTCH LEVENGHYL MOUNTAIN of BEECHDALE aka Cash,  habe ich den "Traumprinzen"  schon vor langer Zeit gefunden.

Schon seit 2010 "beobachte" ich den schwarzen Engländer.

Er ist mir eher zufällig aufgefallen weil er Banus Vater Ticket  im direkten Vergleich sehr ähnlich war, was die Ruhe und Gelassenheit betraf. Ich konnte zum damaligen Zeitpunkt beide auf dem Munich Cup 2010 beobachten und ganz aus der Nähe erleben.

Als ich ihn danach mehrmals persönlich traf  war ich sehr beeindruckt von diesem Rüden.

Dass Cash und Banu optisch und im Gesamttyp ein sehr harmonisches Gespann sind, hat die Entscheidung sehr leicht gemacht.

Cash hat inzwischen auch mehrmals gedeckt und über seine Nachkommen hört man nur Gutes.
Alles Weitere über ihn und eine ausführliche Beschreibung sowie einige Informationen zu seiner Verwandtschaft findet man unter dem Menüpunkt Int. FTCH. Cash.

Ich selbst setze hohe Erwartungen in diese Verpaarungen und bin sehr gespannt auf das Ergebnis.

Voraussichtlicher Decktermin August 2012, sofern Banus Hitze wie erwartet eintritt.

Sollte es klappen wie geplant, erwarten wir einen reinschwarzen Wurf.
Welpenabgabe wäre dann um die Weihnachtszeit herum.

Wir werden die Welpen nur an Menschen abgeben, die Spaß daran haben ihren Labrador gemäß seinen Anlagen zu beschäftigen. Wir sehen unsere Welpen nicht ausschließlich als Familienhunde, da diese Hunde arbeiten und denken wollen. Wenn Sie dazu bereit sind freuen wir uns auf ihren Anruf oder ihre Kontaktaufnahme.

Weitere Informationen zu Cash www.beechdale.at

Rufname: Cash
Titel: Internationaler Field Trial Champion
Mutter: FTCH Glenpatrick Eve
Vater: FTCH Pocklea Adder
(Pedigree)
Wurfdatum: 23.07. 2006
Züchter: Peter N. Bates (GB)
Tauglich für jagdliche Leistungszucht
Gesundheit: HD A (0/0), ED  frei, OD frei; Augen frei 2009; PRA carrier, CNM frei, komplettes Scherengebiss
Formwert: sehr gut (Schulterhöhe: 58cm)
Ausbildung: Workingtest, Field Trial
Titel: Internationaler Field Trial Champion

 

*************************
Die Bilder von Cash wurden mir freundlicherweise
von Christoph Amprosi zur Verfügung gestellt
www.licht-bilder.at

Yoda der Jedi Meister lebt

Zuletzt gesichtet auf Dagobah, dort soll er im Alter von 900 Jahren gestorben und eins mit der Macht geworden sein.

 

Quelle: Jedipedia http://www.jedipedia.de/wiki/Yoda

Tatsächlich hat er sich aber nur vor dem Imperium versteckt und ist nun in Olching wieder aufgetaucht

 

 

 

 

Drückt dem Wurm die Daumen, er ist der Kleinste, aber ein wahrer Jedi-Meister

 

Dem Ruf seines Namensgebers folgend, kämpft der kleine Mann und strampelt und strengt sich an. Er ist die halbe Portion im Vergleich zu seinen Geschwistern, aber er lässt sich nicht unterkriegen.

Er nimmt zu, zwar in absoluten Zahlen nicht so viel wie seine Geschwister aber prozentual steht er ihnen in nichts nach.

 

A-Wurf Tag 1 bis.......

A-Wurf Tag1-9

Deep Impact A......

Die Geburt - oder puppy arrivaltime

Am 21.8. ab 20.00 pünktlich zur Tagesschau, kam der erste Rüde auf die Welt. Danach ging es in einem für mich unglaublichen Tempo weiter, um 22:10 waren 7 Welpen geboren und dann im stündlichen Abstand weitere 3. Der vorletzte Welpe, eine Hündin kam leider schon tot auf die Welt R.I.P. kleines Mädchen, hüpf über die Regenbogenbrücke und Grüße mir die auf der anderen Seite.

Die Welpen hatten Geburtsgewichte von 280 - 390 g - bis auf unseren Zwerg.

Als der Winzi als Nummer 6 Rüde hellblau geboren wurde, traute ich meinen Augen kaum. Schon ausgepackt aus der Fruchthülle steckte er noch fest, so dass ich half ihn abzunabeln.

Er hatte nur 190g und war agil wie man es sich wünscht - ein kleiner Kämpfer "A little Warrior" von der ersten Sekunde an, in der atmete.

Morgens um 3:30 fielen wir um im wahrsten Sinne des Wortes totmüde um, nach 24 Stunden zugucken beim Hecheln, Graben, Rumrennen und Insistieren, dass die Welpen niemals nicht in der Wurfkiste sondern im Wohnzimmer an ihrem Lieblingsliegeplatz auf die Welt kommen.

Es waren 10 Welpen davon 9 gesund und munter 5 Hündinnen und 4 Rüden - alle schwarz :-)))

Ich fiel in einen 4stündigen komatösen Schlaf neben den Welpen der nur einmal unterbrochen wurde, weil ein  Welpe unautorisiert die Kudde verlassen hatte. Und diesen Fehltritt mit einem Mordsspektakel mitteilte.

Den Umzug in die Wurfkiste haben wir nämlich nicht mehr geschafft.

 

Tag eins nach B-day

Die Augenringe sind tief, seeeehr tief dabei geht es gerade erst los......

Und schon hatte mein Klaus eine kreative Phase, aber seht selbst: Yoda der Jedi Meister lebt

Mittag ein Besuch bei Frau Doktor - alles Bestens, Banu ist schon wieder in ihrer Vorschwangerfigur - außer der Milchbar - die sie noch eine Weile begleiten wird.

Die Welpen in Topform - haben Frau Doktor mal gezeigt was ein ordentlicher Wurf ist;-)

Tatsächlich war sie überrascht von Banus guter Verfassung und den agilen Welpen  -

Danke Frau Doktor, dass sie uns begleitet haben und es noch tun!

Nach der anstrengenden Reise ins benachbarte Germering war erstmal Ruhe angesagt. Immerhin ist es schon eingewaltige Umstellung - auch wenn es in 8 Wochen schon wieder rum ist. Eigentlich lohnt es sich gar nicht  - aber es hilft halt nix, die Welpen können mit Brotzeit, Speck und Käse einfach noch nix anfangen.

So haben wir alles ordentlich hergerichtet wie es in allen Büchern steht - allerdings war Banu mit der Einrichtung des Appartements nicht einverstanden. Als sie dann abends meinte das abendliche Hühnerbein in der Wurfkiste zu horten, mußte ich dann doch korrigierend eingreifen und ihr erklären, dass eine junge Mutter so etwas nicht tut.

Sie hat dann die Reis und Fischlmahlzeit noch in die Wurfksite gekotzt - mahlzeit - das tut eine junge Mutter auch nicht, aber was hilfts.

Tatsächlich scheint der schwarzen Fressmaschine immer noch schlecht zu sein.Lediglich ein Kilo Frischfleisch verputzt sie morgens, das bleibt auch drin.

Als Klaus dann in der Kudde neben den Welpen einschlief sind wir ins Bett gewackelt. Hätte ich neben den Welpen geschlafen hätte es auch nix genützt ich war wieder komatös.

 

Tag zwei nach B-day

6:00 aufstehen runter ins Erdgeschoss und tatsächlich, sie sind noch alle da und schlafen da wo sie hingehören.

Alles in allem verlief der Tag unspektakulär, morgens wiegen - mal sehen wie wir den Abluf in der Routine am besten unterkriegen zwischen blind Kaffeekochen und zum Wachwerden schlürfen, neben bei den PC weiter anschlafen und ins Facebook mal reingucken und langsam wach werden....

Nein das geht nun gar nicht mehr - spätestens als ich beim Wiegen merkte .......Waaaaaaaa es fehlt ein Farbpunkt es ist eine Hündin aber welche ???*grübelnägelknabber

Früher hätte mich das völlig kalt gelassen, da habe ich mich immer gefragt was haben die denn alle?

Aber jetzt bin ich auch Züchter - ich darf mich jetzt aufregen;-)

Banu lief  mehrmals raus und verliess ihre Welpen - woisssiedenn?

Sie geht zur Regentonne trinken weil wer mag schon das schnöde Leitungswasser - da muss es schon "aqua de tonne de regen" sein.

Das mit dem Hühnerbein haben wir aufgegeben ebenso andere Zwischenmahlzeiten, was Willow und Aruna äußerst schade fanden, die hätte gerne weiter von Banus Fressunlust profitiert.

Die Highlights des Tages:

Die Kudde wird zu klein die Welpen verlassen sie bereits selbständig.
Mr. Weiß der Erstgeborene steht auf seinen 4 Pfötchen und wackelt ein paar Schritte vorwärts.
Mrs. Blau macht sich durch zorniges Geschrei bemerkbar wenn es nicht so läuft wie sie will (viel Spaß den zukünfitgen Besitzern :-))))

Notiz an mich: morgen Gitter um die Kudde aufstellen

 

Tag 3 nach B-day

Nachdem die Küchenwaage eines Kaffeeherstellers, den Wiegeansprüchern der schwarzen Herrschaften nicht mehr entsprach - "die wackelt so"  - " das scheppert so" habe ich den Forderungen ein korrektes Gerät für den Wiegevorgang bereitzustellen, Folge geleistet - aktuell völlilg überdimensionert - die Waage geht bis 20kg - NEIN da werde ich sie sicher nicht mehr wiegen.

Erfreulicherweise kommt Banus Appetit zurück.

Und sie versorgt ihre Welpen mit Hingabe - ob es ihr wirklcih Spaß macht vermag ich nicht zu beurteilen - ganz ehrlich? Ich glaubs nicht! Wenn ich mir angucke wie die Zwerge die Milchleiste bearbeiten - aua und wir sind noch ganz am Anfang.

Eine Freundin sagte mir kürzlich, ihr Hündin ginge ab der 4. Woche nur noch im Kettenhemd in den Welpenauslauf - ich weiß jetzt warum.

Highight das Tages:

Willow darf die Nase in die Wurfkiste strecken

 

Tag 4 nach B-day

Ich werde um 5:00 Uhr wach - und frage mich was das ist ?? Das ist eigentlich mindestens 3 Stunden vor dem Aufstehen, ob das mit den Welpen zu tun hat?

Nachdem ich ganztägig mit tiefen Augenringen rumlief, kann ich sagen rückblickend haben wir schon ein bißchen was zum erzählen.

Banu hat eine etwas härtere Stelle im Bereich der Milchdrüsen, nach eingehender Untersuchung durch Frau .Dr. die wiederum schwärmte wie toll Banu doch sei, gab sie Entwarnung.

Einige Welpen fangen an zu l-a-u-f-en  - ich habe nicht schlecht gestaunt - es sind nur wenige sehr wacklige Schritte  - aber auf allen 4 Pfoten.

Mein Versuch die Krallen zu kürzen hörte nach Kralle Nummer 5 wieder auf - obwohl der Zwerg nicht mal zuckte blutete mir das Herz als ich das Blutströpfchen kommen sah - also ich kann euch sagen - Krallen schneiden ist nix für schwache Nerven.

Highlight des Tages:

Einer der Zwerge hat im Schlaf gebellt :-))) zwar ganz quietschig hoch aber es war ein Bellen
Willow und Aruna dürfen die Zwerge angucken anschnuppern und Banu freut sich die beiden zu sehen

 

Tag 5 nach B-day

Sie ist im Kopf wieder ganz da -  also nicht nur Übermutter sondern auch wieder unser Hund - sie geht selbständig raus zum Pinkeln ohne Aufforderung, geht mal aus der Kiste wenn die Welpen schlafen - sobald einer pieps macht rennt sie eh - dauert es länger macht sie den Kontrollgang in die Küche und legt sich wieder dazu, sehr souverän hat sie hier alles unter Kontrolle.

Gestern Abend hüpfte Sie Klaus auf den Bauch (der hält das aus ;-)), warf sich in Kuschelpose hin und atmete einmal tief durch. Jeder der Hunde hat, kennt diesen Schnaufer tiefster Zufriedenheit - das Kuscheln mit Klaus auf dem Fernsehstuhl ging ja schon mit der dicken Welpenwampe nicht mehr, auch wenn wir mit ihr gekuschelt haben, das war für sie wohl nicht das selbe.

Für mich sehr aufregend am heutigen Tag war folgendes Ereignis  - schon beim Gedanken daran bekomme ich noch Herzrasen:

Banu war gerade nicht in der Wurfkiste als ich die Küche betrat - und sehe den Blondschopf Willow vor der Terassentüre liegen.... ne nicht wahr - ich guck nochmal  - Tatsache! unter ihrem Kopf liegt etwas - nein ich glaube es nicht, ach du heilige Sch....es ist schwarz wie ein Welpe, es hat die Größe eines Welp........*örgs ich geh hin geh langsam in die Hocke .... es ist eine schwarze Plüschsocke .....

MAAAAAAN Hundwie kannst du mich nur so erschrecken !!!!!!

Fazit: ich brauche ne neue Brille und sollte mir angewöhnen die Socken in den Wäschebehälter zu tun.

 

Also die Welpen müssen ja schon eine Menge aushalten von der Hündin.

Gabs gerade Putenhälse - ich pack sie aus der Tüte aus da seh ich schon wie Banu glasige Augen bekommt - Fressenfressenfressen - also wie immer eigentlich, aaaaaber da sind ein paar Welpen angedockt. Und nun ? gar kein Problem, die stand in einer Millisekunde auf allen vier Pfoten und man hörte nur plopp plopp plopp plopp :-))) und schon war das erledigt mit den Saugwelpen - die fanden sich ziemlich überrascht die Zunge noch draußen ohne Zitze wieder.

Resümee der Welpen  - weil von Highlight wollten sie nicht sprechen: Das leben ist eben hart!^^

 

Tag 6 nach B-day

wenn ich mir das rückblickend angucke, wenn man so als Beobachter dabei ist und sieht welche körperliche Leistung hinter einer solchen Geburt steckt  - mein Respekt an alle Mütter. Die Gewöhnung an die neuen Umstände hat die Natur in allen Facetten zwar zu Gunsten der Welpen eingerichetet  - die Hündin handelt instinktiv so wie sie es tut - weil ihr der Instinkt keine Wahl lässt.

....dachte ich mir heute morgen um halb 7 als ich Banu zum Lösen rausließ und Minuten später gucken ging wo sie den abgeblieben war

Das nennt man Geburtsspät-, Kollateralschäden - oder Rosenstockkiller!

Das Video in dem man sieht, wie der Dreck flog erspare ich euch*grmpf.

Yoda der Jedi hat inzwischen 320g und legt gut zu - abgesehen vom Größenunterschied steht er seinen Geschwistern in nichts nach.

Arunas Figur bekommen wir auch wieder in den Griff, die uns unbemerkt die ersten Tage nach der Geburt völlig entglitt,  weil sie sich die hochkalorischen Napfinhalte der Schwarzen, die ja bekanntlich verweigert hatte, einverleibte.

Die Wurzeln des Rosenstockes sind inzwischen frei gelegt. Da könnte eine ganze Hundefamilie drin wohnen - wie komme ich denn nur darauf ?  *kopfkratz

 

Highlight des Tages:

Bei einigen Welpen gehen die Ohren nach vorne und sehen nun schon fast wie richtige Labiohren aus

Man sieht schon eindeutig Style in Form von Tailaction - das kleine Rütchen wedelt schon wie blöd:-)

 

Tag 7 nach B-day

vor einer Woche saß ich um die Uhrzeit bereits 6 Stunden an meinem Küchentisch vor dem PC und litt mit einer seit Stunden (36 oder so) schwer hechelnden Banu die drohte zu platzen.

Wenn ich davon ausgehe, dass der errechnete Wurftermn eigentlich der Sonntag war  - O mein Gott :-(

Sie hilft mir auch sehr mich zu erinnen und lässt für mich das soweit sie kann noch einmal Revue passieren - 23:00 Uhr ins Bett - 1:30 - Banu bellt   "wassssnloooooos????" Gäääääähn mein Kadaver aus dem Bett hebe und runtertorkle - inzwischen kommt mir ein Freudig wedelnder Hund entgegen.

Nachdem eh schon alle wach sind dürfen sie noch mal raus zum Pinkeln.

Alles wieder rein -- wieder ins Bett - gefühlte 5 Minuten nachdem Einschlafen hechelt es mich wieder an - ochnöööööööö - ok Wecker schnapp - runtertorkle ins Wohnzimmer mich auf die Couch schmeiße und leidlich schlafe - eildieweil am nächstgelegenen Wohnzimmertisch das Notebook des Hausherrn steht - und in stündlichen Abständen *pliiiiiiiiinnnnng macht.

Ich war zu müde um ihn an die Wand zu werfen:-( - das Notebook nicht den Hausherrn.

Im Moment könnte ich auf den Augenringen Fahrrad fahren.

Dafür haben wir heute noch ein Highlight, Mein Willow Herzblatt hat heute ihren 9.Geburtstag das ist mir aber eine eigene Seite wert, bis dahin, wer sie noch nicht kennt. >>> click

Ach wußtet ihr überhaupt, dass die Hündin ein eingebautes Babyphon hat? Ob es eine Abhängigkeit zur Ohrengröße gibt, kann ich mangels weitere Erfahrung leider nicht beurteilen.

Wenn Banu aus der Kiste geht und den Raum verlässt, lässt sie ein virtuelles Ohr zurück, so dass sie sofort hört wenn es einen Ton gibt in der Wurfkiste während ihrer Abwesenheit - sobald ein Tönchen zu hören ist, geht sie ihren Mutterpflichten nach. Die Natur hat das schon nicht schlecht eingerichtet. Manchmal kommt sie wieder und in der Wurfkiste ist wieder Ruhe oder sie bleibt eben und lässt die Welpen trinken.

Ich habe allerdings das Gefühl ich bekomme langsam einen Lagerkoller.

 

Highlight des Tages:

Banu holt ihr Schlafdefizit nach, das sie ganz offensichtlich hat (und ich????)

Ich bin mehrmals in schallendes Gelächter ausgebrochen bei den aberwitzigen Quietsch, Knurr- Seufz und Belltönen die aus der Kiste kommen.

 

 

Tag 8 nach B-day

als ich nach der Geburtsnacht zur Kontrolle bei Frau Doktor war, sagte sie, wenn die Welpen ihr Geburtsgebicht in der ersten Woche verdoppeln passt alles:

Tataaaaaaa: The Winner is..............................................Yoda the Jedy!!!!

Mit 400g Morgengewicht hat er sein Gewicht sogar mehr als verdoppelt.

Unser Spitzenreiter ist Rüde rot mit 720g - er war der erste und schwerste Welpe

Da es heute wieder ziemlich schwül ist sind die Welpen ziemlich schlapp nach dem Trinken und schlafen bald eine Stunde bis sie wieder Futter monieren.

Banu geht auch aus der Kiste wenn alle getrunken haben es ist schlichtweg zu heiß. Und mein Hirn gibt heute auch nicht viel her.

Was man leider nicht wieder geben kann sind die Spontangeräusche, da aus der Kiste kommen, da kann man alles raushören, Säugling, Papagei, Äffchen,sogar Töne die wütenden Katzen ähneln, Hündchen eher selten......;-)

Zuuuuuu nett - leider habe ich es bisher nicht geschafft das nur annähernd aufzunehmen, da brauchts keinen Radio mehr.

 

Highlight des Tages

Yoda hat das Zielgewicht erreicht und die anderen natürlich auch :-)

 

Tag 9 nach B-day

ich werde wohl nie ein Frühaufsteher - und wenn es dann so wie heute um 6.00 Uhr noch ziemlich dunkeldämmrig ist, wird mir bewußt dass sich der Sommer dem Ende zuneigt - und meine Welpen noch nicht mal die Wiese kennenlernen konnten. Dabei ist es das Schönste mit den Kleinen HUnden die Welt zu entdecken. Erstenmal ihre kleine Welt aber trotzdem schön und wunderbar - und dann später der erste Schnee......daher freue mich sehr darüber, dass 2 der Welpen in meiner näheren Umgebung bleiben werden und ich das Eine oder Andere vielleicht miterleben darf.

Ich glaub das nennt man setnimental - aber an einem Spätsommermorgen mit leichtem Regen in dem so etwas wie Abschiedsstimmung mitschwingt, darf man das auch. Zumal der Herbst ja auch ganz wunderbare Erlebnisse und Naturschauspiele bereit hält.

Nun genug philosophiert für heute - die Übermutter hat die Wurfkiste verlassen - wir müssen wiegen.

Mr. Weiß ganz "mamalike" auf dem Rücken schlafend Küssend

 

 Wie stürzt man sich am besten in eine Wurfkiste? keine Idee? ok ich helfe euch auf die Sprünge:

Man nehme eine hölzerne Wurfkiste deren Boden so glattpoliert, 27 mal lackiert und lasiert ist mit dem Allerfeinsten was der Markt hergibt, dass es sicher keine Flüssigkeiten in das hölzerne Edelstück hineinschaffen.

Dann lege man ein passendes Vetbed der Güteklasse kochfest hinein  - ja nicht die mit rutschfesten Boden, dann klappts nicht, schließlich wollt ihr ja was erleben.

Dann entdecke man ein winziges Hundehäufchen - zur Not könnte man eine dunkle Linse oder Bohne hineinlegen um es realistisch zu gestalten. Bitte ganz an den Rand der von dir am weitesten entfernt ist - das ist sehr wichtig für das Gelingen!

Dann stütze man sich Kopfüber auf die Unterlage - Füße unbedingt draußen lassen und das Gewicht schön nach voooorne lagern  - Yeeeeeeeehaaaaaaaa und losgehts - so bin ich schon lange nicht mehr auf die Waffel gefallen - die Welpen haben sich schon vorsorglich an die Seitenränder verzogen als sie mein Treiben mit Sorgenfalten beobachteten.

Hätte grade noch gefehlt, dass sie Beifall klatschen - ich hatte Style und Speed das sag ich euch.

Und nein es gibt kein Foddddooooo ;-)

Dafür haben wir das strikte Lagerdasein beendet und warn zusammen im Büro  - ein paar Dinge erledigt die ich von zu Hause aus nicht machen kann - das war eine gute Entscheidung.

Es ist unglaublich niedlich die Welpen hier zu haben - aber meine 3 Losrennen zu sehen so dass ihnen die Lebensfreude ins Gesicht geschreiben steht, das hat noch viel viel mehr :-))

Ich freue mich schon darauf wenn die zukünftigen Besitzer der Welpen das dann für sich erleben!

Und daaaaaaannnnnn hatten wir heute noch ganz lieben Besuch der Welpengeschenke mitgebracht hat - liebe Stanze - was für eine Überraschung - *freuu!!!!!!

 

Highlights des Tages:

Meine Knochen sind noch ganz!

Der Rosenstock ist schon wieder freigelegt *grml

 

A-Wurf Tag10+

Und weiter gehts....

Tag 10 nach B-day

irgendwie hatte ich heute einen leichten geistigen und kreativen Schwächeanfall..........

Ich hatte morgens versäumt die Seite aufzumachen und gleich den ersten Satz zu schreiben, das führte zu schreibtechnischer Ladehemmung.

Aber so ganz ohne Gute Nacht Geschichte möchte ich den Tag doch nicht ausklingen lassen.

Geklaut von beechdale.at

"Am 21.8. wurde Cash neunfacher Vater. Die Hündin Silent Worker’s Banu brachte problemlos 5 Hündinnen und 4 Rüden zur Welt! Wir freuen uns mit Anita und ihrem Deep Impact A-Wurf. Banu ist eine wunderbar sanfte, triebstarke, aber sehr führige Hündin. Ich kenne die kleine Rennmaus seit einiger Zeit, da ich sie regelmäßig im Training habe. Sie hat eine ausgezeichnete Nase, einen wunderbaren Style, viel Hunting Ability und ist voll bis oben hin mit will to please. Besonders schön ist Banus absolute Standruhe, die man bei diesem Powerpaket nicht vermuten möchte!."

Wahhh macht mich das stolz!!!!!
Natürlich ist das nicht mein Verdienst, aber schön ist es trotzdem ;-)

Heute war ein guter Freund kurz zu Besuch - ein ausgewachsenes Mannsbild, schmeißt sich vor die Wurfkiste kauert im Geisha sitz und sumselt in den höchsten Tönen die Welpen an ;-)

Abgesehen davon kann ich stundenlang vor der Kiste sitzen und einfach nur zugucken.

Ich werde mich jetzt noch ein wenig vor meine Wurfkiste setzen und diese für mich ganz wunderbaren Welpen angucken und dann schlafen gehen  - Gute Nacht Welt, wir lesen uns morgen wieder!

 

Highlights des Tages:

Zwei sehr nette Welpeninteressenten haben sich heute vorgestellt. Ich freue mich sehr darüber, dass zwei der Welpen in ein wunderbares zu Hause versprochen wurden und ganz nahe beieinander bleiben.

 

Tag 11 nach B-day

ich kann heute ausschlaaaaafen - kein Wecker klingelt schöööööööööööööö................uppps

Ich habe versäumt Banu in meine Pläne einzuweihen  - nicht gut.

6:27  ging sie in ihrer unaufdrindlich konstanten Art so lange im Schlafzimmer spazieren bis ich sie endlich nicht mehr wegignorieren konnte.  Ohne Welpen sage ich ihr "hinlegen weiterschlafen" das funktioniert auch, aber mit den Welpen................Also gut  gäääähn vielleicht muß sie ja raus.

Terrassentüre auf - nö  muß nicht - Sie geht demonstrativ in die Wurfkiste um ihre Welpen zu wecken und zu säugen - ich trau meinen schlaftrunkenroten Augen nicht, die noch nicht mal aufgehen und überlege den Kopf auf den Tisch zu legen und weiter schlafen.

Wieso fühle ich mich gerade gehandelt??? Zunge raus

Mit brennenden roten Augen schleppe ich mich zur Kaffemaschine  *gäääääääähhhhhhn.

Dann - wiegen: Exakt 1000 g Mr.Rot knackt als erster die 1 KG Marke!!!!

Der Rest des Tages verläuft unspektakulär - verregneter Samstag eben - wir chillen wie es auf neudeutsch heißt.

 

Highight des Tages:

Exakt 1000 g Mr.Rot knackt als erster die 1 KG Marke!

Langsam klappt es mit dem Krallenschneiden

Der erste Welpe hat sich heute gezielt gekratzt -> plumps umgefallen :-)

 

Tag 12 nach B-day

guten Morgen Welt - als ich die Augen aufschlug - aufschlug? das wäre schnell öffnen - nein das wars nicht ich blinzelte vorsichtig durch einen Minischlitz auf den Wecker  - schonend um den Schock zu ertragen - bestimmt ist es wieder 5:30 oder so ...... HALB ACHT schockschwerenot so spät schon.

Aufstehen? geht nicht - häää ach so Aruna liegt langgestreckt neben mir und hat die Bettdecke angetackert, heißt ich muß mich erst mal über sie drüberwälzen, weil die steht ja nicht auf wenn sie mal liegt - jaja meine Hunde dürfen ins Bett und erziehungstechnisch fragwürdig mir aber egal ich liebe es mit den Mäusen auch im Bett zu kuscheln *hach

Wo war  ich stehen geblieben? ach ja HALB ACHT - raus aus dem Bett erst noch Willi einen Streichler verabreichen die noch ganz fest schläft - das gab es noch nie, dass die schläft wenn ich aufstehe ? - wasn heute los - die Lauf hinuntergetreppelt an die Bums getürt - nein keine Bonne Säule, so schlimm wars dann nicht.

Banu stand schon unten und wedelte mir entgegen  - werfe einen Blick in die Küche zu den Welpen - pennen alle  - Banu wackelt ins Wohnzimmer und schmeißt sich in die Kudde - und wirft mir einen Blick zu der sagt - Was willst du? ist alles in Ordnung!

Nach der morgendlichen Pipirunde, Welpen wiegen, ein paar Krallen schneiden, inzwischen alles Routine abgesehen davon, dass die kleinen Kerle alle ziemlich mobil werden.

Dass Pipi auch ohne Mamas zutun klappt habe ich denn auch gleich gemerkt als ich Rüde rot auf dem Arm hielt - es würde plötzlich irgendwie warm (Alaaarm ) und feucht - da bemerkte ich es erst, dass er mich von oben bis unten antröpfelte und ich es aber erst merkte als es wirklich naß wurde.

Man beachte  - so ein pipinasses T-Shirt muß man dann auch noch über den Kopf ausziehen - sehr lecker. Aber nur die Harten kommen in Garten - daher ich weiß, es wird noch schlimmer kommen, aber ich wollte es ja so ....

Mittags hatten wir Besuch von lieben Freunden die einen Welpen bekommen werden und sich gar nicht von der Wurfkiste nebst Inhalt losreissen konnten. Aber wat muß dat muß... 6 Wochen noch, dann gehört einer der Plagegeister euch :-)))))

 

Highlight des Tages:

bei Frau Blau gehen die Äugelein auf - nur einen kleinen Spalt  - aber man kann es sehen Cool

 

Tag 13 nach B-day

guten Morgen Welt!

Ich stelle fest - es gibt Tage die  beginnen einfach normal. Heute ist so ein Tag wie es aussieht. Ok man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich bin Optimist.

Die Gewichte der Welpen steigen kontinuierlich an - Wiegedaten in die Liste eingetragen. Wurfkiste säubern, Welpen reinsetzen, Kaffee kochen - hmmmmmmmmmmm  - da Kaffäää is featig *trälllersing

Ja von wegen normal und so - Willow hat einen mega Hotspot :-(((( das heißt Tierarzt.

Anruf - Termin blabla Hotspot - etc.p.p.   Wie???? keine Zeit  -NEIN das geht gar nicht. Mir egal ob ihre  Chefin im Urlaub ist - gucken sie in ihre Kartei da steht alles auch dass ich unverzüglich kommen soll, wenn was ist - "ahja" tönt es aus der Leitung, "stimmt da stehts, dann kommen sie bitte".

Ich wieder - "aber ich kann nicht warten und schon gar nicht im Wartezimmer, weil Welpen zu Hause..und eilig ....und Ansteckungsgefahr und so und überhaupt.

Ich glaube die haben mich für bekloppt gehalten - aber sie haben es so gemacht wie ich wollte - die werden sich gedacht haben - So ein Besen:-)

Die Welpen schlafen friedlich in ihrer Kiste und wissen von nix.

Und die ersten Abholtermine kommen auch schon  - ich freue mich für die neuen Besitzer, sehr da es 2 Freundinnen sind die einen Welpen bekommen. Gaaaanz ruhig - ist erst Mitte Oktober :-))

Oh Mann und diese blöden Wachsmalfarben halten einfach nicht auf den Welpen - wir haben etwas neues Probiert - Eierfarbe und haben die Welpen getaucht hier der erste Versuch in pink :-))))

Was meinen Tag betrifft - der hat stark angefangen und schwerst nachgelassen, aber noch ist er nicht zu Ende dieser Tag mal sehen was ihm noch so einfällt.....

 

Highlight des Tages:

er mindestens gut angefangen

Banu hat die Rose nicht wieder ausgebuddelt - heute....

 

Tag 14 nach B-day

abgesehen von einer nächtlichen Störung um 4.00 Morgens - wildes Gebell im Wohnzimmer, das mich veranlasste runter zu gehen und die Schwarze rauszulassen, war alles ruhig. Die Welpen haben einfach weitergeschlafen.

Heute morgen dann beim Wiegen konnte man sehen, dass  nur bei 3 en die Augen noch geschlossen sind, aber sicher nicht mehr lange.

Inzwischen sind es echte Brummer - und die Augen viel zu klein die Ohren zu kurz die Köpfe zu rund - und unwiederstehlich.

Heute morgen habe ich sie nach dem Wiegen in die Hälfte einer Flugbox gelegt, mit Vetbed austaffiert, ist das ein ganz netter Ort sie zwischen zu parken. Gesagt getan  - umparken kann ich sie wenn sie das nächste mal wach sind.

Dass es zwischendurch quäkte ist auch nicht ungewöhnlich, dass es unter meinem Stuhl quäkt aber schon - ich denke mir noch, das hallt am Küchenschrank zurück Verlegen - kann ja nicht sein -  aber es quäkte unerbittlich weiter, bis ich dann doch unter den Stuhl guckte - Mrs. Weiß hat einen Ausflug gemacht, ist aus der Wurfbox geklettert und hat einen Spaziergang unternommen:-)

Dann hatten wir heute noch sehr netten Besuch! Die Welpen haben sich extra unterhaltsam in die Ecken drapiert:-)

Und so ist ein weiterer Tag vergangen. Heute tatsächlich unspektakulär!

 

Highlight des Tages:

Der erste selbständige Ausflug von Frau Weiß

6 von 9 Welpen haben die Augen geöffnet 

Der Rosenstock wurde zum achtundzwölfzigsten Mal ausgebuddelt

 

Tag 15 nach B-day

derTag fing an wie viele andere ..........

Fr. Dr. hat uns mit ihrem Team den Arsch vom Grill gezogen - auch wenn es selbstverständlich scheint - ist es mir doch ein großes Dankeschön wert!!

Die Welpen haben die Flasche kennengelernt und werden sich in den nächsten Tagen daran gewöhnen, auch wenn es nochmal was von der Milchbar geben wird.

Wir haben heute einmal mehr gelernt - es gibt Dinge, die die Welt nicht braucht und Zucht ist bei Weitem nicht nur ein schönes Erlebnis, auch wenn man lieber die lustigen Geschichten liest.
 

Highlight des Tages:

ich bin damit zufrieden, dass alle gesund und munter sind.

Manchmal tauchen Freunde auf und sind einfach da - sie fragen nicht  - sie tun einfach!!!! Danke dafür!

Und einen Welpen mit der Flasche zu füttern ist so banal es klingen mag etwas unglaublich Schönes.

 

Tag 16 nach B-day

derTag fing an nach 2 Stunden Schlaf *gäääähn

ich hab bis 4 Uhr morgens Welpen mit der Flasche gefüttert - was für eine Sisyphus Arbeit  - vor allem es gibt Langsamsauger, Schnellsauger, Garnichtsauger, dann die die den Sauger immer anstupsen und die Milch im hohen Bogen aus dem Belüftungsloch im Schnuller kommt, Liegendsauger, Schiebendsauger - jeder Welpe hat eine andere Eigenart, die befriedigt werden will bevor er/sie Willens ist, den weißen Saft aus dem winzigen Löchlein zu saugen.

Nach den bereits erwähnten 2 Stunden Schlaf ging das Füttern weiter - aber wir hatten ja einen Tierarzttermin, ich habe kurzerhand die ganze Bande eingepackt und mitgenommen, wenn ich da schon mit Banu 3 Stunden sitze wegen ihrer Infusion, kann ich ebensogut dort die Welpen verköstigen.

Ich war noch nicht richtig zu Hause, mußte ich mit Welpe 1 wiederbeginnen. Ne ich probiere jetzt mal was anderes und habe die Milch auf den Teller gegossen und siehe da - der erste Welpe tappte mit den Füßen hinein und fing sofort an alles aufzuschlecken nachdem erst mal die Nase drin war.  Im nu waren mehr als 20 ml im Welpen drin, das hätte ich mal gestern schon wissen sollen.

Dafür waren aber auch mehr als 20 ml draußen auf dem Boden, auf dem drunterliegenden Handtuch , überall am Welpen :-) die Schwarzen sehe aus wie weiß gezuckert - die Welpenmilch pappt so schön:-)

Eine Freundin hat mir Verstärkung angeboten, ich habe das Welpenfüttern für den Rest des Tages abgegeben. Danke dafür!!!!

Inzwischen ist wieder Ruhe eingekehrt Banu hat die Eklampsie oder puerperale Tetanie oder Milchfieber genannt, hoffe ich hinter sich gelassen. Und morgen kehren unser aller Lebensgeister wieder, wenn wir ausgschlafen haben.

 

Highlight des Tages:

Banu hat sich erholt

man wächst mit der Anzahl der gefütterten Welpen über sich hinaus

Und ich weiß jetzt wie man den Welpen Pipi entlockt (vorsicht es wird schnell warm und feucht) :-)

 

Tag 17 nach B-day

rückblickend betrachtet verlieren gute wie schlechte Dinge fast immer ein wenig von Ihrer Intensität. Gottseidank! So auch bei uns.

Im Moment schlage ich mich mit den Folgen herum - die da sind:

Die Schlacht um die (Milch) Flaschen

Der Kampf um den (heißen) Brei

Erst der Brei dann die Milchbar ;-)

Aktuell werden die Welpen unternehmungslustig - seit heute ist zeitweilig die Wurfkiste offen.

Anfänglich dachte ich es ist Zufall, wenn so ein Zwerg von einem Handtuch oder einem Vetbed runtergewackelt ist um sein Pfützchen auf dem glatten Boden zu hinterlassen  - aber definitiv machen sie das fast alle fast immer - 17 Tage alt.

Dass sich der Fußboden unserer Küche anfühlt wie das Kiesufer in der Pupplinger Au - ja mei.

Wenn Willow und Aruna nach der nachbarlichen Bespaßungsrunde mit Karacho in die Küche rauschen, um die Welpen durchzuzählen (bestimmt müssen die nächste Woche strammstehen und durchzählen) und dabei aber in der Welpentoilette den Bremsgang einlegen, dass das Biostreu (selbstverständlich kompostierbar) durch die Küche spritzt und gelegentlich auf der Sahnehaube meines geliebten Kaffees landet, bin ich doch hochentzückt über die Randerscheinungen eines Wurfes den man inmitten des eigenen Lebens in der Küche großzieht.  Aber ich sage euch was - genauso mag ich das!

Sehr lustig gestaltet sich das Milchbreiessen der Welpen. Ähnlich wie beim Kampf um die Flasche entwickelt jeder seine eigene Strategie.

Ich tauch die Schnauze ein und lecke es dann ab

Ich tauche die Füße ein und lecke sie dann ab

Ich tauche die Füße ein und lege den Bauch nach und lass mich von den anderen ablecken

Ich tauche die Füße ein werfe die Schüßel um, dass die Tante alles an den Fingern hat und lecke dann die Finger ab.

Ich verweigere so lange bis sie mich direkt an die Milchbar lässt

Die Liste ist sicher in den nächsten Tagen erweiterbar;-)

 

Highlight des Tages:

Rüde Gelb hat sich Klaus auserkoren und sich wie selbstverständlich in seine Armbeuge gekuschelt und dort gepennt.

Wir sind nahezu wieder im Normalmodus

Meine Augen sind nur noch durchschnittlich rot unterlaufen

 

Tag 18 nach B-day

guten Morgen Welt!

Wie kann man sich nach 7 Stunden Schlaf müder fühlen als nach 2 Tagen mit 2 Stunden?

Man dope sich unter tags mit reichlich Kaffee, vergesse aber unbedingt normale Flüssigkeit zu sich zu nehmen um dann gegen Mitternacht noch immer im Coffein- und Adrenalinrausch beflügelt vor dem Rechner zu sitzen . Abhilfe schaffe man dann mit einer chicen Portion Baldrian, die einen ins Land des traumlosen Schlafes im Fernsehsessel befördert. Die totale Entspannung durch den Baldrian lässt einen in dem Sessel bequem in sich zusammenfallen, so dass man morgens seit langem mal wieder fühlt, wo man überall Knochen und Muskeln hat, die sich mit einem unterhalten.

Ich dachte ich sterbe als ich heut morgen wach wurde. Ich konnte sehen......neben mir auf der Couch lag langgestreckt und sehr bequem Aruna..... sich räkelnd zeigte sie mir wieeeeee gut sie geschlafen hatte, Willow lag in der Kudde und Banu kam aus der Küche gewackelt und signalisierte mir - He Alte steh auf ich muß mal pieseln............

Es dauerte Minuten bis ich die eingeschlafenen Hände auf denen ich lag, wieder gebrauchen konnte und mich langsam wieder aus dem Sessel schälen konnte. Das ist schlimmer als Fernsehschlaf! Der Fleeceschlafsack und die Wolldecke hatten sich mit meinen Füßen bwz.miteinander zu einem gefühlt unentwirrbaren Knäuel zusammen gefunden, das mir das Sortieren meiner Extremitäten zunächst schlichtweg niht ermöglichte - als das dann doch gelang .....auuuuaaaaaa Och Gott mein Kreuz ......sofort falle ich in mein Mantraartiges Morgengebet ohhhhhm du wolltest die Welpen, Welpen haben ist schöööön ohhhhhhhhmmm.......

Ich hätte es ja nicht geglaubt, dass das Eintreffen des DHL Fahrerei mit meinem Paket , dessen Inhalt eine 3KG Dose Welpenmilch darstellt in mir einen wahren Freudentaumel auslöst - schließlich brauch ich ja was zum Futtern für die Zwerge und ich war mit der Planung hinsichtlich der Menge so völlig auf dem falschen Dampfer - also nicht die Menge die die Welpen an sich fressen, aber die Tunkmenge der Welpenpelze, die Ausschüttgröße sowie die Mitschlabber Althundfraktion und vor allem die Überschußerzeugung die ja zwar nicht in den Gulli sondern in die Großen fließt, sind in meiner Mengenkalkulation schlichtweg nicht vorgekommen - so stand ich heute da mit einem kümmerlichen Rest Ziegenmilch - und Welpenmilchpulver - einem halben Herzinfarkt nahe, dass ich nix für die Welpen da habe. Aufschnauf - nun ist alles gut zumal mein Hilfseinkäufer noch einen 6 L Ziegenmilchmitbringauftrag hat.

Aber der eigentilche Hit sind die Zwerge.

Banu hatte eine Frühstücksportion Welpenfutter mit Ziemi - der Topf stand noch am Boden als die Welpen aus der Wurfkiste herauskrabbelten - und sich zunehmend um diesen leeren Topf versammelten, die Nasen reinstreckten und schleckten - so schnell habe ich in den letzten 3 Tagen keine Milch angerührt  - Napf gefüllt und was passiert? Sie strecken erst einer, dann noch einer und ein dritter die Mäulchen in den Napf und fangen an die Milch aufzuschlabbern - ich hätte vor Freude und Entzücken heulen mögen.

Und was für eine Sauerei :-)))))

 

Highlight des Tages:

Die Welpen schlabbern den Brei freiwillig und alleine - zumindest heute

Die Welpen gehen fast alle auf die Welpentoilette

Frau Orange hat heute versucht,  sich über die Wurfkistenabsperuung zu stürzen um aufs Welpenklo zu gelangen.
Als ich sie spaßeshalber raussetzte mußte sie auch wirklich

Ich verstehe jetzt warum sich Eltern über volle Windeln freuen können ;-)

 

Tag 19 nach B-day

guten Morgen Welt!

Heute muß ich noch eine Episode von gestern zum Besten geben:

Plötzlich ein Geschreiiiiiiii  wasnloswaslos – ich denk mal wieder ich sehe nicht richtig,  Frau Weiß hat es geschafft, ihren Kopf durch den einen Schnörkel des schmiedeeisernen Tischfußes zu stecken  - vorwärts gings aber rückwärts nicht mehr - HERZINFARKT – Mann!! – MAAAANNNNNNNNN!!!!!! Kommensofortaberzackig!!!

Ich habe den Welpen nur gehalten, er kam langt hin und sagt „ziehen“ – wie? Ja zieh schon  - tatsächlich es hat funktioniert – „ du musst strecken  - sonst geht’s nicht wieder durch – aha klingt logisch.

Der Tisch wird zur Gefahrenzone erklärt und ab sofort zum Sperrgebiet für die Welpen.

Frau Weiß bekam einen Trostschoppen bei der Mama.

In Sachen zufüttern hatten wir heute ein echtes Erfolgserlebnis, leider keine Fotos :-(.

Ich habe einen mittleren Kerkamiknapf mit Welpenmilch gefüllt etwa zur Hälfte  - die Welpen kamen mit ein paar Lockrufen zum Teil selbst angewackelt. Klaus hat sie im Kreis sortiert und die Bande hat ohne große Sauerei den Napf leer geschleckt.  Total easy - noch vor 3 Tagen hätte ich das nicht geglaubt, dass sie das so schnell kapieren - lediglich unser Yoda braucht ein bissl Sonderunterstützung  - gegen die Granaten die fast das doppelte Gewicht von ihm haben, kommt er nicht an - aber er hat alle Zeit der Welt. Im Anschluß gibt es noch einen Schlummerschoppen an der Milchbar und dann fallen sie um wie die Säcke und pennen :-))

Abgesehen davon ist ihnen die Welt in der Wurfkiste zu klein geworden. Sobald sie wach werden kommt das Absperrbrett raus und sie dürfen in der Küche herumwackeln.

 

Highlight des Tages:

Die Welpen versuchen sich in Mäuselsprüngen :-))))

Die Stimme wird in den höchsten Juchztönen getestet

Milchmahlzeit wird ganz alleine ausgeschlabbert

 

A-Wurf Tag 20+

Tag 20 nach B-day

Man mag es ja nicht glauben, dass es auch noch Störungen anderer Art geben kann.

Morgens um 4:00 sollte die Welt noch in Ordnung sein - außer  wenn dein Feuermelder einen Fehlalarm auslöst der einen schlagartig aus dem Bett hebt, mit einem Geärusch, das einem das Blut in den Adern gefrieren lässt.

Die Hunde und die Welpen juckt das nicht die Bohne die schlafen weiter, während der Ton für uns Menschen so ätzend ist, dass man sich sofort aus der Behausung stürzt. In meinem Fall wars nur der Keller, um die Krawallbüchse so schnell wie möglich abzuschalten.

Klar, dass man dann nicht gleich wieder einschlafen kann und wieder ist die Nacht soooo kurz.

Dafür sind die Zwerge in Sachen Napfschlabbern schon richtige Profis.

Das nächste Ziel einiger Welpen scheint zu sein Ausbrecherkönig zu werden, so schnell kann ich gar nicht schauen, schon hat sich wieder einer aus der Wurfkiste gestürzt.

Heute abend hatte die Bande Freigang vom Welpenknast.  Die Großen waren ausgesperrt, da sie sonst den Welpennapf leer machen. Das Kindergitter ist dafür recht hilfreich. Dennoch hatten wir plötzich nur noch sieben Welpen in der Küche - ach du liebes bißchen,  die Möglichkeiten für 2 kleine Welpen - ok der Rüde ist eher eine Granate - sich in der Küche zu verstecken sind unerschöpflich. 

Stelle fest, neuerdings gehören Schweißausbrühe zu meinem Leben...vor allem dann, wenn sich Welpen in Luft auflösen.

Auf die Idee in den Flur zu gucken kam keiner - bis man es plötzlich deutlich schmatzen hörte......

Die beiden Oberausbrecher Mr.Rot und Mrs.Gelb haben sich durch die Gitterstäbe durchgequetscht zu la Mamma, Milch trinken :-))))

Nein - langweilig wird es hier nicht!

 

Highlight des Tages:

Mr. Yoda hat die 1000g Marke geknackt

Mrs. Orange und Mrs. Rot turnen aus der Welpenkiste

 

Tag 21 nach B-day

Heute sind die Welpen 3 Wochen alt - und immer mal wieder machen sich Gedanken breit wie es sich wohl anfühlt, wenn man sie aus der Hand gibt und die vermutlich gemischten Gefühle der Erleichterung, dass endlich wieder Normalität eintritt gepaart mit der Traurigkeit weil furchtbar leise es dann doch ist. ......

Ich werde es erleben - ob sich der, wie es Martina bezeichnete "Welpenlosblues" in weitere züchterische Aktitiväten wandelt - erst mal ganz sicher nicht. Ausschließen will ich nicht, dass es wieder einen Wurf in der Zukunft hier geben wird - aber wann und mit welcher Hündin steht in den Sternen.  Denn eines haben mir die letzten Tage unmißverständlich  vor Augen geführt - ich hätte jeden Welpen auf der Stelle und ohne darüber nachzudenken für das Leben der Hündin gegeben.

Aber wir haben noch die meiste Zeit mit den Welpen vor uns darauf freue ich mich einfach, vor allem weil sie langsam damit, beginnen aktiv Kontakt aufzunehmen. Einfach nur herzig!



Ab sofort gibt es ein neues Gewichtsmaß bei uns:

Das Yoda
1 Yoda entspricht 190g oder 0,19 KG

Rüde Rot hat von gestern auf heute ein 3/4 Yoda zugenommen:-)
Yoda wiegt aktuell 5,5 Yoda ;-)

(Eigentlich war es Jennys Idee - :-) )

Die Welpen können inzwischen aus dem Futterring sehr manierlich die Welpenmilch verspeisen - ohne den Bauch darin einzutunken, sich danach mit den Milchgetränkten Pfoten gegenseitig von oben bis untern anzusabbern und hinter wie weißgezuckert auszusehen und von oben bis unten mit süßklebriger Welpenmilch  verziert zu sein?

Woher ich das süß klebrig weiß? Das klebrig ist nicht schwer - das merkt jeder nur rudimentär haptisch veranlagte Mensch - süß? Sehr einfach  - man koche Wasser auf, gebe Welpenmilchpulver in ausreichender Menge in ein hohes Gefäß, fülle das entsprechend sehr gut temperierte Wasser hinein - möglichst bis kurz unter den Rand.

Man nehme den Pürierstab und drücke auf den Knopf so dass die rotierende Milch/Wasseremulsion wie eine Windhose sich in dem hohen Gefäß drehe und schlagartig mit massig Fliehkraft versehen sich aus dem Gefäß entferne.

Wenn man das alles in dieser Reihenfolge macht, kann man sicher irgendeinen mit ausreichend Welpenmilch benetzten Finger unverzüglich in den Mund stecken und abschlecken noch bevor man sich fluchend als Volltorttel beschimpft und mitsamt den Klamotten in die Dusche steigt um das klebirge Zeug loszuwerden.

Die Tatsache, dass es nach Ziege schmeckt obwohl ich doch Ziege überhaupt nicht mag, übergehe ich hier ganz geflissentlich.

 
Highight des Tages:

Welpenmilch ist nicht dazu geeignet sich auf der Liste meiner Lieblingsspeisen zu platzieren, eignet sich aber für Fliehkraftexperimente

Der Futterring stand heute zum ersten Mal im Einsatz mit Erfolg (erfolglos hatten wir das schon ein paar Mal)

Ich nehme mir wie die letzten 17 Tag vor früher ins Bett zu gehen

 

Tag 22 nach B-day

Morgens um 7:00 ist die Welt noch Ordnung sagt sogar James Last, da lässt sich gedanklich in alten Spielfilm schwelgend er Kaffee noch genießen...........

http://www.youtube.com/watch?v=3yDdnxn7Tzo&feature=related

Hatschieeeeee ??? Wie bitte? nö ich hab mich verhört........
Minuten später hwatsie.... aber das habe ich gehört   WER WAR DAS???

Frau Doktooooooooooor :-) aber ist nicht schlimm das kommt mal vor so ein Schnupfennäschen.

Die Welpen sind nach Meinung von Frau Dr.in allerbester Verfassung und ziemliche Wuchtbrummen:-) und einfach megatoll *freu

Später wieder zu Hause ......

Sehr angenehm mit Welpen gestaltet sich folgende Situation:

Man stellt sich in den Welpenauslauf und platziere den Welpenring mit der Milch mittig - bevor man das Gerät komplett abgesetzt hat, gieße man sich etwas Milch über die Füße, was die Welpen dazu anregt die Füße sauber abzuschlecken solange man sich nicht bewegt - ich möchte in Erinnerung rufen - die Welpenmilch pappt wie die Sau - was dazu führt wenn man endlich den Fuß lüpfen kann, die drunterliegende Stoffunterlage mit dem Fuß in die Luft wandert und ihrerseits den Futterring wieder kippen lässt - Was eine Sauerei.

Beim reinigen der ganzen Bescherung achte man natürlich drauf, dass man vorher alle Welpenhäufchen (die nicht wirklich eklig sind - ehrlich) entfernt hat - und solange man in der warmen Welpenmilch herumtapert ist auch alles ok - außer es wird kalt unter der Fußsohle - dann jat man das eine nichteklige Welpenhäufchen gefunden und kann es sehr einfach unter dem Fußgewölbe klebend, gleich direkt aus dem Welpenauslauf befördern und am Abfalleimer entsorgen - im Übrigen sei angemerkt die kleben nicht weniger als die Welpenmilch........

Woher ich das weiß??? ich kann gerne darüber Auskunft wie man dieses Wissen erlangt :-)

Aber dafür entlohnen uns die Zwerge über alle Maßen mit ihrer zunehmenden Aufmerksamkeit, wenn man zu ihnen kommt, kommen sie angewackelt, gucken einen an, dass es einem das Herz erweicht.

Habe grade so einen kleinen Mann auf dem Schoß sitzen - sooo schnuckelig.

Nachdem ich die ersten 2 Wochen den Welpengeruch so gar nicht wahrgenommen habe, riecht man diesen ganz typischen Welpengeruch - ich könnte ständig meine Nase in eines der kleinen Pelzknäuel stecken und daran riechen.

Highlight des Tages:

Klebende Welpenkacke geht mit Bürste und Seife und viel Wasser wieder ab

Konnte heute die ersten Zähnchen spüren

Versuche erneut vor Mitternacht ins Bett zu gehen

 

Tag 23 nach B-day

der allerwichtigste Hund des Tages - Banu hat heute ihren 3.Geburtstag - ohne sie wäre das alles gar nicht möglich gewesen. Unser Bravling

Meine Süße  - du hast große Fußsstapfen gefüllt!!!!

Du bist da und willst nix anderes als es jedem von uns Recht machen egal wann, egal wem und egal was. Du bist ein großes Geschenk - so einen Hund wie dich kann man nicht finden - von dem wird man gefunden.

*****************

Und weiter geht es mit den Zwergen:-) - gerade ist uns kein Malheur passiert.

Allerdings ist es sehr spaßig die Minilabis die nun kleine Hunde werden zu beobachten - wie sie auf ihren kurzen Beinchen versuchen zu hüpfen, sich gegenseitig anzuspringen, plötzlich vorwärts oder rückwärts - ja wirklich  - Gas geben :-))

Mancher versucht die keine Rute des Nachbarn der halb auf ihm liegt zu fangen und reinzubeißen oder nagt schon mal vorsichtig an des Bruders Fuß herum - der das oh Wunder nicht witzig findet.

Herr Gelb hat heute mal wieder einen Ausflug in den Futterring gemacht und lag bäuchlings in der Milch weil es beim überübernächsten Nachbarn sicher sehr viel besser schmeckt und auch da noch viel mehr von dem weißen klebrigen Saft vorhanden ist - gaaaanz bestimmt.

Und es gibt heute die erste Fleischmahlzeit - hochmotiviert habe ich akribisch abgewogen und jeweils 15g pro Welpe in ein kleines Felsichbällchen geformt  - wozu eigentlich? na dass eben alles seine Ordnung hat.

Da kam gerade Mrs. Orange des Weges, diiiieeeee hat bestimmt Hunger - beschloß ich.

Gesagt getan den kleinen Hund gelüpft und ihr erwartungsvollsiegessicher ein Fleischbällchen unter die Nase gehalten - und siehe da - Mrs.Orange war not amused - quäkte und wollte mit dem Ekelzeug in Frieden gelassen werden und sperrte das keline Welpenmaul sowas von zu, dass man schweres Gerät zum Öffnen gebraucht hätte. So beschloss ich also  - "nein du jetzt nicht" - und besorgte mir ein neues Opfer - Mr. Rot das Schwergewicht.

Und guck einer schau - nach dem ich mir das Fleischbällchen um den Finger gewickelt  hatte konnte ich ihm besagtes Konstrukt ins Mäulchen schieben und er fing an dran zu lecken und zupfte mit seinen Winzizähnchen die Fleischfasern des edlen Rindertarar von meinen Fingern um das nächste Bällchen in kleinen Häpchen aus meinen Fingern zu fressen - ihm schmeckte es offensichtlich.

Leider konnte ich auf meiner Erfolgswelle nicht weiterreiten - der Rest schläft tief und fest so dass ich weitere Versuche auf später verschieben muß.

Die da mit Herrn Gelb erfolgten - und der war völlig hin und weg und sagte mit seinem Welpenblick - "Danke  - endlich was G'scheits zum essen!" und konnte nicht genug bekommen.

Highlight des Tages:

Aus den Welpen werden nun tatsächlich kleine Hunde

Tartar -  nicht nur für mich ein Leckerbissen:-)

 

Tag 24 nach B-day

Guten morgen liebe Sorgen seid ihr auch schon wieder da....*singträller

Nach nur 2 Unterbrechungen heute Nacht - scheint so, dass ab morgens um 3:30 ein Besucher in unserem Garten sein Unwesen treibt, der dringend verbellt werden muß von la Mamma, bin ich heute mal wieder etwas gerädert. Die Augenringe waren schon fast weg, jetzt sind sie wieder da *grmpf.

Plumpse um 7:00 mit dem Weckerklingeln von der Couch auf der ich den kläglichen Rest der Nacht verbracht habe und siehe da, die schwarze Brut schläft noch tief und fest. Gute Gelegenheit den Milchbrei fertig zu machen, dass sie ihn bekommen VOR der Milchbar.

Banu lag relaxt neben mir und machte keinerlei Anstalten zu den Welpen zu gehen - bis, ja bis ich den bis zum Anschlag gefüllten Welpenring zum Abkühlen ein wenig beiseite gestellt habe um einen Schluck kaltes Wasser draufzugießen. Hüpft Madam auf einmal in die Wurfkiste, wirbelt die Welpen durcheinander und präsentiert die Milchbar *grummel. DAS ist nicht fair.

Als ich dann endlich mit meiner Milch komme ist der erste Appetit der Welpen natürlich weg *Sacklzement.

Gnädigerweise legt sich Herr Gelb wie gewohnt quer rein und alle außer Yoda und Frau Orange nehmen den Anstandsschluck. Frau Blau und Frau Orange sind da nicht zu zimperlich und langen ordentlich zu, während Banu schon mit den Hufen scharrt, dass sie den Futterring ausleeren darf - da sich dieses Szenario seit einigen Tagen wiederholt, beschleicht mich langsam das Gefühl - sie weiß was sie da tut. Komme mir irgendwie ein bissl blöd vor.....oder täusche ich mich?

Mir vornehme: Morgen sperre ich sie aus bis die Welpen den Brei hatten.

Dann die Wiegearie - alle gewogen - bis auf Mrs.Weiß? oh Gott verdammich - da sind nur 8 Welpen  - WO IST MRS. WEISS. Der Welpenauslauf ist offen  - Flur nix - GArderobe nix - Wohnzimmer - -schon ein bissl weit - auch nix - mir wird langsam und leise übel -Treppenhaus? oh mein Gott da geht es in den Keller - nix - unterm Schrank  - nix - langsam treten mir die Schweißperlen auf die Stirn - wo verdammt noch mal ist dieser Welpe die kann sich doch nciht in Luft aufgelöst haben.......

Nachdem wir alle Ecken abgesucht hatten fanden wir sie

 

Sie ist hintern den weißen Hund geschlüpft und hat sich ganz in die Ecke verkrochen und lag da wie sie sonst immer zwischen den Eckstangen lag und hat seelig geschlummert - *Aufschnauf.

Highlights des Tages:

Alle bis auf Frau Rot haben das Rintertartar genossen - inkl.dem Tricolore Team das sich über die Reste freut.

Ab sofort wird der Welpenauslauf hermetisch abgeriegelt, dass nicht doch mal einer ausbüchst.

 

 Tag 25 nach B-day

eigentlich wollten wir heute mit den Welpen mal kurz nach draußen aber das Wetter war leider zu schlecht. Damit mußte auch ein Mittagsbesuch zum Fotografieren ausfallen.

Also blieb nix anderes als einen WelpenkuschelHaushaltaufräumundputztag einzulegen. Wie fad - aber hilft nix, muß eben auch mal sein.

So gab es einfach keine erzählenswerten Vorkommnisse.

So kann ich euch heute nur ein paar von meinen amateurhaften Fotots zeigen.

 

Morgen wieder mehr - versprochen!

Tag 26 nach B-day

Guten Morgen Welt! Gäääähstreck!!

Ich fühle mich richtig gut nach 7Stunden unterberchungsfreiem Schlaf! Die Welpen sind schon fidel und fit und perfektionieren seit gestern die Fähigkeit sich gegenseitig anzuspringen, umzuwerfen - und den anderen am Ohr oder am Fuß zu packen und zu schütteln Überrascht

Es sieht so aus, als würden sie inzwischen zielgerichtet im Auslauf herumlaufen. So finde ich Frau Weiß immer in "ihrer"Ecke, neben der Wurfkiste unter auf dem Stoffhund unter der Heizug (nein die ist aus keine Sorge. Während Herr Rot grundsäztlich im Welpenklo liegt zwar immer an einer trockenen Stelle aber er scheint die Krümelige Unterlage zu lieben.

Achneee jetzt ist es Frau Blau  - scheint ein beliebter Platz zu werden unter der Heizung:-)

Hinweis für die zukünftigen Besitzer: Sitzsack besorgen für den Buben, er liebts körnig

Nachdem die Welpen nur am Gitter hängen habe ich mich entschlossen das Raumangebot zu erweitern - prima  wo hängen sie nun ?Am Türgitter -lol  - leider ist es für draußen noch ein bißchen kalt - und da sie sich grade ohnehin auf einem viertel Quadratmetergrade an die Welpentüre quetschen, wird das Platzangebot schon noch ein Weilchen genügen....

 

  - außer Mr. Gelb, der hat den Sonderschlafplatz neben Klaus auf der beigen Ledercouch im Wohnzimmer - muß mir das was sagen???????

Das Futterangebot wurde heute um "Banane" erweitert - bis jetzt haben wir die Futterportfolioergänzungen alle gut und ohne Flitzkacke hinbekommen, ich hoffe das bleibt so - denn NEIN wir müssen nicht alles haben.

Allerdings nehmen die Geruchskomponenten des Outputs mit zunehmend variablem Input erheblich zu sowohl an Vielseitigkeit als auch an Dauer der Answesenheit - um es in bayrisch zu sagen -
de schoaseln  schon ganz schee rum und des stinkt gscheit ....

Wir hatten heute Besuch - seht selbst >click<

 

Tag 26 nach B-day

heute waren wir mal nicht in Sachen Welpen unterwegs sondern mit Willow beim Tierarzt. Meine Mam hat die Welpen gesittet sowie Aruna und Banu.

Die Welpen durften bei unserer Rückkehr Bekanntschaft schließen mit Willow's Trichter (ein ganz weiches Exemplar - nicht die scheußlichekligverhasste Plastikvariante). Hat die Welpen nicht wirklich gejuckt - sehr viel spannender finden sie inzwischen die Spielsachen die im Welpenauslauf herumliegen - die werden seit heute herumgeschleppt, es wird daran herumgezerrt und geschüttelt.

Die Technik die Geschwister anzuspringen wird zusehends perfektioniert. Dafür ist meistens einer wach der über seine schlafenden Geschwister trampelt bis sie wach sind - und es ist immer so dass 8 schlafen und einer nicht und das wechselt schön durch.

Dabei sehen sie noch immer aus als könnten Sie kein Wässerchen trüben...

 

 

Tag 27 nach B-day

Die Zwerge sind heute 4 Wochen alt - eine aufregende Zeit liegt hinter uns und ich freue mich jeden Tag über die Zwerge.

Z.B. wenn ich jetzt in den Welpenauslauf gehen und plötzich 9 bezahnte Schwarzlinge an meinen Füßen und an der Hose hängen - und  noch sind die Zähnchen seeehr klein.

So ein Zwerg meinen mit Milch besabberten Fuß abschleckt und plötzlich beschließt zu testen wie stark seine Beißkraft ist.

Oder die Meute zu Dritt das Welpengitter aufschiebt und in der Küche herumspaziert. Als hätten sie einen Plan gemacht ist das beliebig reproduzierbar.

Sehr nett ist auch wenn man einen Zwerg am Arm hat, der am Ohr lutscht und plötzlich beschließt Piercer zu werden....

Welpenausbruch!!!
Ich war kurz einkaufen - so was man so braucht im Lager (sagte ich schon dass ich kurz vorm Lagerkoller stehe ? ;-)) sperre die Türe auf, die gwohnten 3 Hunde à la Tricolore begrüßen mich - aber nein nicht nur das, zwischen den Beinen der 3 Großen wurlen 2 Schwarze Buben schwanzwedelnd mit als hätte sie das schon immer so gemacht.

Das war aber noch nicht alles - kurz vorher hatte sich ein kleiner Mann auf den Weg in den Keller gemacht 3 Stufen hat er schon überwunden *stöhn das kann ja noch lustig werden.

Wir haben über die Tage schon beobachtet, dass die Welpen unglaublich neugierig sind und sich sofort auf  Erkundung begeben, wenn sie die Chance haben das bekannte Areal zu verlassen!

Da es heute nochmal richtig schön gehen wir mit den Welpen raus - die Wiese ist leider pitschenass - aber wir haben eine grooooße Terasse, die ich Welpenausbruchsicher eingezäunt habe - mal sehen ob ich schlau genug bin für die Bande.

Die Welpen sagten - ist warm wir machen Siesta - und haben auf der Terasse gepennt. Mein Welpenzaun kam quasi nicht zum Einsatz.

Heute gabs zum ersten Mal eingeweichtes mit Welpenmiclh püriertes Trofu - leggaaaa :-(

Was für eine Sauerei, nachdem Herr Rot mit Anlauf reingehüpft ist und mal von oben bis unten angekleckert war - sich dann wieder rausgewanzt hat und durch den ganzen Welpenauslauf gehüpft ist, als würde er einen Freudentanz aufführen - hier siehts aus wie auf em Schlachtfeld - überall beigebraune pappige Pfotentapser

 

Highlight des Tages:

als Begrüßungskommittee sind die Welpen schon zu gebrauchen

Püriertes Welpenfutter macht richtig Dreck schmeckt aber nur so lala - nein ICH habe den Finger diesesmal nicht abgeschleckt ich konnte mich beherrschen

 

Tag 28 nach B-day

Meine Migräne bringt mich um ....da könnte ich endlich mal schlafen, weil sie auch Banu inzwischen über Nacht wieder mit uns ins Schlafzimmer zurückzieht, zumindest bis auf wenige Kontrollgänge die sie macht, muß ich in der Nacht aufstehen um mir Kopfwehtabletten zu holen - ist ja auch egal wovon man um 3:30 morgens geweckt wird.

Bei den Welpen ist alles ruhig, alles pennt.

Morgens 6:30 mein Kopf brummt noch so wie um 3:30, ich geh runter ins Erdgeschoß und traue meinen Augen nicht - reibe mir noch mal die Augen aber ich träume nicht - die Welpen haben beschlossen, dass der Flur viel besser als Welpentoilette taugt - sie sind ausgebrochen, haben im Flur gebohnert und sind wieder in die Wurfkiste zurückgewackelt und heben noch nicht mal ein Augenlid als ich mich von der Vollzähligkeit der Herrschaften überzeuge.

Das Konzept mit der Welpentoilette muß ich eindeutig neu überdenken.  Die Platzierung scheint völlig überholt und das Katzenstreu finden sie zum Drinliegen äußerste bequem.

Das Stimmrepertoire hat sich ebenfalls deutlich vergrößert - neben so etwas wie bellen, quietschen, kann man wenn sie raufen auch schon mal sowas wie knurren raushören.

Ich glaub ich habe Gremlins gezüchtet - bitte nach Mitternacht nicht mehr füttern :-)))))))

Sobald man sich zu ihnen auf den Boden setzt wollen 9 Welpen direkt auf den Schoß krabbeln.

Highlight des Tages:

Kein Besonderes - sie machen einfach Spaß die Zwerge

Die zukünfitgen Besitzer können es schon nicht mehr erwarten ;-)

 

Tag 29 nach B-day

Heute Nacht - 2:00, 4:00 6:00 Uhr- WAUWAUWAU ....

Wie immer, raus ausm Bett, über Willow drübergestolpert, die mir hastig aus dem Weg springt um mir gleich wieder im Weg zu stehen, dass ich bloß gestrauchelt bin, ist ein reines Wunder - eigentlich hätte es einen satten Plumpser geben müssen - aber man sagt ja in Bayern :" a guada Stoipara foid net hie".

Wenn ich schon mal auf bin kann ich das auch gleich mit einem Gang auf die Toilette verbinden. Banu die treue Seele begleitet mich, schmeißt sich auf den Badvorleger, rollt sich ein, macht die Augen zu und macht einen tiefen Schnauferer und schläft....Häääää?

Ich lese euch die Sprechblase über ihrem Kopf mal vor:" Du kannst jetzt auch mel eine Wache übernehmen die letzten 2 Stunden habe ich auf die Meute aufgepaßt!" ich bin im falschen Film gaaaaanz eindeutig.

Endlich habe ich die Schwarze wieder raufbugisert um mich nochmal hinzulegen.......ja prima, braaaaver Hund Aruna, hat mir das Bett warmgehalten und schläft soooo tief und fest, dass ich Mühe habe sie auf die Seite zu schieben um wenigstens noch zur Gänze Platz zu haben.

Ich überlege gerade, ob ich das mit dem die Hunde dürfen ins Bett vielleicht mal in die Revision zur Überprüfung geben sollte - ist ja nicht in Stein gemeißelt was ich so von mir gebe, man kann ja siene Meinung auch mal ändern drüfen *findich.

Langweilig wird es hier nicht, wenn die Welpen nicht für Programm sorgen tun es die Großen. Habe ich schon erwähnt, dass sie eine Petition eingereicht haben wegen sträflicher Vernachlässigung?

Sehr spannend war heute ein fotografischer Freiluftausflug für jeden einzelnen Welpen. Wir hatten einen Nachmittagsbesuch mit Kamera ;-) sobald es Ergebnisse gibt werden wir sie euch zeigen.

Es war spannend zu sehen wie jeder einzelne Welpe (die meisten mußte ich aus dem Schlaf reißen) sich mit der Situation auseinander gesetzt hat. Ohne Wurfgeschwister und Banu im Garten.

Alle Welpen haben sich sicher und neugierig gezeigt und waren vor allem immer an der Kamera interessiert. Man konnte durchaus Unterschiede sehen, während der eine Welpe von Anfang an mit wedelnder Rute loswetzte, brauchte ein anderer ersteinmal um sich zu etablieren - aber alles in einem Rahmen der mir ausgesprochen gut gefällt - ausnahmslos alle Welpen haben draußern erstmal gepinkelt, als dürften sie drin nicht.

Und dann sofort die Nase runtergnommen und losgeschnüffelt.

Leider war es ziemlich frisch, so dass wir das im zackigen Tempo erledigen mußten.

Hightlight des Tages:

Mir gefällt wie die Welpen sich alleine in neuer Umgebung zeigen

A-Wurf Tag 30+

Tag 30 nach B-day

Der Wahnsinn ist angekommen. Bis jetzt war das alles ganz gut zu handeln wie ich mir das so überlegt habe  - die Muttermilch,- und Welpenmilchhäufchen riechen kaum und sind quasi nicht vorhanden weil sie von der Hündin entfernt werden.

Jetzt da die Welpen mit Trofu zugefüttert werden und mit Fleisch sieht das ganze schon anders aus - ich glaube ich bin das erste Mal wirklich blaß geworden - als ich heute morgen zu den Welpen kam - derweilen haben sie da noch geschlafen.  Als sie dann wach wurden und anfingen rumzuwetzen O Gott sind die akitv in der Früh  - das vertrage ich ja gar nicht - kam ich mit der Küchenrolle nicht mehr hinterher - und nein sie passen nicht auf, wo sie reinsteigen oder worin sie sich gerade balgen.

Ich verstehe jetzt den Satz - ich werfe eine Hand vol Trofu in den Außenauslauf, um die Welpen aus den Füßen zu haben.

Notiz an mich: Ich muß das morgendliche Reinigungskonzept dringend überdenken

Da mir die Selbständigkeit erlaubt den Wurf groß zu ziehen, heißt das leider nicht, dass ich 8 Wochen zu Hause sein kann - das doch zu Hause schon aber arbeiten muß eben sein  - wo der Laptop steht ist dann schon Wurst, dennoch sei ein Dank an meine Mam gerichtet die parat steht wenn ich mal außer Haus muß etwas erledigen.

Als ich von solch einer Abwesenheit zurückkomme, sehe ich gerade noch wie Rüde Weiß in das Kuscheleck neben der Wurfkiste schlüpft und sich ein Stück in den Spalt verkriecht, zwischen Wurfkiste und Heizung und habs auch schon gleich wieder vergessen. Und überlege mir so nachdem alles wieder ruhig war - da könnte ich mich doch mal ein Weilchen auf die Couch verpfeifen und 5 Minuten Augenpflege betreiben  - gesagt getan - es dauert keine gefühlten 3 Sekunden nach dem ich die Augen zugemacht habe - höre ich ein ungewohntes Rascheln im Flur - die Großen lagen alle bei mir.

Hat so ein Zwerg die Kindertüre aufgeschoben sich durchgedrängelt und und den Flur und das Bad erkundet - sehe das so mit einem Auge - okeeeeeee  - aufstehen zum Welpen tapern, Zwerg aufsammeln, wieder in den Auslauf setzen, Türe richtig schließen und ? klar zurück auf die Couch - ahhhhhh welch eine Wohltat - Augen zu mache.

Grade einmal richtig durchgeschnauft - pläääääärrrt es bei denWelpen - na gut tut es inzwischen öfter wenn einer den anderen massakriert - das ignorieren wir kurz - plärrt weiter - na gut den alten Kadaver wieder von der Couch hebe zu den Zwergen gehe und sehe alles schläft und trotzdem schreits - da ist was faul .....da fiel mir der Spaltenkriechzwerg wieder ein und siehe da bei weitere Annäherung  - es brüllte hinter der Wurfkiste raus - na toll  - die schwere Kiste vorgeschoben und den dicken Welpen gerettet der wie in Hamster da hinten drin fest saß.

Mit dem Würmchen wieder in Richtung Couch  - den Zwerg mitgenommen zum ein bissl trösten, der hielt auch ungefähr 5 Sekunden still - dann ging es los: ich lutsch am Finger, ich nehme mal vorsichtig die Zähne und jetzt drücke ich mal fester - auuuaaaaaa. Wieder gut - als nächstes war mein Ohrläppchen dran..... ok Quälgeist zurück zu den anderen Welpen gebracht, ich wollte ja schließlich ruhen. Ich ruhte gerade einen Wimpernschlag als es hüpf machte und Willow sich mit einem  pfffffffffffff auf mir niederließ - ok dann eben Willowkuschelzeit - das ist auch etwas ganz wunderbares.

Highlight des Tages:

Ich sitze neben dem Welpenauslauf, tippe die letzten Zeilen und genieße den Anblick der friedlich schlummernden Welpen.

 

Tag 31 nach B-day

Heute hatte ich das Reinigungsthema schon ganz gut im Griff - ab morgen fliegt die Meute raus, wenn ich sauber mache ;-)

Heute schlich sich zum ersten Mal der Gedanke mit einer gewissen Vorfreude ein wie das sein wird, wenn ich in der Früh wieder als erstes einen gepflegten Cappucchino trinken kann in aller Ruhe, ohne Nasse Füße zu haben und vorher eine halbe Stunde lang den Würgereiz ob der niedlichen Hinterlassenschaften der Babies wegignoriere. Es werden wohl viele weinende und ein lachendes Auge sein, wenn die Welpen uns in 3,5 Wochen verlassen..

Aber noch sind sie da und haben mich heute ganz besonders erfreut:

Ich war unterwegs den verhassten Wochenendeinkauf zu erledigen - BabyReisflocken, BabyKarottenGläschen, Mageres Rindfleisch, für mich 13 Tafeln Schokolade, 5 Pakete Kürchenrolle, und dann das übliche Brot, Butter etc.

Als ich nach einem Ritt durch die Großfilialisten wieder zu Hause ankam erwartete mich eine hübsche Überraschung.............

Die Bande hat den Eimer mit den in Küchenrollenpapier verpackten Outputs und Pipis, der auf einem anderen Eimer stand heruntergeissen, ausgeleert, die Plastiktüte zerrissen und besagten Inhalt in der ganzen Küche verteilt - ah nein sie können es nicht gewesen sein, sie liegen friedlich zusammengeknüllt ALLE zusammen in einer Ecke.......sprachlos bin. Und die sind erst 4,5 Wochen  - ich ahne gar Fürchterliches auf mich zukommen ;-)

Mehr gibt es heute nicht zu berichten - aber ich finde jeden Tag so ein Streich ist auch wahrlich genug. Ach ja dass sich einer hinter der Wurfkiste verschanzt und nicht mehr herauskommt, scheint inzwischen zum Tagesgeschäft zu gehören - ob da doch Hamster mit drin stecken?

Highlight des Tages:

Der Käsekuchen den unser heutiger Besuch mitgebracht hat (gestern gabs schon lecker Zwetschenkuchen:-))

 

Tag 32 nach B-day

8:40 der erste Cappucchino, der Welpenauslauf ist sauber, die Welpen sind bereits gelüftet und ein neues Raumkonzept mit direktem Zugang in den Garten für die Welpen habe ich entwickelt und umgesetzt, nun herrscht Burgfrieden.

Besser kann ein erfolgreicher und zufriedenstellender Tag nicht beginnen.

Seit die Zwerge draußen waren und die Türe für sei frei zugänglich ist liegen ständige Welpen davor. Leider ist es zum ständig offen stehen lassen zu kalt, so dass wir nur geregelte Draußenbesuche durchführen können. Da haben es die Welpen im Sommer defintiv schöner - aber es hat eben alles Vor und Nachteile.

Nachmitags waren dann 4 so Vorwitzlinge mit im Garten und mußten ganz wichtig beobachten wie am Rasenmäher Messer ausgetauscht werden, haben sich eingehend fürs Werkzeug interessiert. Haben Aruna und Willow mit ihren Annäherungsversuchen genert die nur unwillig rumgebrummt haben und ihre Kastratenzitzen mal schnell in Sicherheit gebracht haben - und dann am Gartenzaun die Aaahhhhhhs und Ooohhhhhhhs der Spaziergänger, einfach zu nett.

Der Außenbereich gehört inzwischen zum festen Bestandteil des Lebensraumes - sehr günstig dass man den mit dem Gartenschlauch abspritzen kann:-)

Die Niveauunterschiede werden durch unterschiedlich hohe Kudden,  Matten und Vetbeds für die Zwerge überwindbar gestaltet - die haben innerhalb eines Tages begriffen wie sie mit einem Affenzahn da drüber flitzen können - rin in die Bude raus aus der Bude.

Lediglich ich komme mir inwzischen vor wie der Rattenfänger von Hameln wenn die Meute zu 9. hinter mehr herwuselt wenn ich sie rufe - *hachsag - schade, dass man das alles nicht festhalten kann *seufz.

Highlight des Tages:

raus und rein klappt wie am Schnürchen

 

Tag 33 nach B-day

eigentlich fing der Tag heute Nacht an - auf dem Weg in die Betten haben wir ein Leckerliritual. Dafür steht immer ein kleiner Eimer gefüllt mit Guttis behütet durch einen Deckel am Treppenabsatz.

Nun habe ich diesen Eimer kurzfristig für den Welpenoutput gebraucht und dafür einen schicken roten Design Büropapiereimer kurzfrisitig zweckentfremdet - nachdem die erste Woche da niemand drangegangen ist, hat meine Aufmerksamkeit diesbezüglich etwas nachgelassen.

Bis gestern Nacht der Eimer auf einmal leer war.............Hunde antreten zum Appel - die Langhaarigen waren nicht spürbar dicker - dafür sah Banu aus wie in der 6 Trächtigkeitswoche - ohnnnnnneeeeeee.

Ich beschloß nichts weiter zu unternehmen und ging ins Bett - und das heute Nach öfter - weil  ich all 1,5 Stunden aufgestanden bin den Hund raus lassen *gäääääähhhhn.

Dafür haben sich die Welpen besonders Mühe gegeben,für mich richtig Spaß vorzubereiten - ich habe nämlich heute Nacht das erste Mal kein Baumwolllaken über der Welpentoilette platziert und dann ist es ja vieeeeeel lustiger aufs Klo zu gehen - hier sah es aus als hätte es Katzenstreu geregnet.

Also die ganze Bande raus auf die Terasse und versucht das Chaos zu beseitigen. Ich habe nur dummerweise die Türe aufgelassen, bis ich guckte waren alle wieder drin und fanden den Besen äußerst ersterbenswert *argh.

Gute neue Strategie  - Welpenfrühstück in den Futterring gefüllt. Raus damit und als alle draußen waren schnell wieder ein - hehe. Kurz drauf hingen alle plärrend an der Türe. Meine Nerven - ich brauch nen Kaffee.

Aber in der Ruhe liegt die Kraft - nicht dass mich die ihren Deinst verweigernde Waschmaschine irgendwie erschüttert hätte, da muß schon was anderes daher kommen, dass es mich aus den Socken hat - ooohhhhm.

Habe mir gerade einen Kerze angzündet mit einem Stoßgebet mich den Rest des Tages vor weiteren Katastrophen zu bewahren.

 

Highlight des Tages:

Den Zwergen kann es gar nicht schnell genug nach draußen gehen

 

Tag 34 nach B-day

immerhin durfte ich mit nur einer Unterbrechung bis 7:00 Uhr schlafen - das ist mehr als großzügig.

Die Zwerge schlafen durch - ich hoffe sehr, dass sie das nach dem Auszug beibeihalten - ok nein ganz durchschlafen sie nicht  - wo wären sonst die gefühlten 100 Häufchen hergekommen (ich sollte den Welpenkäufern dringend eine Welpentoilette nahelegen - ich kenn inzwsichen die Vorzüge kompostierbaren Katzenstreus von beinahe jeder Marke.)

Tatsächlich waren die fast alle im Welpenklo - das mit einem alten Stück Leintuch abgedeckt ist um das sich darunter befindliche katzenstreu an Ort un Stelle zu halten. Normalerweise kann man das absammeln und wegwerfen, ich habe mich heute entschieden einfach mal das ganzen Leintuch wegzuwerfen - ich melde mich bei euch wenn mir die alten Leintücher ausgehen.

Ansonsten verlief der heutige Tag recht eintönig - außer, dass mir mal kurz ein Welpe abhanden gekommen war - ich habe die Welpen rausgelassen aber irgendwie übersehen, dass die Türe am Welpengitter draußen nicht zu war. Erst als ich die Welpen lockte bemerkte ich, dass es von einer Stelle brüllte wo es nicht brüllen sollte - der Welpe der abhanden gekommen war konnte die Terassenstufe noch nicht hochklettern - und jammerte und heulte so laut dass man es 5 Häuser weiter noch hören könnte. Selbstredend, dass ich sofort zu seiner Rettung eilte.

Ansonsten gibt es nur zu berichten, dass die Welpen am liebsten nur  noch draußen sind und hysterisch an der Terassentüre kleben  - vor allem um 22:00 Uhr bestehen sie auf ihren letzten Gassigang auf die Terasse um neben diversen Geschäften und Renneinlagen mit Vollbremsungen mit dem Gesicht im Katzenstreu auch ihre Stimmkraft und Stimmlage in der klaren Septembernacht noch einmal ordentlich erschallen zu lassen.

Mein Mann stand nur neben mir und meint psschhhhhhht die Nachbarn werden das nicht mögen - ach was - bis die merken wo das her kommt sind die Welpen längst ausgezogen.

Für Morgen melde ich mich und die Welpen vorsichtshalber mal ab - ich muß eine Wiesnpause einlegen - schließlich will die Kreativität gefüttert werden.

Highlight des Tages:

Die Welpen wollen weit hüpfen und hüpfen aber hoch - so witzig zum Anschauen

Ich könnte sie noch immer den ganzen Tag knutschen <3

 

Tag 35 nach B-day

guten Morgen Welt!

Ganz schnell habe ich doch etwas zu erzählen - irgendwie dreht sich ja bie Babies ob Mensch oder Haustier ein erheblicher Teil des Erlebens um die Stubenreinheit - wie sehr dieseZwerge eigentlich sauber sein wollen wurde mir klar als ich heute zu den Welpen kam 6:30 - ein paar Pfützchen - kein einziger fester Output - Türe auf Welpen raus und Geschäft erledigt. So schnell war ich noch nie mit Welpenauslauf putzen fertig.

Wie man weiß sind ja die schönsten Spielzeuge alte Schachteln - inzwischen versuchen sie hineinzuhüpfen  :-)

Sehr begehrtes Spielzeug sind im Übrigen nackte Zehen - erst werden sie sanft angelutscht und mit der Zeit werden die Beißübungen intensiver - ich liebe es besonders wenn ich so wie heute morgen das Welpenfrühstück richte und den Mixer in der Milch habe - und 9 Welpen an meinen Zehen lutschen, so dass ich nicht mal die Möglchkeit habe sie abzuschütteln weil ich Gefahr laufe, auf einen drauf zu treten.

Hach ich liebe dieseSchwarzlinge  - jeder Einzelne ist mir schon sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich sehr darüber, dass ich die Winzlinge auf ihr Leben vorbereiten darf.

Tag 36 und 37 nach B-day

guten Morgen Welt - ich schlafe noch mit offenen Augen.

Der gestrige Tag 36 ist einfach an mir vorübergerast, ohne dass ich auch nur einmal einen Gedanken zu schreiben fassen konnte - das geht natürlich gar nicht. Aber tatsächlich ist nichts ah doch.......

Einer der Rüden hat sich gestern so überfressen, dass mir von der Kugel die der da unter rumschleppte, ganz Angst und Bange wurde - wie ich später feststellte hat das gierige Monster einen Teil davon wieder von sich gegeben - ab sofort wird er beim Fressen überwacht und reglementiert - labbilike findet er das äußerst ärgerlich - und das tut das entsprechende kund :-)) das hat er von der Mama - der Vielfraß, die kann sich auch nicht beherrschen!

Inzwischen bekommen die Welpen neben dem Welpenbrei aus bester Welpenmilch (bei dem Preis schüttelt es mich jedesmal, aber für meine Babies ist mir nix zu teuer ;-) Bananen, Äpfel, Birnen, Karotten, Rindfleisch bis jetzt noch ganze mager, Hühnerhälse und Putenhälse und heute das erste Mal Fenchel. Bis jetzt noch püriert,  bwz. gewolft - mal sehen was sie sagen wenn das am Wochenende Fleisch am Stück gibt .-) - Trofu fressen sie logischweise ebenfalls - sind Fressmaschinen da wandert alles hinein....ja und auch wieder heraus^^

Wenn ich den Welpenauslaufbetrete habe ich mit oder ohne Futter sofort alle 9 Wlepen um mich herumwuseln soooo nieldich - das wiird mir neben manchen Dingen die mir nicht fehlen werden,sehr abgehen *seufz.

Sehr spannend ist im Übrigen die morgendliche Fütterung die seit ein paar Tagen im Freien stattfindet.

Den morgendlichen Welpenbrei herzustellen ist jetzt nicht so schwer sofern es sich um die händischen Aktivitäten handelt, Wasser kochen Milchpulver und Flockern einrühren Obst schnipseln, Pürierstab rein, das bekomme ich zwischenzeitlich hin, ohne dass mir die Fliekraft dazwischenfunkt.

Solange ich meine Füße nicht bewegen muß, weils in die Zehen zwickt, geht das noch - Brei in den Futterring zu füllen ist auch noch zu bewältigen. Aber dann wird es ein akrobatischer Hochleistungsakt:

Ich balanciere den vollgefüllten Ring den man mit 2 Händen tragen muß, unter berücksichtigung der an meinen Füßen hängenden Welpen bis zur Terrassentüre, um ihn in Milimeterarbeit durch die Türe zu heben  - Spielraum etwa 2cm auf jeder Seite, um dann ohne zu wackeln weil sonst der Brei aus der Schüssel hüpft, den Welpenaufbau zur Überwindung des Gefälles zu überschreiten (der hält nämlich mein Gewicht nicht aus). Dieser große Schritt bedarf einer gewissen geistigen und körperlichen Vorbereitung, weil ja möglichst mein Fuß danach nicht auf einem Welpen landen sollte -  und bitte auch nicht in einer zwischenzeitlich produzierten Pfütze oder Sonstigem weil sonst wirds rutschig und was da dann passieren würde, das will ich mir gar nicht ausmalen.

Aber wie überall im Leben, man wächst mit seinen Herausforderungen.

Highlight des Tages:

Ich stelle fest - es bekommen alle Welpen die wunderhübschen Ohren von Banu ;-)

Tag 38 nach B-day

wißt ihr was einfach ganz wunderbar ist? Wenn sich morgens die erste Aufregung gelegt hat, die Welpen zu meinen Füßen, in der Wurfkiste und im Auslauf liegen und wohlig und satt vor sich hingrunzeln - hach wie ich das liebe.

Dafür holt mich jetzt dann gleich der übliche Samstagsstress ein - Wochenendeinkauf - auf den könnte ich echt verzichten *grml. Aber leider gehen uns eine paar Elementare Utensilien aus - Küchenrolle z.B.

Leider regnet es heute, damit sind alle Draußen-Aktivitäten etwas eingeschränkt - darüber hinaus ist die Welpenterrasse zur Rutschbahn geworden - Warum?

Weil die Zwerge es megalustig finden die Katzenstreupellets in hohem Bogen aus dem Welpendixi zu werfen und die auf der Terrasse mit dem Regen zu feinstglitschigem Brei zerfallen, der - wenn man nicht ganz sauber auftritt, was bei 9 Welpen zwischen den Hufen nie gelingt, einem eine solche Beschleunigung mitgibt, dass man einen doppelten Rittberger rückwärts hinlegt. Nein nicht lustig und sehr aua - und wenn dann die Spaziergänger am Gartenzaun stehen bleiben um zu fragen: "Homs eana wäää dooooo???" werden die Schmerzen gleich noch größer.

Ich murmle Gebetsmühlenartig "was nicht umbringt macht hart" ohhhhhmmmmm und ignoriere die Spaziergänger hartnäckig.

Notiz an mich  - Vetbeds auch draußen auslegen, dass ich nicht so hart falle.

Mit großer Verwunderung habe ich festgestellt, dass ich seit einer Weile zunehmend blaue Flecken an der linken Brust bekomme - nicht die leiseste Idee woher - man wird ja in meinem fortgeschrittenen Alter schon auch mal leicht hysterisch, so dass ich mich ob der ominösen Flecken dann doch die Tage in die Praxis meines Hausarztes begeben habe um seine Meinung einzuholen - weil blaue Flecken von nix sind schon komisch. Blutbild etc. haben nix ergeben alles in allerbester Ordnung - ok ich sehs ein  - alles Einbildung! Ja bis...................bis ich mich heute Abend über das Welpengitter beugte um einen Welpen runter zu setzen - Auaaaaaa - und sofort kamen 3 neue Flecken dazu - ich weiß gar nicht wie ich DAS meinem Hausarzt erklären soll, ich hoffe der findet das im schlimmsten Fall ebenso amüsant wie mein mir angetrauter Ehemann.

Dafür hatten die Welpen heute Spaß   - ok die haben jeden Tag Spaß ;-)

Ich habe vor einigen Jahren mal ein Stoffhaus erstanden aus ganz leichtem Kunststoffmaterial und habe es vor 2 Tagen für die Welpen aufgestellt - bis heute haben sie es mehr oder weniger inspiziert und heute ging die Post ab rein ins eine Loch raus aus dem anderen :-)) dummerweise klappt eine Seite des Gestells immer wieder ein  - ist den Zwergen völlig wurscht es wird einfach weitergetobt:-). Bis es irgendwann brüllt  - ja wo isser denn? Ok ich geh mal den Welpen aus dem Stoffhaus befreienJ

Highlight des Tages:

Yoda hat die 3000g Marke erreicht!

2 Hündinnen Namen stehen fest:
Alva - die Fee,die Elfe
Atira - Atira ist nach der Pawnee-Mythologie die Göttin der Erde und des Abendsterns.

und 1 Rüdenname:
As Nike [ˈnaɪkiː:]

 

Tag 39 nach B-day

heute ist so ein richtiger Faultag - keine besonderen Vorkommnisse oder sollte ich sagen noch?

Heute lief alles nach Plan - einfach so und drum werde ich mich jetzt ein bißchen auf die Couch schmeißen und die die Welpen nacheinander zum Kuscheln holen - muß auch einmal sein.

Sagte ich Couch? 2 Minuten es plärrt in der Küche - ich geh rüber schnapp mir den Welpen  - geh mit ihm raus - setz hin hin - der Welpe läuft ein paar Schritte weg - erledigt was erledigt werden muß und ich bring ihn wieder rein. Wieder auf die Couch  - 3 Minuten später das gleiche Spiel mit einem anderen Welpen, das wiederholte sich 4 Mal. Heißt wenn die Welpen die Chance haben - draußen alles zu erledigen tun sie das - ich stelle mich schon mal darauf ein in den nächsten Wochen viel zu laufen....

Heute hatten wir zum ersten Mal alle Welpen gleichzeitig draußen - das sit wie einen Sack Flöhe hüten - so kommen zwar sofort angeflitzt, wenn man sie ruft, aber sie haben mega Spaß daran alles zu untersuchen  - am liebsten ob Willow und Aruna auch die Milchbar eröffnen woraufhin die beiden langhaarigen richtige Bocksprünge machen um den Zwergen zu entkommen .-)

Alles weitere morgen - habe mir granatenmäßig die Finger beim Kochen verbrannt - muß mich jetzt erstmal selbst bemitleiden und mit dem Icepack um die Finger schreibt es sich so schlecht - Gute Nacht!

Highlight des Tages:

Die Welpen alle zusammen draußen erleben

 

Tag 38 nach B-day

heute morgen fiel mir beim Herrichten des Welpen Frühstücks ein Apfel aus der Hand und schwubbs hingen 9 Welpen an einem Apfel und versuchten anzuknabbern - da mußte ich doch einfach nachlegen und einen Apfel vierteln und den Welpen anbieten und tatsächlich waren sie alle mit Begeisterung bei der Sache, so dass ich noch Gelbe Rüben Stückchen nachlegte und auch diese wurde nach und nach verknuspert.

Da wurde ich mit dem Mittagessen der Welpen etwas übermütig...

Mittagessen: Heute gab es das erste Mal fleischige Stücke und Gemüse/Obst Pampe - ein tragischer Fehler wie sich herausstellte. Nein nicht die Fleischstücke und auch nicht die Gemüsepampe aber die Kombination - weil die Welpen als erstes die Fleischstücke herausoperierten und reflexartig erstmal schüttelteten - wääääähhhhh was eine Sauerei - überall spritzte die Pampe rum - ich schnappte mir ganz schnell wieder den Futterring, was die Welpen durch reinstellen und dranhängen versuchten zu verhindern und balancierte das Ding nach draußen - da konnten sie weiter Sauerei machen, was ich dann auch mit großer Belustigung beobachtete:-) danach ging ich rein putzen *grml

Wenn ich so zurückblicke ist das jetzt gerade die schönste Zeit bis jetzt - ja vorher sind sie auch süß und besonders, aber jetzt sind es einfach schon richtige kleine Hunde die interagieren, Reaktionen zeigen, kleine Spielaufforderungen zeigen  - einfach zu nett so dass ich im Moment statt zu tippen lieber bei den Welpen am Boden sitze und mich an den Haaren rupfen lasse, in die Zehen beissen lasse oder einfach nur die Welpen knutsche.

Highlight des Tages:

Ein Welpe schleppt die Isomatte auf der Terasse herum und schüttelt sie tot :-))))

tatsächlich ist heute Tag 40 *seufz

 

A-Wurf Tag 40+

Tag 40 nach B-day

heute morgen fiel mir beim Herrichten des Welpen Frühstücks ein Apfel aus der Hand und schwubbs hingen 9 Welpen an einem Apfel und versuchten anzuknabbern - da mußte ich doch einfach nachlegen und einen Apfel vierteln und den Welpen anbieten und tatsächlich waren sie alle mit Begeisterung bei der Sache, so dass ich noch Gelbe Rüben Stückchen nachlegte und auch diese wurde nach und nach verknuspert.

Da wurde ich mit dem Mittagessen der Welpen etwas übermütig...

Mittagessen: Heute gab es das erste Mal fleischige Stücke und Gemüse/Obst Pampe - ein tragischer Fehler wie sich herausstellte. Nein nicht die Fleischstücke und auch nicht die Gemüsepampe aber die Kombination - weil die Welpen als erstes die Fleischstücke herausoperierten und reflexartig erstmal schüttelteten - wääääähhhhh was eine Sauerei - überall spritzte die Pampe rum - ich schnappte mir ganz schnell wieder den Futterring, was die Welpen durch reinstellen und dranhängen versuchten zu verhindern und balancierte das Ding nach draußen - da konnten sie weiter Sauerei machen, was ich dann auch mit großer Belustigung beobachtete:-) danach ging ich rein putzen *grml

Wenn ich so zurückblicke ist das jetzt gerade die schönste Zeit bis jetzt - ja vorher sind sie auch süß und besonders, aber jetzt sind es einfach schon richtige kleine Hunde die interagieren, Reaktionen zeigen, kleine Spielaufforderungen zeigen  - einfach zu nett so dass ich im Moment statt zu tippen lieber bei den Welpen am Boden sitze und mich an den Haaren rupfen lasse, in die Zehen beissen lasse oder einfach nur die Welpen knutsche.

Highlight des Tages:

Ein Welpe schleppt die Isomatte auf der Terasse herum und schüttelt sie tot :-))))

 

Tag 41 nach B-day

heute ist tatsächlich Tag 41 nach B-day - nein ich habe nicht gemogelt - vielleicht ein bißchen geschönt, ein kläglicher Versuch die Zeit ein wenig anzuhalten .......oder schlichtweg zu erschöpft einfach durchzuzählen :-)))

Aber nun stimmts wieder. Heute sind die Welpen 6 Wochen alt. Kleine Hunde, die im Wesentlichen alles können was ihnen das Leben in Zukunft abverlangen wird es muß nur ein wenig weiterentwickelt und gefördert werden.

Was man nicht weiterentwickeln muß, ist ihr Talent zum Ausbruch. Sie haben einen untrüglichen Instinkt für eine zu öffnende Lücke - egal  wo und sie sind so schnell draußen, dass man es gar nicht glauben möchte. So heute mal wieder geschehen.

Ich habe den Welpenauslauf im Freien um weitere Elemente erweitert aber den "Anschluss" noch nicht fest verbunden als das Telefon klingelte.

Bis ich das geschnallt habe, waren schon alle 9 Welpen draußen, rupften im Blumenbeet Grünzeug raus, rannten im Garten herum und versuchten bei Aruna an zu docken die völlig hysterisch in der Luft herumsprang und versuchte den 9 Plagen aus dem Weg zu gehen - was ihr einfach nicht gelang weil die Zwerge inzwischen so schnell sind und vor allem auf die Bewegung der wegrennenden Aruna reagierten und hinterher sausten wie der Blitz:-).

Eine echte Herausforderung war das wieder Kasernieren der Bande die alles andere im Sinn hatte, als sich wieder einsperren zu lassen, :-)) aber am Ende war es geschafft im Schweiße meines Angesichts saßen alle wieder hinter Gittern.

Dafür gab es heute Mittag eine neue futtertechnische Herausforderung für die Zwerge - Hühnerhälse:-)) ich liebe es zu sehen, bei großen wie kleinen Hunden wie sie mit dem frischen Freßzeug umgehen - hingehen  -  uiwasndas? wieder einen Schritt zurück, wieder hin "hmmm riecht lecker" es wird herausgezogen, inspiziert, angeschleckt, mit spitzen Zähnchen genommen, ein wenig geschüttelt und dann plötzlich kommen da Backenzähnchen zum Einsatz und der Hühnerhals wird magenverträglich geschreddert - ok manchmal macht *wurgs, dann kommt nochmal ein Stück hoch und wird erneut zerkleinert.

Außerdem gab es natürlich wieder einen Ausflug in den groooooßen Garten  - erstaunlich wie schnell die Zwerge ein Areal für sich unter der Rubrik "bekannt" einstufen. Unglücklicherweise hatte ich eine lange Strickweste an - sobald ich in die Hocke ging hingen 9 Zwerge dran wie die Piranhas und ich musste die Zähne aus der Jacke herausoperieren *grmpf.

Sehr erfreulich war das heutige Welpenfrühstück - der beste alle Ehemänner assistierte mir mit hilfreichen Worten als ich den Futterring raustransportieren wollte wie:

"soll ich sie herrufen?"- "NEIN"
"pass auf du hast einen zwischen den Füßen" - "ICHWEISS"
"fall nicht hin - soll ich dir helfen?" - "NEIN halt einfach nur die Klappe"

ich wäre als erstes beinahe auf einen Welpen gelatscht, dann gestolpert und am Ende über die Schwelle gefallen - weil ich es nicht gewohnt bin morgens angesprochen zu werden. Welpenfutter tragen, auf keinen Welpen steigen und reden - oder gar zuhören - geht nicht, ich brauche morgendliche Ruhe  - OOOOHHHHMMMMMMM!

Highlight das Tages:

wir hatten einen lieben Besuch, über den ich mich unglaublich gefreut habe!!!

 

Tag 42 nach B-day

heute ist wieder so ein Feiertag - irgendwie nicht Wochende und doch nix los - bis ich in die Strümpfe komme dauerts immer. Die Morgenroutine ist immer die Gleiche sofern es die Zwerge betrifft.

Dafür habe, ich weil für die Zwerge immer an der offenen Türe sitze, dass sie auch nach belieben raus und rein können, eine Zerrung in der Schulter und ein steifes Genick - nein das kommt nicht vom Alter.

Die Zwerge werden immer putziger und die Vorstellung, dass es einfacher wird sich zu entscheiden, wenn sie ein bissel älter sind, mag zwar sachlich richtig sein, aber emotional ist das völliger Mumpitz. Diesbezüglich wird es immer schwieriger, auch wenn ich es langsam eingrenzen kann so fühle ich mich, bei dem Welpen, den ich grade ins Abseits stelle immer als Verräter - ob das mit der Zeit und mehreren Würfen besser wird? Ja vielleicht wenn man gar keinen behält. Aber diese Otpion habe ich diesesmal nicht, das muß ich schon aus Prinzip so schreiben - nicht dass der Beste aller Ehemänner hier plötzlich eine aufkeimende Chance zur Diskussion sieht.

Wir waren heute viel mit den Zwergen draußen und hatten wieder sehr nette Zaungäste:-) jemand hätte sich auch direkt gleich um einen Welpen beworben;-) ich mußte leider an die Welpenliste des DRC verweisen.

Zwei Kinder saßen die ganze Zeit ganz leise am Zaun des angrenzenden Spielplatzes und beobachteten uns. Ausnahmsweise mal ganz brav ohne die Hunde mit "wauwau" zu tratzen.

Willow und Aruna sind die Zwerge irgendwie nicht geheuer  - wenn sie einzeln sind ist es ok, aber wenn alle 9 aus der schwarzen Brut angestürmt kommen, verlassen sie den Garten :-)

Derweilen lernen die Welpen so langsam, dass es da einfach nix zum Andocken gibt.

So langsam haben die Welpen auch den größten Teil des Gartens erkundet, sie kennen bald jede Ecke, aber am schönsten ist es im Blumenbeet, Pfingstrosenblätter abreissen und bringen:-)

Da bekommt der Stofftunnel nur einen mitleidigen Blick ab.

Natürlich haben sie noch ein paar andere Utensilien im Welpenauslauf, nicht nur so einen mageren Tunnel, aber ich bin ein Freund von weniger ist mehr. Ich glaube zuviel ist ebenso wenig zuträglich wie zu wenig, wenn die Welpen so aufwachsen wie hier, mitten im täglichen Leben.

Vor allem machen die Utensilein des täglichen Lebens am meisten Spaß  - was das habe ich schon gesagt? ehrlich? polternde PET Flaschen, der leer Eimer der Welpenmilch, meine Filzhausschuhe erfreuen sich gerade großer Beliebtheit.

Notiz an mich: neue Haflinger Hausschuhe bestellen

Schnell sind sie inzwischen vor allem - einfangen - kann man knicken :-)

follow me

Highlight des Tages:

meine Pfingstrosenblätter sind Geschichten und meine Hausschuhe auch;-)

 

Tag 43 nach B-day

heute Nacht waren die Zwerge lustig drauf, 2:37 gings los  - wir sind grad lustig spielen und verhauen uns gegenseitig. Ich dachte schon es gibt Verletzte so laut waren sie, stürze runter  - -dier Welpen sitzen erwartungsvoll am Gitter : "dürfen wir rauuuus?????"

Nö bitte nicht ihr Süßen - Wassernapf aufgefüllt, vielleicht hams ja Durscht......

Das Ganze wiederholte sich auch noch einmal. Interessanterweise blieb Banu in ihrem Bett, die wußte gleich - "das ist nicht wichtig".

Es versteht sioch von selbst, dass ich an beginnender seniler Bettflucht leidend, erst wieder kurz vor 6:00, bevor der Wecker klingelte, einschlief. - Oh Mann bin ich müüüde

Notiz an mich: heute Nacht Ohrstöpsel in die Ohren

Dafür bin ich Mittag dank eines übermäßigen Adrenalinstoßes plötzlich seeeehr wach gewesen.

Die Welpen waren gefüttert und die Terrassentüre offen. Ich sitz ja direkt da mit meinem Notebook und merke wie sich die kleinen schwarzen Pelztiere nach und nach um meine Füße versammeln und einringeln.

Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht nachzuzählen denn 9 erfasst man nicht auf einen Blick da muß man zählen 1-2-3-4-5-6-7-8........ nochmal verzählt 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - - - - - - - *schwitz

1 - 2 - 3 - 4 - 5- - 6- -7 - 8 - Oh mein Gott einer fehlt - *herzrast - erstmal alle verknastetet dann raus Terrasse abgesucht, nix Garten abgesucht - nix - wäre eh sehr ungewöhnlich, denn wenn einer verloren geht brüllt er wie am Spieß.  Als ich draußen erfolglos blieb überlegt ich schon die Polizei zu rufen - da muß jemand über den Zaun gestiegen sein und einen Welpen geklaut haben.....mir war sowas von ganz schlecht, das kann ich keinem sagen.

Bevor ich telefonierte versuchte ich es dann nochmal mit locken - auch drinnen.....da wackelte der  hölzerne Rollcontainer der neben dem alten Küchschrank steht und tatsächlich kam da ein Schwarzling hinter dem Container rausgewackelt und freute sich wie Bolle - und ich war den Freuden- und Erleichterungstränen nahe.....

 

Allmählich werden sie zu einem Sack Flöhe aber 5 KG Flöhe:-)Immerhin habe ich hier 35 KG Welpen rumliegen...Die fressen zusammen am Tag ca 4,5 KG FleischGemüseObstYoghurtWelpenmilchÄpfelBirnenBananenundsoweitertrinken bestimmt 1l WasserMan beachte - das muß auch wieder raus :-))Im Übrigen stürmt es hier   - dennoch hockt die Bagage draußen :-))Highlight des Tages:Den Welpen ist das Sauwetter wurschtich habe noch alle Neune^^ Tag 44 nach B-daymorgens aufstehen,die kleinen Hunde nach Möglichkeit nicht gleich wecken um wenigstens noch ungestört auf die Toilette zu gehen,  inzwischen sind die Schwarzlinge hellwach und fordern dringlichst Muttermilch und Freilassung ein.Banu vorschicken, dann die Terassentüre aufmachen - Banu von den Welpen weglotsen und die Zwerge schnell nach draußen locken, vorsichtig wieder hereinspringen ohne einen an der Schlafhose mit den Zähen festgetackerten Welpen wieder mit hereinzuziehen reinspringen und schnell die Terassentüre zu machen - Schweiß von der Stirne wische  - erste Morgeneteappe geschafft.Welpenfrühstück machen Teraassentüre wieder aufmachen, gegen die Welpenflut ankämpfen nach draußen und den Welpenring auf die Terasse transportieren und versuchen den Welpenring mit dem Welpenfrühstück auf den Boden stellen - mit den Welpen die schon drinhängen und die Welpen wegschieben die drunter stehen.Schnell rein Terassentüre wieder zu machen und schleunigst den Welpenauslauf sauber machen - puuuhhhhh erledigt!Die Welpen sind fertig mit Frühsütck und verlangen Einlass  - ich machdie Türe auf - schwerer Fehler ich habe noch den Schlafanzug an - unverzüglich sind wieder 9 Welpen mit den Zähnen rundherum an meinen Schlafanzughosenbeinen angetackert und jeder zerrt an mir herum ......rrrrrrrrrrtsch  - noch Fragen?Notiz an mich: Schlafanzug kaufen.So etwas nennt man Kolateralschaden - bis die Welpen ausziehen brauche ich komplett neue Nachtwäsche, und Hausschuhe.....(wir spielen eine neue Version von "ich packe einen Koffer und tue hinein - bei mir heißt es : "wir haben gerade Welpen und ich brauch neu.....")Und nein heute habe ich keinen Welpen verloren - dafür meine Lesebrille - ich hatte sie noch als der Besuch kam nun ist sie weg *seufz - noch ein Kollateralschaden.Ich hätte sie besser auf der Nase gelassen als im Pfeifenband einzuhängen........Hightlight des Tages:diie heutigen  Besucher die sich stundenlang durch den Stau gequält haben!der Besuch der sich einige 100 KM durch die Republik geplagt hat!Yoda hat sich ganz allein in den Kennel zum Schlafen gelegt Tag 45 nach B-dayallmählich werden uns Entscheidungen abverlangt - noch nicht heute oder morgen aber sie rücken unaufhaltsam näher. Es ist wirklich schwer, viel schwerer als ich gedacht habe - einige Bilder sind klar und deutlich wo die Reise für den einen oder anderen Welpen hingeht, aber noch längst nicht alle.Da die meiste Zeit des Tages heute mit Tagesaufgaben und Besuch angefüllt war, und vorbeiging wie nix -  ist zwar dennoch viel passiert, aber keine lustige Geschichte um sie zum Besten zu geben. Ich hatte keine Zeit auch nur eine Notiz den Tag über zu machen.

Ich bin nachdenklich und versuche meine Gedanken und Emotionen zu sortieren um für die Menschen den richtigen (Wunsch-) Welpen auszuwählen.Ich wünsche euch eine Gute Nacht!To be continued.........

Tag 46 nach B-day

Der morgendliche Bewegungsdrang und die begleitende Lautstärke lassen mich zunehmend morgens zweifeln, ob ich die nächsten Tage nicht einfach im Bett bleibe und einfach Mittags erst aufstehe - da sind sie schon wieder ein bissl müde:-) Oder zumindest erst nach dem Welpenfrühstück - da wünschte ich mir ich hätte Hexentalente um mit einem Fingerschnippsen im Zeitraffer die erste Stunde vergehen lassen zu können.

Wenn die Wilde 9 dann friedlich schlafend oder spielen da liegt, bin ich wieder ganz hin und weg und im Glück!

Heute ist Training mit Bianca - da ich nicht den ganzen Tag weg kann, darf einer der Welpenmenschen Aruna bespaßen :-)) bin gespannt wie die beiden zurechtkommen:-) Aruna wird ganz sicher Spaß haben und wahrscheinlich besser arbeiten als sie es bei mir jemals tut - ich nehme es halt einfach nach wie vor nicht ernst genug weil es für mich einfach ein Hobby ist. Mir ist es wurscht wo wir landen, Hauptsache es hat Spaß gemacht - klar ist es schön mal auf dem Treppchen zu stehen - aber der Moment ist so kurz und nach dem Test ist vor dem Test. Leider hats das Training sauber verregnet:-(Starkregen, dass man selbst im Wald patschnass wird :-(.

Nachdem ich die Bande heute morgen rausgeworfen habe kam der beste aller Ehemänner plötzlich angewackelt - wasndasfürLÄrmamSonntaginderFrüh?? :-))))))

Er stand dann völlig fassungsloskopfschüttelnd an der Gittertüre und setzte keinen Fuß herein - ich glaube er hatte ernsthaft Sorge, dass er nicht mehr mit 10 Zehen herauskäme. Ich schickte ihn wieder ins Bett seine Sonntagmorgenruhe weiter zu genießen.

Ein Highlight war der Besuch von Bianca, die Welpen besuchen. Danke für den Besuch liebe Bianca - soll auch von den Mini Cash's und Cashinen einen lieben Gruß ausrichten - darfst gerne wieder kommen;-)

Die Zwerge haben sich von ihrer besten Seite gezeigt. Außer einmal in die Zehen zwicken, waren sie mustergültig (wir haben nicht verraten, dass wir sie vorher 1 Stunde durch den Garten gejagt haben :-)))

Außerdem haben die Schwarzlinge noch mit dem Gartenschlauch Bekanntschaft gemacht, leider hatte ich keine Kamera zur Hand:-)) Aber den finden sie oberspaßig!

Den brauch ich für die Terasse und für meine Füße - ich laufe nämlich mit den Welpen draußen immer noch barfuß, weil sie ständig um die Füße wuseln und ich Sorge habe mit den Schuhen nicht zu merken wenn ich draufsteige - entsprechend brauchen meine Füße gelegentlich eine Dusche und wenn die Welpen ausgezogen sind dringend eine Pediküre.

Tag 47 nach B-day

in der Früh schnell raus aus den Federn heute pressierts. Ich muß mal wieder ins Büro - vorher die Welpen versorgen, sauber machen, Welpenfrühstück richten - es lief wie geschmiert!

Duschen, anziehen, die Mama sittet die Welpen! Perfekt - ab ins Büro ein paar Stunden Gas geben, Dinge erledigen die im Home Office nicht möglich sind.

Nachmittag wieder nach Hause. Wenn was ist bin ich eh in 3 Minuten daheim. Dass meine Mam die 9 Flöhe nicht mehr unter Kontrolle hat darf einen nicht wundern, deswegen bleiben sie ihn ihrem Auslauf -  jöööööööööössssaaaaaaaassss  da schauts aus - schlimmer wie nach der Nacht.

Ok also Welpen erst mal rauswerfen, dann draußen knutschen, irgendwie wieder reinmogeln, Wischmop holen - die Mama verabschiedet sich und geht ............2 Sekunden später  klingelinggggggg - steht sie mit einem Welpen wieder in der Türe - " wo hastn den her?" - "der ist auf der Treppe gstandn" - wie bitte uppppppps - schnell raus in den Außenauslauf - Huaaaaaaaaaa - Welpen weg - alle im Garten unterwegs und schon wieder Menschenmenge am Zaun - ich komme mir vor wie im Pavian Gehege in Hellabrunn - MANN Leute ich habe keinen roten Hintern ehrlich.......*grml.

Und jetzt souverän bleiben und die schwarze Brut einfangen die ganz Mama like, Äpfel unter dem Apfelbaum einsammelt und frisst, oder durch die Gegen kullert oder schleppt - *Stoßgebet zum Himmel schicke - bitte lieber Gott gib Ihnen Bringtrieb sonst gibts heute Nacht Mordscheißerei UND ICH STELL DEIN KREUZ DAZU!

Nachdem alle eingefangen waren, habe ich mich auf den Treppenabsatz gesetzt neben der Flugbox die draußen steht und traue meinen Augen nicht als die nacheinenander 7 Welpen reinstürzen und sich in der gleiche Ecke zu schaffen machen...........wieso ? ich muß der Sache auf den Grund gehen und  schiebe Schlimmes ahnend meine Hand vorsichtig in die Ecke - und siehe da  - es war nuuuuur ein dicker fetter saurer Apfel :-))))

Notiz an meine Welpenleute: wenn die Zwerge nicht reingehen werft einen Apfel rein :-))))

In diesem Sinne - ich gehe die Prinahas nochmal lüften und dann ins Bett - schlaft gut alle miteinander!

Tag 48 nach B-day

es regnet - überall stehen die Pfützen - es ist kalt - so kalt, dass ich den Ofen anschmeiße - dazu gekommen bin ich auch schon um 17:30 *bibber.

Aber der Reihe nach.........

Morgens wie immer  - Welpen raus - iiiiiiiiihhhhhgittttttt das regnet - so klemmten sie sich zu 9.inkl. Mama auf den Treppenabsatz vor der Küche - nein wir müssen nicht pieseln etc.

Ich habe nicht darauf geachtet war ja mit Putzen beschäftigt.

Bande wieder reingelassen und angefangen Welpenfrühstück zu machen - wäääää nasss - na kann ja mal passieren.....Sekunden später  - ihhhhh schon wieder nasse Füße - Wischmop geholt, nochmal alles aufgewischt unter Einsatz meines Lebens.

Kurz darauf - hier stinkts - och nööööö, na wenigtens ins Welpenklo  - aufsammeln Ende  - es hört aber das Stinken nicht auf - noch eine Mine und einer ist reingetreten..........

Ja  - ich *würgs - ok erstmal Output von den nackten Füßen kratzen und alles abwischen mit putzmittelgetränkten Einmalwischlappen - alles andere wäre zu wenig gewesen - und bitte jetzt keinen Vortrag über Umweltschonung, Nachhaltigkeit und Ressourcenverschwendung!

Eine Weile später als die Welpen in der Küche Freigang hatten  - weil sie weigerten sich kategorisch das überdachte Terrain zu verlassen, mußte ich mal kurz in den Keller, als ich wieder raufkomme gehts grad megalustig zu, der eine schleppt einen kleinen Schlauch durch die Gegend der nächste eine Blisterverpackung und 2 raufen sich um eine .....WAAAAAHHH eine Nagelklemme - die Tüte, Oh mein Gott.....

Am Küchenkasten hing eine Papiertüte mit allen möglichen Utensilien die man zur Geburt oder kurz danach benötigt und die ganzen Babyflaschen ... sie sind zwischenzeitlich so groß, dass sie sich durch den Papierboden gefressen haben und das ganze Zeug herausgepurzelt ist. Sie haben es fachmännisch ausgepackt und alles, Inhalt und Verpackung zum Spielzeug erklärt.

Um meine Nerven zu schonen sind jetzt alle unter Protest eingeknastet.

Kennt ihr den Film Marley  und ich? Ja dann wißt ihr wie ich mich gerade fühle  - ich habe 9 Marleys -zumindest heute gefühlt!

Highlight das Tages:

Wir sind auf der Zielgeraden - die Welpen sind 7 Wochen - na ja Highlight...*seufz

Ein weiterer Name steht fest - Alley dances a Jig of Glee <3

Tag 49 nach B-day

wir haben Magen, Darm, Kopf, Schüttelfrost - regelmäßige Besuche der Porzellanabteilung und damit ein geringfügiges wieder mal Schlafdefizit.

Die letzten Tage ( ich meine worüber außer Zerstörung und Output kann man sich bei 7 Wochen alten Welpen schon unterhalten) war es morgens nur nass im Welpenauslauf  - heute war es nass und stark bestückt mit festem Material - und das bei meiner ohnehin krampfenden Magenkonstitution und dem Bedürfnis weiterhin schnell und regelmäßig das Porzellan zu frequentieren.

Die Welpen hinauszubefördern ist inzwischen ein mittleres Chaos weil die so schnell wieder drin sind wie draußen, so dass man die Türe nicht zubekommt - ergo hilft nix fliegt morgen eine Portion was auch immer zu Fressen raus.

Aber heute hatte ich das nicht bei der Hand *großer Fehler

Als ich dann endlich noch immer in Nachthemd und Trainingshose auf der Terrasse stand mit den Zwergen, rief es vom Zaun - "Halllooo" bis ich bemerkte, dass es die Vermieterin ist, vergingen ein paar Sekunden, die Überlegung ob ich nun hingehe bedurfte weiterer Sekunden. Ich bewegte mich halt dann doch in meinem Aufzug gen Gartenzaun, um mit ihr Wichtiges zu besprechen. Während das Palavers macht es plötzlich Schepper-Krach-Zroooonnng - das waren 2 Terracotta Töpfe die auf die Terrassenplatten krachten und den Zwergenauslauf umrissen. Spätestens jetzt war klar - DAS wird heute nicht mein Tag.

Na gut irgendwann gelang es dann doch, mich der Reinigung der Welpenkammer (=meine Küche :-)) zu widmen und den unsäglichen Geruch so langsam zu vertreiben, als der beste aller Ehemänner eh noch blass im Gesicht herunterkam um sofort grün im Gesicht zu werden und die Toilette aufzusuchen.

Ein Weilchen später konnte ich dann schon wieder ein wenig lächeln wenn der Magen grade keine Krämpfe vollführte aber so wirklich toll ist das heute nicht.

Aber da mußte ich durch, da ich über Mittag eine weitere Begutachtung der Welpen geplant hatte und das auf gar keinen Fall absagen wollte, da ich ja noch immer eine Entscheidungen treffen muß. Im Wesentlichen hat sich aber gezeigt was ich eh schon wußte oder gedacht oder auch beobachtet hatte - aber wenn ein Fremder mit den Welpen Zugange ist und man ist nur Zuschauer, ist alleine die Situation schon noch mal anders.

Es war jedenfalls sehr spannend!

Mir drängt sich allerdings zunehmend die Überlegung auf, wie das wohl wird mit 4 Hunden - kann ich das überhaupt schaffen? Habe ich nicht eh schon viel zu wenig Zeit für meine 3 Nasen? Banu mit erst 3 und auch Aruna mit 5 Jahren sollten eigentlich meine Aufmerksamkeit haben in Sachen Training und Ausbildung. Und Willow - sie darf keinesfalls zu Kurz kommen.

Es ist sehr leicht gesagt - es bleibt einer - aber mit dem Bleiben ist es nicht getan. So bin ich mir nix dir nix in einem neuen Dilemma gelandet und kein bißchen weiser.

Da die Zwerge grade zu 9. einen Ritt durch die Küche machen und sich weigern sich von oben anregnen zu lassen fürs Kacken - könnte ich grade frohen Mutes alle gehen lassen :-)))

Und ich habe noch immer Magen und sehe von Krämpfen begleitet wie 18 Pfoten das Welpendixie vom Katzenstreu befreien - meine Mama kommt schon mit dem Staubsauger - was bin ich ihr dankbar!

Inzwischen können sie bellen - und das scheint ihnen große Freude zu bereiten - das ist so laut, dass ich auch gleich wieder Kopf  bekomme - nein heute ist nicht mein Tag!

Dass es aus Kannen schüttet macht das Ganze nicht einfacher weil es trotzdem von Nöten wäre die Terrasse abzuspritzen.....aber das ignoriere ich mal weg und verschiebe es auf morgen und mach nachher mit den Babies einfach einen Gartenspaziergang.

Der Gartenspaziergang mündet darin, dass sich 9 Welpen einig sind, einen Erdhaufen auseinander zu nehmen. Dessen Reste kleben nun an meinen Händen, den Klamotten und wie auch anders sonst an den Welpen die freudig, weil sie wieder rein dürfen durch die Bude toben  - Schruuuubbbbbaaaaaaa wo bist du.....*seufzWer hatte bitte die Idee, einen Wurf in der Küche aufzuziehen? ;-)

Highlight des Tages:

Ein weiterer Name steht fest - Ask Yoda :-))))

 

A-Wurf Tag 50+

Tag 50 nach B-day

im Großen und ganzen verliefen die morgendlichen Routinen wie gewünscht, keine Katastrophen, keine Überraschungen........grübel.... ach doch da war was - Banu hat die Welpen aus dem Auslauf befreit und ich mußte die 9 Zwerge in der Wohnung einfangen was sich inzwischen als fast unlösbare Aufgabe darstellt, ebenso wenn man eine Türe unbedacht öffnet.So geschehen als die Welpen draußen waren und der Ehemann die Terrassentüre des Wohnzimmers öffnet - man setzt einen zur Türe raus und 2 sind derweilen wieder drin.

Willow und Aruna finden die Zwerge noch immer widerwärtig. Ich glaub die sind froh wenn die schwarze Pest draußen ist:-))

Nun ist auch klar welcher Welpe wohin geht und bis jetzt gab es nur erfreute Rückmeldungen. Ich hoffe dass das ein gutes Zeichen für die Zukunft ist.

Mittags war planschen angesagt - Gartenschlauch und Bademuschel.

Leider ist es mit den Temperaturen nicht so toll und nasse Welpen die dann womöglich anfangen zu husten, braucht auch keiner - aber alles was nass ist bedeutet für die Zwerge Spaß.

Aber am lustigsten finden sie den Strahl aus der Gartenbrause:-)))

Leider dauerte dieser Spaß nicht sehr lange - dafür fielen die Terrorzwerge auch für Stunden in komatösen Schlaf - mein Gott diese Ruhe oooohhhmmm.

Terrorzwerge??? - ist untertrieben, sie sind in der Phase des Zerstörungswahns  - eine Isomatte ist nur noch halb so groß - habe schon überlegt ob ich es wie ein Puzzle wieder zusammensetzen soll, aber  wenn es nicht aufgeht, mach ich mir nur Sorgen und habe die Krümel einfach entsorgt.

Der Stoffhund hat am Schwanzende sehr gelitten. Interessanterweise weist die Wurfbox so gut wie keine Spuren auf, obwohl da die Zähne ständig im Einsatz sind, die Gardinen (wie kann man die nur hängen lassen werdet ihr euch fragen - ich bin eben Optimist) sehen aus wie von den Mäusen angebissen *seufz. Aber sonst habe ich sie schon lieb:-)

Und dass es morgen wieder regnen soll, darüber denke ich jetzt einfach nicht nach;-)

Der Rest des heutigen Tages ist mangels Speicherung einem  von mir nicht authorisierten Systemupdate zum Opfer gefallen ...tztzt

 

Highlight des Tages:

und noch eine Bubenname - Aramis

 

Tag 51 nach B-day

es gibt Dinge die werde ich definitiv vermissen:

Wenn sich plötzlich ganz sanft schwarze Pelzknäuel um meine Füße versammeln *seufz

Die Welpen waren heute im Wesentlichen sehr artig - obwohl sie kaum rauskonnten wegen des Wetters.

Dafür gibt es eine ganz andere Geschichte der besonderen Art:

Als Klaus nach Hause kam fragt er mich  - was hat Aruna gefressen? da sieht aus als hätte sie Seife auf der Nase.... ich guck mir den Hund an  - die Nase ganz weiß verkrustet, die Zähne total verklebt mit weißem pappigem Zeug, am Gaumen klebt ein ganzer Batzen von dem Zeug, Mensch was ist denn das. Nach einer Weile suchen und meiner Überlegung wie ich mit Montezumas Rache nach Oberhaching komme wenn sich das als Notfall darstellen sollte  - ist  wie immer in solchen Situationen bereits 21:00  - hat es sich dann doch noch als Harmlose Angelenheit herausgestellt - sei hat die Tüte mit den Kartoffelflocken geplündert - zusammen mit Banu :-))))

Highlight des Tages:

Willow hat mit den Welpen Frieden geschlossen, wenn sie einzeln auftreten.

Es gibt einen weitere Bubennamen - Deep Impact Alessio

Tag 52 nach B-day

erste gute Nachricht - nach einer noch immer unruhigen Nacht hat sich Mr. Montezuma anscheinend weitesgehend verzogen und wir können bei uns Menschen zum normalen Ernährungsstandard zurückkehren.

Dass die Welpen heute morgen um 3:00 Uhr Party gefeiert haben steht auf einem anderen Blatt Papier. Ein Geschrei heute Nacht, alle Mann lustig rennen durch die Gegend, schmeißen das Spielzeug rum und finden es gerade lustig und ich dachte schon es hat sich einer was getan.

Ich habe nach dem 3. Besuch des Ergeschosses einfach die Türen zu gemacht und dachte nach mit die Sintflut. Heute morgen lagen sie dann ganz entspannt auf einem Haufen und schliefen.

Danke auch ihr Plagen *grmpf.

Übergang zur Morgenroutine - wiegen, jeden knuddeln und liebhaben - es macht schon langsam ein bisschen Wehmut breit - trotz des Gefühls und des Wissens, dass sie überreif sind zum Gehen.

Es fällt schwer sie mit Namen statt mit Baby anzusprechen.....jeder Einzelne Welpe ist so, dass ich ihn behalten könnte/wollte. Sie sind uns ins Herz gewachsen, wer hätte das gedacht. Ja ich weiß, jeder von euch weiß das, aber es selbst erleben ist eben doch anders.

Wir haben das Bedürfnis uns die verbleibenden wenigen Tag mit jedem Welpen noch einmal ganz besonders intensiv zu befassen....ja der Abschied liegt schon ein bißchen in der Luft.

Gemildert wird der Abschiedsschmerz, wenn ich mir meine Gardinen ansehe - Schlafanzug Nummer 3, der gerade mit Löchern in der Hose in den Abfall wandert, die Tatsache dass sich der Takt meiner Waschmaschine deutlich reduzieren wird und ich morgens wieder erst Kaffee trinken kann bevor ich mich meinen Pflichten widme - irgendwie muß man ja nach vorne gucken;-)

Heute sind die Ausbrecherkönige wieder mal schnell in den Garten entwischt und haben sich unter dem Apfelbaum vergnügt - da machen sie fette Beute - zu niedlich wenn sie sich gegenseitig die Äpfel abjagen.

 

Nicht niedlich ist, wenn man die Äpfel wieder einsammeln darf, wenn sie durch die Hunde gewandert sind, das waren ganz schön viele.

Ich glaub ich dreh die morgendliche Routine um und schicke die Zwerge gleich nach dem Aufstehen in den Garten, dann erübrigt sich das Frühstück;-)

Highlight des Tages:

Als stiller Beobachter den Zwergen bei ihrem Treiben unter dem Apfelbaum zuzusehen

 

Tag 53 nach B-day

Der Vormittag hatte nichts berichtenswertes an sich .....

Welpenspaziergang am Nachmittag - plötzlich rennt ein Zwerg mit einer Semmel durch den Garten

 - wo kummt deee hea???? Woaß i doch need....

Zwergnase im Galopp mit Semmel Voraus und 8 Zwergnasen hinterher........na super, un nein er war nicht willens zu bremsen und mir die Semmel zu geben, weil sobald er bremste, hätten ihm seine Geschwister die Semmel abgenommen.

Nebenbei hatte ich auch noch Panik, dass es ein Köder war den jemand reingeworfen hat - wars aber Gottseidank nicht.

Als der Semmelzwerg sich ins Gebüsch verzog umbemerkt von seinen Geschwistern und die Semmel vertilgen wollte, konnte ich von hinten seiner habhaft werden.

Eine Herausforderung war allerdings dem vermeintlichen Semmelbesitzer das Teil aus den Zähnen zu operieren.

Schon hatten wir übrigens wieder Zaungäste, die grade  einen Labradorwelpen suchen - aber nur von einem Hobbyzüchter sie brauchen keine Ahnentafel, wenn die wüßten wie siehr das bei mir Hobby ist  *grml - aber eines hatten wir allemal mit unserem schwarzen Renngemüse - Unterhaltungswert.

Der weitere Sonntag ist irgendwie mit Alltäglichkeiten, Vorbereitung auf die Wurfabnahme und ein paar von den üblichenHausarbeiten vergangen, so dass es nicht sehr viel mehr zu berichten gibt.

Den Semmelzwerg zu fotografieren, war im übrigen ein Dinge der Unmöglichkeit - viel zu schnell! ;-)

Highlight des Tages:

ein weiterer Welpenname steht fest - Deep Impact Audrey

und dann noch - Deep Impact Amy

Nun sind sie alle benamt, die Zwerge

 

Tag 54 nach B-day

Wurfabnahme - so eine Aufregung !

Impfen, Chippen  - die Kronjuwelchen suchen (seid ihr auch alle da?? - Jaaaaaaaaa:-))

Nun sind sie quasi reisefertig und werden die nächsten Tage nach und nach ihr neues zu Hause auf den Kopf stellen und den Besitzern hoffentlich ein Lächeln auf das Gesicht zaubern, das sie über die zunehmend grauen Haare hinwegtröstet:-)

Gerade eben noch voll des Abschiedschmerzes muß ich mich gerade wundern um  welchen 2m Wurm sich 3 der Schwarzlinge streiten......hellbraun - komisch ohneeee das ist ein Dichtungsgummi  - wo isn der her? Ich erkämpfe mir den Gummi....GEFUNDEN!!! einer der Zwerge hat es geschafft den Dichtungsgummi aus demTürstock heraus zu operieren. Ok sowas werde ich nicht vermissen *Dichtung wieder in den Holzspalt pfriemle.

Man merkt (auch wenn ich sooo gerne festhalten möchte) sie wollen raus in die Welt - ihre ganz persönliche Ansprache - ihren Menschen.

Ich glaube sie wollen inzwischen auch ihren eigenen Napf - ist der Hammer wie sich die Welpen da reinwerfen - die Fütterung ist eine echte Schlacht am kalten Buffet. Da kämpfen ca 40KG Hund am Futterring, das ist ein Wort. Sie schieben wie die Sumoringer ohne irgendeinen erkennbaren Erfolg weil ja jeder schiebt.

Würde man die dicken Bäuche nicht sehen, glaubte man nicht, dass sie gefressen haben - der Futterring ist in gemessenen 5 Sekunden leer, blitzeblank sozusagen.

Highlight des Tages:

Die lobenden Worte des Wurfabnahmeberichtgen(ja ich weiß Eigenlob stinkt, hab mich trotzdem gefreut :-))

Tag 55 nach B-day

Wo fängt man an wo hört man auf? Anfangen am besten an Anfang - des Tages.

Genaugenommen sind die Welpen heute exakt 8 Wochen alt und dürfen ausziehen.

Der Tag fing sehr friedvoll an um 5:30 Uhr aber ganz ehrlich wer sollte da auch schon nerven, sogar die Großen bleiben noch im Bett.

Welpen auf Terasse rausgelassen - da nur Pipi im Welpenklo war,  wars auch nicht schlimm, das ist ja dann gleich erledigt, habe ich mir die Welpen angeguckt, die draußen toben lassen und mir einen Kaffee gegönnt.

Welpenfrühstück verabreicht dann ab ins Bad und dann mußte ich noch ein paar Unterlagen richten für die ersten Abholer, und das Futter verpacken und die Geschenke herrichten - Telelklingelringggg  "wo seid ihr denn?"  - " noch 200 KM" - ja das geht ja  alles.

Ausdruck geholt, Fehler gefunden, nochmal gedruckt  - Mist kein Papier drin - Papier rein, Papierstau - häää ?? wooo????? Papierstau gesucht, Drucker wieder in Gang gesetzt - *schwitz gerade noch gut gegangen - alles erledigt.

"Duuu - da stehen fremde Männer im Garten"  - "Wie Bitte?" - ahjaaa wir bekommen einen neuen Gartenzaun - NÄCHSTE WOCHE!!!!!

Die sind aber heute schon da! nein ich flluche euch jetzt nicht vor was mir durch den Kopf ging - wozu macht man auch schon Termine - (ihr erinnert euch an das Palaver am Gartenzaun vor ein paar Tagen?) aber - Hunde können nicht raus den ganzen Tag - WELPEN dürfen nicht in den Garten - weil nicht mehr ausbruchsicher und das bei diesem Traumwetter heute.

In der Zwischenzeit war ich so im Verzug, dass ich es nicht mehr schaffen konnte die Terasse von den nächtlichen und morgendlichen Hinterlassenschaften der Welpen so zu befreien, dass sie besuchfein ist, das geht nur mit dem Gartenschlauch. Na perfekt und die Welpen können alternativ nicht mal in den Garten.

Der erste Abholer kam und ich werde  euch nicht mit tränenreichen Abschiedsszenen langweilen - davon kommen die nächsten Tage noch genug. Aber ich weiß, dass Frau Rot - Atira - einen ganz tollen Platz im Leben 2er Menschen und 2 er schon älterer Schwarzlinge hat - machs gut kleine süße Rote !!!!

Und lass von dir hören - winke !!

Es war zu niedlich sie im Auto zwischen den Großen hin und her hopsen zu sehen und ich weiß schon, dass sie gut "zu Hause" angekommen ist und sich dort benimmt als wäre sie nie woanders gewesen.

Danach ging Yoda in sein neues zu Hause und acuh von ihm weiß ich schon, dass er die ganze Familie entzückt - und Haus und Garten bereits vollumfänglich erkundet hat. Ob die schwarzhaarige Labradordame des Hauses ihn schon ins Herz geschlossen hat, glaube ich nicht, aber der schafft das. Und da er "nur" im Nachbarort wohnt, müssen mich meine Freunde eben ertragen wenn ich Yoda-Sehnsucht habe. Machs gut kleiner Mann - du wirst ein ganz Großer - ich weiß das!!!

Du bist eine besondere Erfahrung und Bereicherung!!!

Zwischenzeitlich habe ich den 2. Schnaps und seit langem mal wieder eine Zigarette genossen. I guckte mir dann den, bis dahin fertiggestellten Gartenzaun an, der für die Welpen eine reine Lachnummer darstellt, die können drunter durchspazieren ohne den Kopf einziehen zu müssen.

Auf den besten aller Ehemänner gewartet, der hatte auch zumindest temporär eine Lösung, dass wir die Welpen noch rauslassen konnten. Gesagt getan und die Großen auch gleich und was sich dann abspielt war so zauberhaft - Willow und die Welpen spielten - sowas von extrem nett - wir standen nur im Garten und schauten uns dieses Schauspiel an. Ich war auf meine Willow so ungalublich stolz die es schaffte sich auf der einen Seite als Chefin der absolute Souverän zu sein und dennoch die Welpen zum Spielen aufzufordern - unbschreiblich schön.

Aber meine Grande Dame setzte noch einen drauf - sei kam in die Küche zu den Welpen, erklärte ihnen wie sie sich zu verhalten hätten, legte sich hin und plötzlich war Ruhe - alles lag entspannt und völlig ins sich ruhend herum und alles war gut - ich hätte diese Momente so gerne festgehalten. Das kann man nicht beschreiben, das muß man erleben.

Auch wie ruhig es plötzlich ist, wenn aus der wilden 9 die wilde 7 wird......

 

Tag 55 nach B-day

aus der Wilden 7 wurde heute die Wilde 6.

Das Bild lichtet sich so langsam, die Wurfkiste ist abgebaut und durch eine Flugbox ersetzt. Die Box draußen kennen sie ja schon, aber die drinnen ist nun neu.

Es würde mich nicht wundern, wenn sie da morgen zu 6 drinliegen:-)

Heute ist Alva  - Frau Gelb in ihr neues zu Hause umgezogen.

Ganz entzückend war die erste Kontaktaufnahme des Drahthaarbuben, der dort lebt. Er durfte mit zum Abholen kommen. Ja war das nett als er mit seiner kurzen Rute schwer wedelnd das schwarze Baby in Augenschein nahm.

Die beiden werden ein super Team - einfach zu nett - dieser Riesenrüde und das schwarze Zwergenkind. Ich hoffe sehr auf baldige Bilder.

Es sieht so aus, dass der Umzug für alle recht unproblematisch über die Bühne geht. Wäre ja peinlich wenn die neuen Menschen anrufen, weil die Welpen nur heulen,  - meine Prinzen und Prinzessinnen  :-))

Das Eis zwischen den Welpen und den Langhaardamen ist leider etwas spät aber dennoch gebrochen. Selbst Aruna hat die Welpen heute in ihrer unnachahmlichen  Art, wie ein Böckchen durch die Gegend zu hopsen mit den Vorderpfoten in der Luft, die Welpen zum Spielen aufgefordert :-)

Eine Freundin war kurz hier, wir standen in der Küche - wo auch sonst? und nach einer Weile, war sie  in die Hocke gegangen und hatte Frau Blau - Amy auf dem Schoß - die lag langgestreckt und völlig entspannt auf dem Rücken über ihren Knien und schlief - das  war ein so schönes Bild.

Kurzfristig dachte ich ja ehrlich es ist leiser hier - aber seit einer Stunde tobt die Wilde 6 hier durch die Bude, das mir Angst und Bang wird. Ich glaub die haben sich vorgenommen mir den Abschiedsschmerz zu versüßen, so wie die grade hier durch die Bude rasen.

Und um noch ein bißchen Zeit mit den Welpen zu genießen - setze ich mich jetzt noch zu den Zwergen in den Welpenauslauf - Gute Nacht Welt!!

 

Tag 58 nach B-day

unterwegs sind mir 2 Tage verloren gegangen keine Ahnung wo, aber heute ist Tag 58 - schon *seufz.

Alessio hat uns gerade verlassen und ich versuche mich gerade wieder in den Griff zu kriegen - ich bin für Abschiede nicht geeignet. Wer schon bei Lassie heult, sollte die Welpenabgabe anderen überlassen.

Bin schon sehr gespannt - was der Große Meister, der den Kleinen im Training zukünftig an der Backe hat, zu dem Zwerg sagt. Denn die Ahnentafeln lassen Großes hoffen (vor allem große Ohren :-)))) - ob der genetische Coktail sich wunschgemäß gemischt hat, weiß man noch nicht. Wobei mir mit groß nicht Erfolge vor dem Auge schweben  sondern Hunde, die dieses unglaublich nette und liebenswerte Wesen der Eltern in sich vereinen, vom Rest will ich gar nicht reden.

Aber ich weiß, dass den Zwerg die allerbesten Prinzenplatzrahmenbedingungen erwarten und wünsche ihm und seinem Menschen eine wunderbare gemeinsame lange Zeit!!!!

Also ganz ehrlich 5 Wlepen sind schon sehr überschaubar. Ich komme mir geradezu ein wenig unterfordert vor. Das Küchengitter ist offen, Willow kann rein und rausspzieren wie sie mag - wobei sie sich gerade am Zugang postiert hat und da schläft und aussieht wie gemalt  - sei erinnert mich an Fuchur den Glücksdrachen aus Michael Endes unendlicher Geschichte. Hmmm sie ist so etwas wie mein Glücksdrache.

Banu findet die Welpen nurmehr lästig, da sie einfach zu lieb ist um ihnen zu sagen,dass sie nicht mehr angelutscht werden will. Daher kann sie jederzeit rein wenn sie will, sie macht aber schon seit ein paar Tagen keinen Gebrauch mehr davon. Ich kanns verstehen  - sie hat inzwischen wieder knapp über 20KG und es hängen dann über 40KG Welpen mit Klauen und Zähnen schlagartig an ihr dran.

Ich bin gespannt wie sie sich macht - wir sind am Samstag zur Entenjagd eingeladen - gleich direkt nach 4 Monaten Trainingspause, das wird lustig:-)))

Und heute bekam ich Post:

"Hallo Anita-Mama,

so nun bin ich also in Niederbayern angekommen.
Ganz ehrlich unter uns, die Fahrt fand ich jetzt nicht so toll.
Bei der Ankunft durfte ich gleich in den Garten, Mensch sag ich dir ist der groß und alles richt soo anders.
Im Haus durfte ich nach ner halben Stunde Antonia und Johannes kennenlernen, die find ich beide sehr spannend, die sind echt lieb.
Wenn ich in meinem Bett liege oder schlafe lassen sie mich in Ruhe, ausserdem hab ich Geschenke von denen bekommen, einen echten Steiffbären, wer kann das schon als kleiner Labbi von sich behaupten, aber Frau weiss halt was sie auf sich hält *zwinker*
In meinem großen Bett hab ich dann erstmal geschlafen, also quasi wurde ich in den Schlaf gelesen, jetzt kenn ich mich mit Flugzeugen und Flughäfen aus, wie kein anderer in meinem kleinen
Hundealter.
Ganz toll finde ich meinen großen Bruder, der ist soo lieb, ganz vorsichtig und jetzt werd ich auch schon so keck und bell ihn an weil ich mit ihm spielen will, aber dann ist er mir doch noch ein bisschen unheimlich schließlich ist er sooo groß.
Vorher gabs Abendessen, da hat sie nicht schlecht gestaunt meine neue Mama, ein großer Labbischnaufer u das Fleisch war weg, und einen eigenen Napf hab ich jetzt auch, ganz so wie sich das gehört.
Pippi und Gaggi hab ich auch ganz brav im Garten gemacht, den find ich sooo toll, vorallem mit der neuen Mama mit Stirnlampe durch den Garten, das ist soooo spannend und gaaaanz aufregend find ich auch den Hasen und die Meerschweine, uhhh da musst ich gleich ganz doll schnuffeln, so jetzt werd ich nochmal pippi machen und dann glaub ich wollen die hier dass ich in so einer blöden Box schlafe, das versteh ich jetzt mal gar nicht, da haben die hier soo viel Platz und ich darf da auch überall hin und dann soll ich in die Box, na das werden wir wohl mal gucken müssen wink...
So also bis morgen, dann berichte ich dir wieder vom spannenden Landleben hier

Dicken feuchten Hundekuss

Alva"

Und Yoda war auf einen Kurzbesuch hier - hat einmal druch die Bank die noch verbleibenden Geschwister aufgemischt, ist umgefallen und hat geschlafen - und was ich sehr schön fand, er weiß schon wo er hingehört - unglaublich wie schnell sich die Zwerge binden.

 

Tag 59 nach B-day

gute Morgen Welt!!!

Ich stelle fest, trotz äußerster raumpflegerischer Konsequenz, die Fugen zwischen den Terracottafließen sehen inzwischen wie neu aus, erreicht das Geruchszentrum meines Hirns zunehmend so etwas wie "Zoogeruch".

Wundersamerweise wirds immer schlimmer wenn die Türe offen ist.

Es dauerte eine Weile den Übeltätern auf die Spur zu kommen - nämlich alles was nicht Hartplastik ist nimmt den Geruch der diversen Pfützchen auf und lässt ihn in der wunderbaren Sonne der letzten Oktobertage vor sich hin dünsteln so dass ein nahezu unerträglicher Dampf aus den  alten leider nicht wirklich waschbaren Kudden aufsteigt.

Da wird wohl nur noch der Wertstoffhof Abhilfe schaffen können. Aber immerhin haben die beiden Kudden unserer Nachbarshündin Laila (sie starb als die Welpen gerade geboren waren :-((((() die ehrenvolle Aufgabe den Welpen noch einen Dienst zu tun, vollumfänglich erfüllt.

Aber bis morgen werden wir das wohl noch ertragen.

Ja heute 2 und morgen 2 dann ist der Zauber, das Wunder vorbei mit der "Wilden 9" dann heißt es "Der letzte Mohikaner".

Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen habe ich neben Heulaugen auch noch ein Gerstenkorn  - na das sieht aus - seeeerh prima - ich liebe das *grmpf

Audrey ist nun auch gerade abgeholt worde in ihr Neues zu Hause - alles gute süße Maus <3

Aramis ist ebenfalls schon auf dem Weg in sein neues zu Hause - und Alley ('Glee)  ist grade auf ihrem ersten Abenteuerausflug mit ihrem neuen Menschen so dass die letzten beiden Welpen hier ziemlich vereinsamt herumliegen und von einer Ecke in die andere wandern als wären sie traurig. Der Mensch kann sich ja schon alles mögliche einbilden.

Aus den Wilden 5 ist nun die Wilde 3 geworden. Glee übernachtet nochmal hier bevor sie auf die große Reise geht......und bald sind es nur noch 2 - mir graust vor einem welpenleeren Haus. Und der Fotoapparat liegt grad ziemlich unbenutzt und überflüssig herum. Es wird keine Abschiedsbilder geben, aber ich hoffe auf reichen Bildersegen wenn die Welpen zu Hause angekommen sind.

Die Küche ruft plötzlich wieder nach ihren Möbeln, die den Welpen nach und nach weichen mußten. Und ich frage mich gerade ob mir der Morgenkaffee in den nächsten Tagen schmecken wird.....

Aber Trübsinn blasen hilft eh nix  - also werden wir nach vorne gucken und erstmal den Großen wieder ganz viel Zeit widmen - die haben eh nur noch Blödsinn im Hirn - führen sich am Gartenzaun auf wie die Berserker, graben um wo sie schon Jahre nicht mehr umgegraben haben und sollten dringend mal wieder ihren Grips anstrengen.

 

 

https://www.facebook.com/KennelDeepImpact - da kann man auch lesen wenn man nicht angemeldet ist

 

A-Wurf Tag 60+

Tag 60 nach B-day

je älter man wird desto schneller vergeht die Zeit - keine Ahnung woran das liegt, aber diese Tage sind vergangen schnell wie ein Wimpernschlag.

Dabei ist wirklich nicht wenig passiert - einmal abgesehen von einer 10er Geburt,
ungefähr 300 Waschmaschinenladungen,
10 Flaschen Flüssigmaschmittel in die Umwelt entlassen *örgs
ca.150 x Küche komplett wischen (von den kleinen Wischaktionen sprechen wir gar nicht.)
Verarbeitung von 10KG Welpenmilch,
Unmengen an Quark, Joghurt und Hüttenkäse,
ca.50 kg Frischfleisch nebst zugehörigem Gemüse und Obst.
Duchlauf von 4großen Säcken kompostierbarem Katzenstreu (bin inzwsichen Spezialist zu dem Thema)
ca. 30 Rollen Küchenpapaier
Auffüllen der TK im Wochentakt
.......

Habe ich im Laufe der Woche unter Tränen 8 von 9 Welpen in ihr neues Leben entlassen und so irrwitzig es sich liest, ich habe mich darauf gefreut den Welpenmenschen die mich gefunden haben, ihren Welpen zu übergeben, auch wenn es jedesmal eine mehr oder weniger nasse Angelegenheit war, war es nicht schwer die Zwerge ziehen zu lassen, weil ich überzeugt bin, dass jeder jetzt genau an dem Platz daheim ist, wo es richtig ist.

Jeder von uns weiß, dass unsere Hunde nie nur als Hunde wahrgenommen werden wenn sie in die Familie integriert werden. Sie große "Freunde", kleine oder große "Brüder oder Schestern". Sind für Freudentränen, Kindertränen, Spaß und Ärger;-)) gut und geben unserem Alltag einen Aspekt den man ohne Hund so nie findet - das weiß aber nur, wer schon Hunde hatte.

Sie zwingen uns freundlich zu sein, auch wenn wir uns gerade mit jemandem gestritten haben und nehmen unserer Gefühle wie selbstverständlich auf und spiegeln sie weil sienuns auch wenn sie noch so klein sind einfach verdammt gut lesen können.

Für die vielen ausführlichen  und sehr liebevollen Rückmeldungen sage ich danke!!!!

Ich habe mich nämlich nie so ins Zeug gelegt *schäm

Ich wünsche meinen Welpen und Ihren Menschen ganz viele wunderbare Jahre und freue mich auf ein Wiedersehen mit jedem einzelnen.

Nein das ist keine Abschied von den Geschichten:-) aber ich muß für diesen Abschnitt einen Abschluß finden.

Ich möchte mich auch für die vielen "Likes" und lustigen, aufmunternden, und motivierenden Kommentare bedanken und die vielen Leser, die mich immer wieder ansornen die Anekdoten des Tages aufzuschreiben.

 

***********

Aramis(Frauchen:-)) hat geschrieben .........

Tag 1 - Freitag 19.10.2012

Der Tag hätte ja recht gut begonnen, wenn nicht... naja, ich fang mal von vorne an... Was für eine Aufregung!

Also, wie gesagt, alles prima den ganzen Tag. Essen, schlafen, mit meinen Geschwistern toben, den Garten unsicher machen... Ganz wunderbar, wie immer *schön* :-D So und jetzt kommts:

Kommen Nachmittag zwei Mensch
en, während ich gerade mit meinen Geschwistern noch munter das Küchenbuffet bei Mama Anita anbeisse, knuddeln und herzen und spielen mit uns. Prima * Freu * Endlich was los in der Bude! Und dann! Drück die Mama mich der Frau mit den komischen Haaren in die Hand und schiebt uns, freundlich aber bestimmt, zur Tür raus!


Ja wie jetzt? Wasn jetz los? MAMA!!! Die Frau mit der wirren Frisur geht mit mir zu nem großen schwarzen Blechhaufen, macht den auf und drückt mich dem Mann in die Hand und hängt mir dann auch gleich noch so ein blödes Ding um den Hals! Und los geht´s. Es ruckelt und brummt... also gut... zugegeben... anfangs war das ja noch ganz spannend... die ersten 100 Meter! Jetzt versteh ich grad die Welt nicht mehr! ICH WILL HIER RAUS!!! HILFE!!! Also versuch ich diverse Taktiken: Jaulen wie ein Wolf, quietschen wie ein Meerschweinchen, strampeln, den Mann ins Ohr beißen, nochmal herzerweichend jaulen. Nach einer ganzen Stunde brüllen wie am Spieß, hab ich dann gemerkt, dass die sich überhaupt nicht beeindrucken lassen. Zu blöd aber auch... Also beiß ich mal das riesen Stoffviech neben mir ein bissl ins Ohr... und schlaf prompt drüber ein...

*Gähn*... Ausgeruckelt? Nix düst mehr schnell an uns vorbei... Wasn jetzt schon wieder los? Wo bin ich? Die Frau nimmt mich dem Mann ab und geht mit mir auf eine riesen große Wiese! WOW ist dass alles groß hier und sagt: So Großer, jetz samma dahoam! Alles klar: Ich nix verstehen? Mach ich hier Urlaub? Den kann ich auch gut brauchen! Hundebaby sein ist kein Zuckerschlecken, sag ich Euch!

Aber ein Musketier muss tun, was ein Musketier tun muss: Erst mal Pinkelpause und einen riesen Haufen in die Wiese setzen (*Anmerkung von der Frau mit den wirren Haaren: Stinken tut er schon wie ein Großer!). Da mein Name ja Programm ist, inspizier ich das hier alles erst mal gaaaanz genau und todesmutig. Mmhhh... da riecht´s nach Artgenossen... Oh und da ist jemand am Zaun! Auf sie mit Gebrüll! Oh die sind aber nett, die wedel ich jetzt mal, was immer auch „dahoam“ heißt, Mama Anita hat mir gelernt immer hübsch freundlich zu sein.

So und schon geht’s weiter in die Wohnung. Die Frau trägt mich die Treppe hoch, der Mann schleppt einen riesen Korb mit Sachen, die ich von Mama Anita bekommen hab. Ja wenn ein Musketier Urlaub macht, braucht es diverses Equipment und vor allem was zum Essen!
Oh kuck an! Wie toll! Mein eigener Napf! Und zum Trinken ist auch was drin! Ja Durst hätt ich jetzt schon, aber keine Zeit! Wer weiß, wann der Urlaub hier vorbei ist! Mhm... soso... aha... ein Bett... eine Box... so viele Zimmer... ein schwarzes Knuddelding...
Das schnapp ich mir jetzt erst mal und ab geht die Post! Juhu! Durch die Bude sausen, wie ein Wirbelwind! Rauf auf die Couch... ähm, ne geht nicht... Beine zu kurz... *peinlich* Hüpf ich halt noch ein bissl wie ein Känguru, ist auch prima.
Oh dann kam die Frau mit was, dass ich kenne! Oh wie das duftet! Das ist doch! JAAAA! Ein Hühnerhals! Wie lecker! Köstlich! Rein in die Luke! Ja wie, nur einen? Hallo? Geht’s noch? Winsel und lieb schau? Echt! Die lässt sich nicht beeindrucken! Wo gibt’s denn sowas? Also gut, dann lass ich mir jetzt erst mal den Bauch kraulen. Ahhhh… wie schön *grunz*... Wellnessurlaub... Mama Anita, Du bist die Beste! Das hab ich mir auch echt verdient!

Wir schlafen dann allesamt mal ne Runde. Ich soll in die Box? Vergiss es! Ich machs mir erst mal neben der Box gemütlich und freu mich schon drauf, Mama Anita wieder zu sehen. Ich träume eine Stunde lautstark vor mich hin und dann muss ich erst mal Pippi! Hallo? Ich MUSS mal! Ja vielleicht a bissl schneller wenn´s geht! Tja... zu spät... Aber die Frau geht trotzdem nochmal mit mir raus und weil ich so ein Lieber bin, tu ich ihr halt den Gefallen und pinkel nochmal. Da kann sie sich aber freuen!

Wir spielen noch ein bissl und die Frau kann sich immer riesig freuen, wenn ich mich hinsetzte und der Mann ist ganz begeistert, wenn ich zu ihn laufe, wenn er mich ruft. Ja Hallo? Meints ihr zwei ich bin blöd oder was? Außerdem: Für ein Leckerli tu ich alles :-D

Dann gibt´s auch schon Abendessen und es ist schon komisch, wenn ich mich nicht um´s Futter mit meinen Geschwistern streiten muss. Die Menschen essen jetzt auch was und ich leg mich mal ganz brav neben den Tisch und warte was passiert... und schlafe ein...

Jetzt hab ich aber wieder genug Urlaub gemacht und möchte jetzt wieder heim zu meiner Mama... Langsam aber sicher werde ich das Gefühl nicht los, dass das hier ein längerer Aufenthalt wird. Oh je, jetzt soll ich schon wieder in die Box! Schlafen?! Ja geht’s noch! ICH WILL NICHT! Jetzt schalt ich erst mal die Sirene an! Euch werd ich zeigen, wer hier das Musketier ist! Ich lass mich nicht einknasten! HEEEEUUUULLLL! Ich sag Euch eins! Das hat überhaupt nix geholfen! Und über meinem Geheule und der ganzen Aufregung bin ich dann irgendwie eingeschlafen...

Ach, die Frau hat immer versucht, mit so nem Blitzding hinter mir her zu laufen! Aber ganz nach Manier der Musketiere war ich einfach immer schneller :-D

So, dass war mein erster Tag im Urlaub! Wenn das so spannend weiter geht, hab ich bestimmt noch öfter was zu erzählen.

Liebste Grüße!

Euer Aramis
*********
 
 

 Tag 61 nach B-day

nachdem 8 der A-Linge bis gestern ausgezogen waren, war die Aussicht mit Banu auf den Entenstrich mitgehen zu können, eine höchste erfreuliche Aussicht. Menschen treffen, die ich seit dem letzten Winter nicht mehr gesehen habe, raus aus dem Lagerkoller, Kopf frei machen, einmal durchfrieren - hat durchaus auch etwas Befreiendes.

Der Beste alller Ehemänner mußt sich beruflichen Pflichten widmen und konnte die beiden Großen mitnehmen, die das immer sehr spaßig finden und Klein-Amy durfte Yoda besuchen.

Die Enten flogen leider unschießbar hoch, dafür war es traumhafter warmer Herbsnachmittag, den wir nach der ersten Station noch durch einen Biergartenbesuch bereichern konnten - mit einer lecker Portion "Apfekiache" ;-) und der Entenstrich danach war durchaus erfolgreich - allerdings nicht an meiner Station - nein meine Schütze wäre perfekt gewesen - aber an unserem Stand kamen genau einmal 3 Enten vorbei und so tief dass ein Schießen unmöglich war.

So hatten wir zwar keinen Jagderfolg aber Banu hat es sichtlich genossen  - sie saß aufmerksam während der ganzen Zeit neben mir und sehr konzentriert. Bei der späteren Nachsuche konnten wir leider auch keinen Erfolg verbuchen. Inzwischen hatten wir dazu eine derartige Nebelsuppe, dass es nicht mehr schön war.

Aber ich genoß es in der Dämmerung zu sitzen, tief durchzuatmen und die Herbstluft zu riechen, die ihren ganz eigenen Geruch hat, die regelmäßig durchfahrende S-Bahn und das schwere Ackergerät das auf 2 Seiten von uns zu Gange war, habe ich einfach wegignoriert.

Auf dem Nachhause sammelte ich Klein Amy wieder ein - die nach stundenlangen Geschwisterraufereien (das scheint nie mehr aufzuhören) zum sterben müde war und mir quasi schlafend übergeben wurde. Aber schön wars trotzdem und nochmals Danek fürs Welpen hüten :-*!!!

Zu Hause angekommen machte ich den Kofferraum auf und mußte lächeln, als ich sah dass sich die Kleine im Auto hinter Banu gekuschelt hatte und mit schlaftrunkenen Augen herausblinzelte.

Willow und Aruna begrüßten uns und speziell Arna begrüßte auch das Kleine Amy-Tier - nachdem wir Phasen hatten, an denen wir Sorge hatten ob überhaupt jemals noch eine Welpe bei uns einziehen kann, hat sie das schwarze Hundekind als in Ordnung befunden und in das Rudel aufgenommen. Auch wenn sie auf ihre Individualdistanz besteht - aber das ist mehr als in Ordnung.

Irgendwann abends - Bett schlafen - ähhh wo schläft der Welpe?

Gute Frage na oben - und wo da? ich in den Keller gewackelt, Faltkennel gesucht aufgestellt - "ne das geht gar nicht DER stinkt nach Keller (wir wohnen in einem ziemlich alten Hause) och nööö 0:30 ich wieder aufstehen, hätte ich ja mal eher dran denken können - Flugbox putzen und rauftransportieren - Welpe reingesteckt und mich aufs Schlimmste vorbereitet - es machte ein mal WauWau dann rollte sie sich ein und schlief.

Heute morgen Augen auf - hell draußen  - WOW das hatte ich schon Wochen nicht mehr - ähhh da war doch was  - Amy????? Hallooo? liegt das Zwerglein auf dem Rücken und pennt immer noch - einfach wunderbar!!!! DANKE für diese lange Nacht!

Jetzt geht es an die Aufräumungsarbeiten - das wird nett - alles wegräumen und den Urzustand meiner Küche wieder herstellen, ich glaube ich werde mich fühlen wie neu eingezogen.

Highlight des Tages:

nach Inspektion der Gardinen - es muß Neue geben :-)) Die Welpen haben ganze Arbeit geleistet^^

******************************

As Nike schreibt:

Arrival Time im Schwabenland – Just do it!

Eins mal vorneweg!
Echte Kerle schreiben keine Tagebücher! Das ist uncool! Deswegen ist dies auch KEIN Tagebuch!!! Dies sind Aufzeichnungen, die belegen sollen, wie es so weit kommen konnte und die vor allem mich entlasten sollen!! Deswegen stelle ich hiermit ein für allemal klar:
„Ich war´s nicht!!!“


Mein Name ist Nike – wird ausgesprochen wie Naiki! Wie der Turnschuh!
Und heute bin ich umgezogen. Mein Erstfrauchen Anita hat für mich ein Zweitfrauchen ausgesucht, das mich abgeholt hat. Auf ihrem Arm bin ich los und dann in einem fahrenden Wäschekorb in mein neues Leben. Irgendwie war das wackelig, aber man kann prima schlafen wenn es so brummt.

Meine neuen Menschen sind ein großes Schwarzlingfrauchen und eine kleine Blondine. Ich glaube die sind lustig und genauso aufgeregt wie ich. Ich hab entschieden, dass ich auf die Kleine besser ein bißchen aufpasse. Sie scheint mir auch ein Welpe zu sein. Deswegen gehe ich mal lieber auf Schritt und Tritt mit wenn sie rum läuft. Die Große kommt glaube ich auch so zurecht. Sie weiß sogar mehr als ich. Was ich darf und was nicht und wann ich raus kann. Bei ihr kann man ganz gut liegen und sich ausruhen.

Hier angekommen durfte ich erstmal alles ordentlich beschnuppern und dann den Garten inspizieren. Ich habe auch gleich alles erledigt, was ein Mann erledigen muss und anschließend habe ich mein erstes Fressi bekommen. Schmeckt genau so gut wie beim Erstfrauchen. Vielleicht haben sie den gleichen Koch?! Aber die hier haben was Lustiges! Wenn ich vor so einer glänzenden Wand stehe sehe ich einen Typ der mir irgendwie ähnlich ist. Schwarz und echt gut aussehend. Ich sag Euch Bescheid, ob der morgen auch wieder da ist...

*******************************

 

Tag 62 nach B-Bay

den haben wir verbummelt- einfach so !

Nachdem ich sauber Kopfweh hatte, war nix mit mir anzufangen - so habe ich mir die Zeit genommen mit Klein Amy ausführlich den Garten zu erkunden, der Rest des Tages verlief auf der Couch oder beim Kuscheln mit den Hunden auf dem Boden.

********************************

As Nike schreibt:

Tag 1 im Schwabenland - Just do it!

Hallo zusammen, hier bin ich wieder. Der Turnschuh!
Stellt Euch vor! Ich habe hier sogar eine eigene Wohnung!! Es ist ein 1-Zimmer-Apartement und es ist mobil. Gestern Nacht hat mein Schwarzlingfrauchen es neben seine Wurfkiste - oder was das sein soll - gestellt und mich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen in das Apartement gelockt. Also - ich bin ehrlich. Als sie mit einem freundlichen "und jetzt wird geschlafen" die Tür geschlossen hat war ich nicht gleich bedingungslos einverstanden. Für meine Begriffe gab es da noch Gesprächsbedarf. Aber ihr wisst wie Frauchen sind!! Stur!!! Den ganzen Tag quatscht sie. Am Telefon, mit meiner Blondine, mit anderen Menschlingen aber kaum gibt es wirklich mal etwas zu diskutieren... Was soll ich sagen. Sie hat mir nicht zugehört. Also hab ich es mir in meiner Wohnung bequem gemacht. Ich musste noch ein bißerl umräumen aber dann war alles gut und ich hab geschlafen. Zur Strafe hab ich geschnarcht!!


Aber für mich war es eine angenehme Nacht. Ich hab zwei Mal ausprobiert ob sie auch auf macht wenn ich freundlich darum bitte. Und das hat einwandfrei funktioniert. Ich durfte kurz frische Luft schnappen, den Garten gießen und dann ging's wieder rein. Also konnte ich es mir dann den Rest der Nacht sparen. Ich meine, ich will ja auch schlafen!! Aber mein Schwarzling war in der Früh so überrascht, dass sie mein Apartement auf allen Vieren nach Pfützen untersucht hat. Derweil hab ich im Flur eine gemacht. War das falsch??


Und dann war der große Moment gekommen!! Ich bin GASSI gegangen!!! Wir residieren hier direkt am Feld. D.h. nur ein paar Pfotentapser und ich kann durch Matschberge stapfen. Aber ein ganz kleines bißchen mulmig war es mir als meine Menschlinge plötzlich so weit weg waren weil ich gebummelt habe. Da hab ich den 4-Rad-Antrieb zugeschaltet und bin zu meinem Schwarzling gedüst. Stellt Euch vor. Auf einmal ruft sie "hier". Ja klar!! Weiß ich doch. Ich bin hier. Wo sonst?? Und als ich bei ihr ankomme flippt sie total aus. Meine Güte hat die sich gefreut. Das war ja einfach!! Ich hatte Sorge, dass sie ein Freudenpipi macht! Wieder Zuhause gab es Frühstück und ich habe mich sehr dekorativ und geschickt unter dem Tisch platziert. Wer weiß wie sehr die Menschlinge krümeln und da will ich natürlich mit meinem integrierten Staubsauger auch ein bißchen im Haushalt behilflich sein. Aber es war nicht viel zu tun also bin ich eingeschlafen.

Sicherheitshalber schlafwandle ich aber immer hinterher wenn sie einen Ortswechsel vornehmen. Ich glaube nicht, dass man sie schon allein lassen kann. Es ist mir ohnehin rätselhaft wie die bisher ohne mich klar gekommen sind. Die Hausaufgabenkontrolle bei meiner Welpenblondine habe ich jetzt auch übernommen. Dieser Kerl, der mir so ähnlich sieht und hier im Flur wohnt scheint langweilig zu sein. Ich hab ihn gefragt ob er mit raus in den Garten kommt. Aber irgendwie kuckt er mich nur an und kommt nicht mit. Wie ist der, der bei Dir aufgetaucht ist Aramis?? Auch so ein Stubenhocker?? Jetzt mal eine Frage an Euch: ist es eigentlich normal, dass einen die Menschlinge dauernd so verzückt anstarren?? Wenn ich mich schlafend stelle und zwischen meinen Wimpern rausblinzle sehe ich meine beiden Mitbewohner selig grinsend vor mir sitzen und sie kucken mir beim Schlafen zu. Was ist das denn?? Haben die keinen Fernseher??


Am Mittag sind ein paar Menschenwelpen zu Besuch gekommen. Die waren lustig. Aber sie standen zuerst auch nur da und haben mich angekuckt. Da ist es mir zu dumm geworden und ich habe mit ihnen gespielt. Irgendjemand muss sich ja kümmern. Sonst sind sie womöglich nicht ausgelastet und beginnen Dummheiten zu machen. Man liest ja so viel in diesen Ratgebern. Jetzt bin ich aber k.o. Ich hab's gerade noch in den Salon unserer Residenz geschafft und bin direkt hinter der Terrassentür zusammen gebrochen. Ich muß schlaaaaa.....

**********************************

 

Tag 63 nach B-Bay

heute beginnt wieder der Ernst des Lebens. Meine Home-Office Welpenzeit ist vorbei ich muß im Büro wieder vollumfänglich Präsenz zeigen.

So hatte ich gleich heute früh einen Termin. Ich habe mich entschieden Willow und Klein-Amy mitzunehmen und Aruna und Banu auf dem Rückweg abzuholen. So lange sollte es auch nicht dauern.

Tat es auch nicht, als ich aus dem Termin kam nach einer Stunde lagen Willow und Klein-Amy schlafend im Auto  - der Zwerg auf dem Rücken total relaxt - Ziel erreicht - Gewöhnungsphase eingetreten.

Auf dem Rückweg fuhr ich noch schnell im Tierladen vorbei um ein passendes Geschirr für Frau Blau zu besorgen - natürlich war ich wie immer ohne Leinen unterwegs, sehr zu Willows Freude, die erst alle Futtermittel - die offenen natürlich, zu inspizieren unterwegs war und um dann plötzlich verschwunden zu sein, während ich noch schnell einen Stoffkennel besorgte immer darauf achtend, dass nicht irgendwo der Welpe ausläuft und eine Pfütze hinterlässt. Aber das wäre nicht halb so peinlich gewesen, wie die Tatsache, dass die verschollene Willow sich in der Zwischenzeit in den Futterkeller des Ladengeschäftes getrollt hat um dort alle  - offenen versteht sich - Futtermittel zu inspizieren - od die wohl anders schmecken als die im Laden?

Meine Rechnung war offensichtlich hoch genug, dass die Inhaberin es grinsend hinnahm.

Wieder zu Hause angekommen, wollte ich, bevor ich ins Büro ging mit allen Hunden, dem Baby noch schnell Futter geben. Danach habe ich die Pelznasen rausgeworfen schnell Hose, Schuhe und Jacke gewechselt, Pfeife und Dummyweste umgeworfen und bin raus aus dem Haus um los zu gehen - da kommt mir eine Welpe entgegen der ungefähr doppel so breit war wie vorher.

Ich habe die Äpfel unter dem Apfelbaum vergessen. In der knappen Zeit meines Kleidungswechsels muß sich Amy mindestens 2 ganze Äpfel reingepfiffen haben, einen  halben brchte sie mir noch freudig entgegen.

Auf dem Weg ins Büro habe ich nicht bloß einmal von den vorbeigehenden Menschen vernommen "boa guck dir mal den fetten Welpen an" *grmbl. Die sah aus wie eine Presswurst :-(

Nachdem sich Amy diverses Riesenhaufen erledigt hatte einige Stunden später, hatte sie schon fast wieder Normalfigur.

Der Bürotag verlief unspektakulär, die neue Umgebung, neue Menschen das ist schon genug - einen richtigen Kloß hatte ich im Hals als sich das kleine Hundemädchen auf dem alten Platz meiner alten Fellina (ob sie wohl von der Regenbogenbrücke runterguckt??) ganz selbstverständlich unter meinem Schreibtisch legte, sich einrollte und schlief.

Keine weiteren Pleiten Pech und Pannen ;-) der dicke Welpe war schon genug für heute!

Highlights der letzten Tage:

die vielen Rückmeldungen von den Welpenmenschen! Ich kann mich nicht genug bedanken!

Und beinahe hätte ich ein weiteres Highlight vergessen:

Aruna hat heute mit der Kleinen Amy gespielt aber sows von entzückend und vorsichtig  - wir haben beide ganz gebannt zugesehen und es nicht gewagt uns zu bewegen nur um dieses zaberhafte und sanfte Spiel nicht zu stören oder zu unterbrechen.Das muß man erlebt haben, das kann man kaum beschreiben <3

 

**********************

As Nike schreibt:

Tag 2 im Schwabenland - Just do it!

Hallo zusammen! Nix ist es mit "Fit wie ein Turnschuh"! Ich bin total k.o.

Ich wollte meinem Schwarzling eine Freude machen und hab extra lang geschlafen. Aber da hab ich nicht bedacht, dass ich jetzt im Schwabenland lebe!! Es ist Montag! Da heißt es "Schaffe, schaffe, Häusle baue!"

Mein Schwarzling springt mitten in der Nacht aus dem Bett. Also zumindest war es noch total dunkel draußen. Und erklärt mir freudestrahlend "heute gehen wir arbeiten! Dein erster Tag als Bauleiter!" Wie jetzt?? Ich dachte ich bin hier der Aufpasser für die Blondine?? Spielen, hopsen, fressen, Gassi gehen und das kleine Hunde1x1 telepathisch von unterm Schreibtisch in die Mathehausaufgaben schicken. Was soll ich denn noch alles machen?? Ich bin doch nicht Superman!! Aber meine Chefin war so aufgeregt und hat sich so gefreut, dass ich mit gegangen bin. Vielmehr mit gefahren!!

Vorher habe ich meine Welpin aber noch ein Stück zur Schule begleitet!! Sie trifft sich da mit anderen Menschenwelpen und ich war ganz schön stolz auf sie als ich gesehen hab wie gut sie schon ohne Leine laufen kann. Aber ich glaube sie war auch auf mich stolz. Wir sahen sehr gut aus zusammen!! Dann hat mein Arbeitstag begonnen. Genau genommen begann er mit meiner ersten Fahrt in der Kofferraum-Box meines Doggymobils. Meine Chefin stellt mich rein und sagt einfach nur "jetzt geht's los!" Wie? Was? Was geht los? Spinnt die? Ich stand da und bin von links nach rechts geplumpst! Wie wärs denn mal mit einem kleinen Sicherheitsexkurs, oder ein paar Verhaltensregeln im Bewegungsfall oder mindestens einer Aufklärung über die möglichen Gefahren einer Reise im Schlafwagenabteil des Schwabenexpress!!! So nicht! Ich hab mich beschwert. Aber sie scheint es gewohnt zu sein, dass ihre Beifahrer wimmern und schimpfen. Es blieb mir nichts anderes übrig... Ich hab mich hin gelegt!!! Ich hoffe sie hat ihren Fehler bemerkt!!!

Bei der Arbeit angekommen - mein Schwarzling nennt es Baustelle - sind wir erst mal auf einen großen Hundespielplatz. Überall riesige Holzdinger mit Blättern oben dran. Oder vielmehr waren die Blätter alle unten und zum Teil waren die sogar größer als ich!! Da konnte ich durchflitzen und ich hab sogar welche von diesen riesen Dingern im Maul gehabt und GETRAGEN!! Da war klar!! Ich bin doch Superman!! Die Arbeit an sich war nicht schwer. Die Chefin hat mich wieder in die Autobox gestellt und irgendwas gefaselt dass ich kurz hier warten soll, weil sie jetzt einen Termin hat. Ja soll ich die Arbeit auch noch alleine machen?? Oder wie stellt sie sich das vor?? Ich muss mich hier scheinbar um alles kümmern und habe mich deswegen sicherheitshalber gleich hingelegt... und bin eingeschlafen. Als mein Schwarzling wieder kam war sie total begeistert von mir. Offensichtlich hatte ich die Arbeit gut gemacht!!??

Der Schwabenexpress fuhr dann weiter zur nächsten Baustelle. Aber diesmal musste ich nicht im Doggymobil arbeiten sondern durfte mit rein. Die Menschlinge hier kannte ich schon und deswegen konnten wir gleich im Team arbeiten. Ich hab meine Arbeitsliegeposition unter dem Tisch sofort eingenommen. Was für ein Stress! Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich von der vielen Arbeit völlig fertig war und den Abend komplett verpennt habe. Deswegen kommt mein Rapport auch einen Tag verspätet!! Aramis - leider konnte ich nicht im liegen mein Diner zu mir nehmen. Mein übermotivierter Schwarzling hat einen Napfständer angeschafft. Von wegen das wäre besser für so große Hunde wie uns und unsere Wirbelsäule. Blablabla. Wirklich gelenkschonend wäre es wenn sie uns das Essen immer im liegen reichen würden!!! Aber so weit bekommen wir sie auch noch. Vielleicht morgen!!!!

**************************

 

Tag 64 nach B-Bay

07:45 - von alleine wachwerden *gääääääähhhhhhhn ich weiß wohl dass das auch mit einem Welpen ein ziemlicher Luxus ist - aber Amy ist offesichtlich ein Langschläfer ;-)

Und ganz ehrlich - mit einem Welpen ist das very easy wenn man vorher 9 hatte.

Ok ein paar Kleinigkeiten - mal hier oder da ein Pfützchen - die meisten sind eh draußen, wenns drinnen passiert, haben wir es übersehen.

Noch nie war eine Welpe so viel außerhalb des Kennels wie dieser Zwerg. Woran liegts? also ich bin definitiv mit jedem Welpen sehr viel enspannter und flexibler geworden und stimme die Sitzzeiten im Kennel auf den Welpen ab. Wenn wir essen geht sie in Knast - ohne Frage und in der Nacht. Aber sonst kaum. Gerade hat sie getobt und nun hat sie sich während ich hier schreibe, zwischen meine Füße gekuschelt.

Abernichtsdestotrotz ist nicht geplant (Pläne kann man ja mal machen;-)), dass sie bleibt - aber die richtigen Menschen sind noch nicht da für diesen Zwerg. Allen anderen Welpenkäufern habe ich die Zwerge zwar unter Tränen aber gerne gegeben mit der festen Überzeugung, dass sie dort am richtigen Platz sind. Der oder die Menschen müssen für Amy noch kommen. Und so lange ist sie hier am richtigen Platz, wenn nicht hier bei uns als Züchter wo dann ist der Hund am besten aufgehoben. Aber ich mußte mir schon in den letzten Tagen eingestehen, bevor wir entschieden haben welcher Welpe wohin geht, dass ich nicht in der Lage bin 4 Hunde auf Dauer zu beschäftigen und zu arbeiten. Je länger sie bleibt desto schwerer wird es werden - aber ich bin sicher wenn der Mensch für diesen Welpen kommt werde ich es wissen und werde sie gehen lassen können - hoffe ich jedenfalls.....wenigestens,.........Bis dahin ist sie Nummer 4 in unserem Rudel mit allen Konsequenzen. Und das scheint sie wohl zu wissen :-) und strengt sich mächtig an, einen auf Mrs. Brav zu machen - klar als Tochter von Frau Bravling:-))

Es ist wirklich sehenswert wie dieser Amy-Zwerg in die Herzen schleicht und sich sich hier ganz selbstverständlich in die Abläufe integriert - Amy  - Aimee  - die Geliebte - den Namen hat ihr die Facebook Gemeinde gegeben und es gibt keinen der besser gepaßt hätte.

Das wirklich Spannende ist, dass sie für einen Platz vorgesehen war - wo nun letzendlich ein Bub hinziehen durfte - als ich die beiden fragte, wie denn eine Hündin heißen sollte, wenn es kein Bub wird, kam als Rückmeldung  "Amy". Manchmal treibt das Leben verblüffende Dinge mit uns Menschen.

Ich bin ja ein wenig eine Esotheriktante, daher bin ich überzeugt, dass die Dinge schon so geschehen wie sie richtig sind und das Leben stellt uns die Aufgaben die uns wachsen lassen.

Nun genug philosophiert, ich muß mal schnell den Welpen einfangen der seinerseits den Staubsauger R2D2 versucht zu jagen :-))

Dass Welpen keine Treppen laufen HAHAAA hat sie auch noch nicht verinnerlicht, stelle ich fest als sie mit einer leeren Bionadeflasche aus dem Keller die Treppe heraufgehüpft kommt - ich sollte ihr das Runtertragen beibringen.

So übernimmt sie mit der Zeit ihr ganz persönlichen Aufgaben;-)

**********************

As Nike schreibt:

Tag 3 im Schwabenland - Just do it!

Hey, wie geht's Euch?? Mein Aufgabengebiet hier wird immer größer!! Heute war ich als Therapeut im Einsatz. Mein Schwarzling hatte etwas die Orientierung verloren. Sie ist ja noch ein ganz ganz frischer Hundler. MamAnita hatte mich gewarnt und darauf vorbereitet, dass hier einiges an Erziehungsarbeit vor mir liegt. Und so saugt meine Chefin alle Infos und Meinungen zum Thema "wie mache ich meinen Hund verrückt?" ein. Aber natürlich hat jeder eine andere Idee wie man kleine Hundenervensägen bändigt. Jetzt ist guter Rat teuer. Wer hat denn jetzt recht?? Da ist sie ein bißchen aus der Spur geraten. Zum Glück gibt's ein paar liebe Menschlinge, die mich auch kennen und meinem Schwarzling mit Rat und Tat zur Seite stehen. Aber anstatt dass sie den einzig wah

ren, weltweit unübertroffenen Profi zu diesem Thema befragt -nämlich mich!!!!! -telefoniert sie und redet und redet. Weiber!! Ich hab mich sooo für eine Gesprächstherapie angeboten. Aber wirklich verstanden hat sie mich erst als ich mit ihr raus bin. Sie sah aus als müsste ich Pipi!! Und dann sind wir aufs Feld!! Yeah!! An der Leine!! Diese Flexileinen!! Ihr wisst schon. Weil wir doch soviel schneller sind als unsere Menschlinge und sie dann auch weiter stehen bleiben können während sie ratschen!! Jedenfalls hing mein Schwarzling hinten dran an der Leine und hat gezogen !! Bis sie sich abgeschnallt hat!!! WAS?? Moment. Wo ist unsere Verbindung?? Ich spür Dich nicht mehr!! Aaaaaahh!! Was wenn Sie mir verloren geht??? Ich bleib lieber bei ihr. Nah dran. Sie weiß doch gar nicht was sie ohne mich machen soll!! Und jetzt kommt's. Ihr werdet es nicht glauben. Es hat ihr so gefallen wenn ich zu ihr geflitzt bin, dass ich jedesmal ein Leckerli bekommen habe. Zum Glück darf ich mit meinem Schwarzling noch nicht soo lange laufen!!! Wegen ihrer alten Gelenke und Scharniere glaub ich! Aber ich hatte Angst zu platzen. Sie war jedenfalls total glücklich. Da ist mir meine schlanke Linie ganz egal!!
Mittlerweile bin ich schon wieder hundemüde und hau mich jetzt aufs Ohr. Wer weiß wann meine Nacht vorüber ist. Drum euch allen eine gute Nacht und bis mor......zzzzzZZZ.

*****************************

 

Tag 65 nach B-Bay

unsere Hunde inklusive des Welpen sind Langschläfer - bei uns macht ja keiner freiwillig die Augen auf  - was natürlich spaßig ist wenn ich so wie heute um 8:00 Uhr das Büro aufsperren muß für die Raumpflegerin und um 7:40 mich erst aus den Federn trolle.

Uiuiui was eine Hektik - aus dem Stand in die Trainingshose gehüpft im Galopp mit dem Welpen die Treppe runter raus in den Garten  - bitte Baby Beeilung mir pressierts - dann wieder rein, Welpen weggesperrt, unter die Dusche, in einem Satz in die Klamotten und ohne Kaffee aus dem Haus - ähhhhhhh wie war das?? Morgenkaffee in Ruhe?? weit gefehlt zumindest heute.

Als meine Mannschaft da war konnte ich mich gleich wieder beeilen, wieder heimgerauscht Welpe und Willow eingepackt zum Auto  - Autoschlüssel???? liegt auf dem Küchenbüffet *stöööhn.

Zurückgetrabt, Welpe und Willow wieder in den Garten geholt, geklingelt, Türe geht auf Banu und Aruna stürmen raus - wie wir dürfen doch mit????

Mich von den hüpfenden hunden befreit, Schlüssel geholt, Willow und Welpe wieder aus dem Rudel herausoperiert, Aruna und Banu erklärt, dass sie da bleiben müssen, die das mit hängenden Ohren quittiert haben. Welpe und Willow in den Kofferraum verfrachtet und zum Tierarzt gedüst.

9:30 da angekommen und ich bin schon das erste Mal fix und fertig für heute  - oder hieß das fick und fertig? egal - fühl mcih auf jeden Fall als hätte ich bereits ein Tagespensum hinter mir.

Beim Tierarzt der Klassiker - Frau mit nölendem Terrierwelpen, der ständig zu uns her will, blockiert das komplette Geschehen, pflastert den Terriezwerg mit Kommandos zu, die bei dem noch nicht mal ankommen am Ohr geschweige denn im kleinen Hundehirn oder gar durchgesetzt werden.

Ich habe schon blutige Lippen vom Draufbeißen  - mein Tagesmantra: OOHHHMMMMneindusagstnixdusagstnix - steht wahtscheinlich schon wie eine Sprechblase über meinem Hirn - wir werden ins Behandlungszimmer gerufen und nachdem es an dem Terrier kein Vorbeikommen gab, habe ich das Schwarztier einfach gelüpft.......Willow???? Willi lass den Terrier in Ruhe der WILL NICHT SPIELEN *gmbl.

Bis ich die Bagage ins Wartezimmer bugsiert hatte, hatte ich den dritten Schweißausbruch des Tages und das vor dem ersten Kaffee.

Der Rest war Routine - Amy kannte Frau  Dr. ja schon ob sie sich daran erinnert konnte man jetzt nicht so sagen - sie fand es offensichtlich recht unspektakulär auch den Terrier von Frau Dr. (nein nicht der vom Wartezimmer - der von Fr. Dr. ist erzogen) der ihr bei versuchter Annäherung die Zähne zeigte mit Recht - seine Individualdistanz - aber das kennt sie ja von ihrer roten Tante inzwischen und hat ihn mit Ingoranz gestraft.

Alles in Ordnung bei Amy. Willows Haut und Fell wurde begutachtet, das sieht  im Moment alles richtig gut aus. Dummerweise humpelt mein Mädchen seit gestern abend mal mehr mal fast gar nicht :-( und da ich sowieso da wahr, ließ ich halt draufschauen - Schonung und Painkillerdrops - ist es in 3 Tagen nicht besser oder weg, wird die Maschinerie angeschmissen. Ich werde bei unklarem Humpeln nach Fellinas Historie  immer ein wenig hysterisch (das Humpeln hatte damals keine orthopädische Ursache sondern wurde durch einen schmerzhaften Tumor verursacht).

Ich wache über meine Blondine mit Argusaugen!

Endlich wieder zu Hause angekommen  - schnell einen Kaffee eingeschmissen - um 11:30 Mädels eingepackt und ins Büro gelaufen. Da habe ich dann das erste Mal druchgeschnauft.

Der Rest des Tages verläuft unspektakulär  - danke dafür die erste Hälfte hat mich auch schon gereicht. Ich werde mir jetzt noch einen schönen heißen Tee genehmigen und einen leckeren Lebkuchen und dann gehts ab in die Heia - morgen ist ein neuer Tag ;-)

Tag 66 nach B-Bay

arbeiten und Geschichten schreiben verträgt sich nicht, komme den ganzen Tag nicht dazu. Der Alltag hat uns zu 100% wieder*seufz.

In den 8 Wochen ist trotzdem ich zu Hause gearbeitet habe, einiges liegengeblieben, das nun schleunigst abgearbeitet werden will. Wobei es auch Spaß macht - das eine wie das andere.

Das einzig erwähnenswerte Vorkommniss des heutigen Tages war Amys Kopfsprung ins Wasser:-)))

Sie wollte unbedingt ganz nah hin - plumps tauchte sie Kopf voran unter, drehte sich um und kam wieder raus. Sie mußte sich ein wenig anstrengen, aber nach dem ich gesehen habe, dass sie das alleine kann habe ich sie gelassen. Lustigerweise war nur der Kopf total nass und der Popo trocken - ich habe nicht die leiseste Ahnung wie sie das hinbekommen hat. Als sie wieder draußen war, hat sie sich geschüttelt ist dann im Kreis gerannt wie eine bekloppte und den Großen hinterher:-)

Ich habe mir nur gedacht, mann bin ich cool - beim ersten Hund hätten wir einen Herzinfarkt bekommen, Katastrophenalarm ausgelöst und sofort eine Rettungsaktion in die Wege geleitet.

Alles weitere übernimmt für heute das Musketier der hat mehr zu erzählen :-))))

*************

As Nike schreibt:

Tag 5 im Schwabenland - Just do it!

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass unsere Menschlinge uns auf die Probe stellen wollen. Das kann doch alles kein Zufall sein.

Heute saß ich mehrfach in der Klemme - so ein Hundeleben ist gefährlich!! Mein Schwarzling will mir glaube ich sagen, dass ich nicht frontal mit Anlauf auf die Couch hüpfen darf. Jedenfalls schmettert sie all meine Versuche zu ihr rauf zu klettern ab. Und dann hatte ich verstanden!! Ich muss von diesem Spalt zwischen Wand und Sofa aus die Liegestatt erklimmen!! Aber sie hat nicht bedacht, dass der Spalt zu eng ist!! Und ich steckte fest!!!! HEEEEEEEEEEE!! Das ist doof!! Ich bin ein Hund hol mich hier raaaauuuuuuus!!!

Zum Glück kam mein Schwarzling ganz kleinlaut um mich zu befreien - da ist ihr Plan wohl nicht aufgegangen!! So komme ich ja auch nicht aufs Sofa!!! Wie stellt sie sich das eigentlich vor?? Denn unter dem Sofa lauerte gleich die nächste Gefahr. Ich habe ganz zärtlich meiner "Frau Rot" das Ohr abgekaut und langsam habe ich sie dabei unter das Sofa befördert. Ich musste mich ganz schön drunter quetschen um noch dran zu kommen... da klingelts an der Tür unserer Residenz!! Moment! Ich ko... Nein! Jetzt steckte ich schon wieder fest!! Was soll denn das?? Will mir irgendjemand etwas über meine Figur sagen?? Ich bin nicht DICK!! Nur kräftig gebaut!! Also hat meine Chefin mich da unten wieder rausgeschraubt. Und "Frau Rot" hat sie auch gleich vorgefischt. Das schrie doch geradezu nach einem Energieanfall den ich ganz turnschuhlike im wilden Galopp durch die Residenz abarbeiten wollte.

Aber so ein frisch gewischter Holzboden ist ja glatter als jede Eisbahn. Was soll ich sagen. Ich hab mich überschlagen und bin erst mit einem satten "rrruummmms" am Schrank zu stehen gekommen. Na ja, auch wenn ich dahinter schon ein System vermute, mein Schwarzling ist nie lange böse und meine Beule hat sie auch weggepustet. Sie ist eine Kümmererin!! Das ist aber auch der Grund weswegen ich am Ende des Tages nochmal ganz ganz tapfer sein musste. Aramis, da hab ich immer an Dich gedacht, dass ich ein echtes Musketier in der Familie habe und ich bestimmt auch ein bißchen mutig bin.

Meine Chefin musste ganz furchtbar schnell weg, eine kleine Menschen-Welpin, der es nicht gut ging retten. Sie hat mich in mein Apartement gebracht, mich geknutscht und weg war sie. Aber gaaaanich lang. Höchstens 10Minuten. Ich hab mich entschieden lieb zu sein. Denn mein Schwarzling hatte Sorgenfalten auf der Stirn und war ganz leise. Wisst ihr, ich mag sie schon ein bißchen ganz doll. Aber nicht verraten, bitte...

 

Tag 67 nach B-Bay

Guten Morgen Welt!!!!

Nachdem ich heute morgen ein wenig auf Facebook in der Kennel Deep Impact Seite gelesen habe ist mir wieder bewußt geworden, dass mir der A-Wurf und die damit verbundenen Erlebnisse so viele liebevolle, motivierende und positive Rückmeldungen beschert hat, wie man sie nur selten erleben darf. Zum Einen von Menschen die mir nahe stehen aber auch von Menschen, die mich vorher nicht kannten oder ich sie  oder vielleicht gerade mal dem Namen nach.

Das zu erleben, war neben den Welpen außergwöhnlich und ich möchte mich für die Unterstützung die mir dadurch zu Teil geworden ist, herzlich bedanken. Nein ich kann das warme und schöne Gefühl, das sich bei mir, wenn ich daran denke, nicht beschreiben, aber es wird mich in die Zukunft begleiten.

Dafür habe ich mich heute der Administration gewidmet und die Unterlagen für die Ahnentafeln soweit fertig gemacht.

Damit ist dann der erste Abschnitt des Deep Impact A-Wurfes abgeschlossen und nun muß man sehen was aus den Zwergen wird, ob das ich mir so ausgedacht habe, auch Früchte trägt.

Die Frucht die hier rumliegt, zerlegt gerade in einer unglaublichen Geschwindigkeit das dicke Ende eines Ochsenziemers. Davor hat sie uns erklärt, dass sie heute Nacht auf der Boxerzeitung geschlafen hat und wollte Willow ein Spielzeug streitig machen und zerrte und zottelte wie blöd daran herum - ich glaub Madam Amy hat grad einen Überflieger und braucht dringend mal wieder eine Einnordung ;-).

Unsere Küches sieht schon beinahe wieder normal aus, wenn man von den zerrupften Vorhängen absieht, die alibimäßig noch um die Gardinenstangen geschlungen sind - eigentlich kann man sie auch runterhängen lassen, weil sie schlichtweg die Welpenschäden nicht mehr verleugnen können.

Und wir haben irgendwo ein Loch im Zaun - bereits zum 3.Mal  innerhalb weniger Tage mußte ich Aruna in den Garten lassen, weil sie VOR der Türe stand, was eigentlich nicht sein kann.  Sowas macht mich ja völlig irre, wenn die Hunde einen Ausgang aus dem Garten wissen, den ich nicht weiß und ergo nicht abdichten kann. Man stelle sich vor man lässt einen Hund in den Garten, nach einer Weile will man den Hund reinholen und das Tier steht  plötzlich draußen vor dem Tor. Morgen wird erstmal der ganze Zaun akribisch abgesucht.

Weil das schwarze Kleintier hier ist oberschlau - die lernt bis jetzt am schnellsten von allen. Kennt sich überall aus, hat in wenigen Tagen ihren Namen gelernt und kommt angeflitzt wenn man sie ruft, weiß genau wie das mit dem Futter funzt und hat kapiert, dass man schnell reinplumpst und nass wird, wenn man zu nah ans Wasser geht. Nur mit dem Sitzen auf dem kleinen Popo hat sie es nicht so - daran arbeiten wir die nächsten Tage.

Alles in allem ist es ziemlich langweilig geworden hier und leise - sowas von leise das ist fast unheimlich.

Dafür hat Banu ihre alte Form und Figur wieder außer der etwas unansehnlich faltigen, inzwischen milchlosen Milchbar die in ein paar Tagen auch verschwunden sein wird. Ind ich bin sicher sie wird es genießen wenn sie am Sonntag das erste Mal seit Wochen wieder richtig nach einem Dummy rennen darf.

 

Tag 68 nach B-Bay

ok 7:30 ist gnädig - als Amy in ihrem Kennel anfängt Umgrabungsarbeiten vorzunehmen - solange sie im Vetbed wühlt ignoriere ich das noch, aber ziemlich schnell ist sie auf dem Plastikboden angekommen. Danach packt sie den Stoffhund und prügelt ihn von einer Ecke in die andere okkeeeeeee - ich steh ja schon auf gäääähn - Welpe rausholen der mir fröhlichst gelaunt ins Gesicht springt und mit den spitzen Eckzähnen im Nasenflügel einfädelt  - auaaaa mir schießt das Wasser aus den Augen vor lauter Schmerzen - ich leite den lauten Schmerzenschrei nach innen weil ja der Mann noch schläft. Packe leise fluchend den zappelnden Welpen der lieber selber laufen will und trage sie runter und mache die Küchentüre auf - Welpe flitzt raus Popo runter pieseln und wieder rein.....

Was das wars schon? nö kann nicht sein *grmbl - ok dann geh ich eben auch aufs Klo - ja und nehme dann das Toilettenpapier gleich mit um den 2.Teil des Geschäftes zu entfernen für den es draußen der kleinen Lady  zu nass war - kleiner Drecksack warte nur, morgen bin ich besser gerüstet .....

Audrey hat uns heute besucht und einen kleinen Bindungsspaziergang mit mir und ihren Menschen gemacht. Sie ist so süß, bin ganz hin und weg von der Kleinen süßen Maus. Aber auch sie weiß schon wo sie hingehört und kommt ganz artig angeflitzt.

Mit ihrer Schwester hat sie sich nach Welpenmanier geprügelt wie ein Fuhrkutscher, dass Geschwister das nicht lassen können.

Ein kleiner Schneegestöberpsaziergang rundete den Wintereinbruchsamstag ab. Da habe ich es geschafft ein Dummy in den Baum in unerreichbare Höhe zu hängen *grmpf.

Außerdem kam ich total versaut daheim an - weil es den Zwerg so fror,dasserbibbernd vor mir stehen blieb - also Jacke auf den kalten nassen Welpen vorne reingestopft und ab nach Hause. 

Daheim war ihr dann schn wieder warm aber sie war so erschöpft, dass ich sie schlafend in den Kennel verfrachtet habe.

Später wurde sie dann wieder lustig:-) holte sich aus dem Papiereimer ein Papierknäuel und wollte mit Anlauf unter dne Wohnzimmertisch *krachquietsch - ich glaube sie hat ihr Wachstum unterschätzt - armes Mausi - ist mit dem Kopf gegen den Tisch gekracht.

Sieht aus als wäre sie dem Tisch beleidigt gewesen, es dauerte ein paar Minuten bis sie wieder drunter schlüpfte.

Inzwischen haben sich Banu und das Baby in eine Kudde gekuschelt und sagen  "Gute Nacht Welt - bis morgen!"

 ********************

As Nike schreibt

Tag 6 & 7 im Schwabenland - Just do it!

Hallo Leute, ich sag Euch, was ich erlebt habe... Fotos habt ihr ja schon gesehen.

Vorgestern war ich mit meinem Schwarzling in der Frauchen-Schule!! Bei Uwe!! Ihr wisst ja. Meine Barbara!
Der gibt mir Tipps, wie das mit der Weltherrschaft klappen kann. Ich bin also mit meiner Kümmererin im Doggymobil ins Abenteuerland gefahren.
Immer wenn ich in meinem Schlafwagenabteil Platz nehme bekomme ich ein Leckerli. Deswegen habe ich mich ziemlich schnell gegen meckern entschieden. Denn besser fahren tut sie deswegen auch nicht!

Dort angekommen war ich erst mal ziemlich baff!! Da waren nämlich schon Timber und Silas! Zwei äächte, große Hundis. Die sich schon voll auskennen in der Welt und ihren Menschling auch schon erzogen haben! Ich bin vor Ehrfurcht fast erstarrt!!!

Aber nur fast!!!

Alva und Aramis, vielleicht kann ich sie gewinnen sich uns anzuschließen... Die wären eine äächte Verstärkung!

Und dann hab ich meinen Augen kaum getraut! Der Typ aus dem Glitzerding in meinem Flur stand plötzlich vor mir!! Er heißt Sisko und kann sich doch bewegen!! Und wie!! Aber irgendwie lag er immer ganz ausversehen unter mir!! Uuuuuups!!

Uwe hat dann zu uns gesagt, dass wir jetzt mal austesten, ob unsere Menschlinge geländetauglich sind. Und los ging es. Wir sind mit ihnen durch hohes Gras. Und durch den Wald. Sie mussten über umgefallene Bäume klettern. Also eigentlich sollten sie hinter uns her und drunter durch - aber für den Anfang wollten wir nicht zuuu streng sein. Wir sind über ein Rübenfeld - mei sind die gehüpft - und durch Gebüsch. Bis wir auf einmal an einem Bach standen. Yippieh! Mittenrein!! War ich schön vermatscht! Und was soll ich Euch sagen... Mein Schwarzling ist toll. Sie hat es mir gleich nach gemacht. Wie hätte sie auch die 50cm trockenen Fußes überwinden sollen??? Zur Belohnung sind wir dann über eine Streuobstwiese und ich habe für sie Äpfel eingesammelt. Zurück bei dem Rübenfeld hat mein Schwarzling so ein Fliegekissen geschmissen. Oh war das toll. Und ich bin gaaaaanz brav neben ihr gesessen. Dann hat sie ein Zauberwort gesagt und ich durfte das Fliegedings suchen. Weil ich aber noch nicht soooooo ganz genau wusste warum sie das macht hat Timber mir gezeigt wie das in äächt geht. Boah! Da ist das Fliegedings gaaaanz weit geflogen und dann ist Timber losgerannt und hat es zu Uwe zurück gebracht. Timber ist ein Fliegedings-zurück bring-Held!

Das war ein äächt cooler Ausflug. Und ich habe es nur mit aller letzter Kraft in mein Schlafwagenabteil zurück geschafft. Ich bin SOFORT eingeschlafen. Wirklich zu Bewusstsein bin ich eigentlich erst wieder am nächsten morgen gekommen.

Und da hat ja schon eine neue Überraschung vor der Tür gestanden. Vielmehr gelegen!! ALLES weiß!! Was ist denn jetzt los?? Ist denen die Farbe aus gegangen?? Als mein Schwarzling die Terrassentür für die Morgentoilette aufgemacht hat wurde mir schlagartig klar wo der Haken an der Geschichte ist.
KALT!!!! Brrrrrrr!!
Das könnt ihr doch nicht machen!!! Habt ihr Euch mal meine wunderschönen schwarzen Samtpfötchen angeschaut?? Die sind wie gemacht für WARME, grüne Sommerwiesen!!! Aber das war ihnen ganz wurscht. Meine Chefin hat mich einfach unter den Arm geklemmt und auf das weiße Zeug gesetzt!! Wisst ihr, selbst stecken ihre Füße in dicken Fellboots, sie ist eingepackt bis obenhin, die Augen nur noch durch einen Sehschlitz zu sehen. Und mich stellt, sie nackt wie Gott mich schuf, raus ins ewige Eis!! Ich sag Euch, es ist nicht leicht mit so einer Neuhundlerin. Echte Hundeprofis kennen doch wohl den Merksatz "bei dem Wetter schickt man keinen Hund vor die Tür!" Aber WENN ich jetzt schon mal draußen war, konnte ich mir das ganze mal näher ansehen. Es war so lustig die Schnauze da durch zu stecken bis wieder braun kam.
UND - ich bin ein Zauberer!!! Der große Hundini!!!
Ich kann machen, dass das Weiße gelbe Flecken hat!!

Seit gestern kann ich auch alleine durch den Garten toben. Meine Chefin ist mit einem anderen großen und starken Menschling durch das Gebüsch gerobbt. Ich hab von drinnen zu gesehen. Keine Ahnung wie das Spiel heißt und ich weiß auch nicht wer gewonnen hat aber als sie fertig waren durfte ich raus und meine "ich geh ohne Dich aufs Feld flitzen Ausgänge" waren geschlossen. Egal! Durch das Weiße toben ist auch hier schön!!
MamAnita?? Ist in meiner Ahnentafel irgendwo ein Husky?? Ich hab nämlich gern ne weiße Schnauze und Flocken im Fell.

******************************

Tag 69 nach B-Bay

was soll ich sagen - geschlossene Schneedecke - ich steh da in Frottee - mit den Filzhausschuhen - Baby auf dem Arm  - ok muß man durch - und raus  - tänzel auf Zehenspitzen über die rutschige Terrasse - balanciere an den umgefallenen, schwer mit Schnee beladenen Sträuchern über die Treppe herunter  - hoffend, dass mir das Nasse Gut von oben nicht auf den Kopf fällt  - falsch gehofft schüttel Brrrr kaaaaahaaalt - und setze den Zwerg ab  - der dreht auf dem Absatz um flitzt wieder in die Küche und sagt - "Spinnst Du?????? da kann ich mich nicht hinsetzen".

Tollesupersache :-( Pfütze wegwischen.....nochmal von vorne - inzwischen ist Willow mit draußen und siehe da, jetzt ist das weiße Zeug plötzlich lustig - ich werde zukünftig Willow beauftragen, die Morgentoilette mit Amy zu erledigen.

Wobei es ja schon wunderbar ist so einen schneebedeckten unberührten Garten zu sehen.

Inzwischen hat das Hundekind verstanden, dass man trotzdem draußen pieseln kann.

Dafür hatte ich gleich noch ein Erlebnis der besonderen Art. Aruna bellt draußen - ja macht sie öfter - schlecht erzogen seeeeehr schlecht, dass mein Hund nicht kommentarlos duldet, dass Gretis und Pletis Lumpi (ungefähr 100 x pro Tag) an unseren Gartenzaun pisst. Sollte ich ihr erklären, dass man als ordentlicher Retriever nicht am Gartenzaun herumkrakeelt?

Zurück zum Geschehen - es bellt ich geh raus - was seh ich  - meinen Hund in Nachbars Garten und schimpft raus. Och nee wie peinlich - ich noch immer im Frottee, versuche den Hund ruhig zu kriegen und stapfe mit den Filzpantoffeln Richung Gartenzaun und steck natürlich prompt bis zu den Knöcheln im Schnee *grmlgrpf kaaaaaalt brrrrr  - meine Rotfuchs lässt aber überzeugen und kommt in den heimischen Garten zurück Gottseidank nicht über den Weg außerhalb des Gartens - sondern durch das uns entgangene Loch. Man erinnere sich, der Zaun, der in der letzten Woche in der die Welpen da waren, erneuert wurde.

Haben die Helden von Handwerkern in der Ecke einfach einen Spalt zum Nachbarn offen stehen lassen - na tolle Wurst. Es waren nur wenige Zentimeter aber genug frür Aruna zum Durchschlüpfen. Und ich wundere mich wieso mein Hund vor dem Eingangstor stand obwohl ich sicher war sie mit herein genommen zu haben. Ich habe den ganzen Lattenzaun abegsucht, aber dass die Handwerker im Maschenzaun ein Loch lassen, auf die Idee muß man erstmal kommen.

Nun wurde uns auch klar warum sie plötzliche Stress damit hat, wenn man, was noch niemals ein Problem war, mit dem gestreckten Fuß an sie kommt. Sie zeigt im Lendenbereich auch Unbehagen an wenn man sie abtastet. Werden wir morgen Frau Dr. besuchen und mal nachgucken lassen. Es ist anzunehmen, dass sie auf einem Ihrer Ausflüge, die nun Gottseidank unterbunden sind, getreten wurde. Das gehört unter die Rubrik "Dinge die die Welt nicht braucht".

Amy lernt gerade, dass es sich  für sie lohnt, Beute mit mir zu teilen:-)) der kleine Beutegeier. Und zu ihrem großen Leidwesen mußte sie heute mal eine Weile in den Knast  - nein keinen besonderen Grund  - aus Prinzip. Da hat sie mit ihrer Mama nicht viel gemein - nach 2 Stunden ist sie vor Erschöpfung eingeschlafen. Sie ist allerdings ohne Knast wirklich brav - nützt aber nix. Wenn ich mal außer Haus muß oder Termin habe, muß ich den Zwerg ordentlich und sicher verräumt wissen.

Heute hatte ich eine supernette Anfrage für Amy aus einer Rettungshundestaffel - das Telefonat hat mir wirklich gut gefallen. Ich frage mich allerdings, ob ein Welpe der das einzige Fuchsdummy im Haus immer und immer wieder aufspürt, in einer Rettungsstaffel wirklich am richtigen Platz ist. OOKEEEEE EIN Fuchsdummy - das sagt noch lange nix - Banu nimmt ihn ja gar nicht, ihre Schwestern und Brüder sofern sie jagen gehen, wiederum schon und von Willow und Aruna weiß ich es nicht - Willow wahrscheinlich schon weil die nimmt alles und Aruna hats mit Wild ja eh nicht der genügt der Leinensack vollauf. Zurück zum Fuchsdummy - ich wills nicht überwerten nein gar nicht und dennoch gibt es mir zu denken und ich frage mich:
"Quo Vadis Amy?"

Ich glaube, wir werden die nächsten Tage mal etwas aus der Truhe holen und sehen was du damit treibst.

Ich habe die Welpen bislang schlichtweg nicht mit Wild bekannt gemacht, da diejeingen die mit den Hunden jagen wollen, es ohnehin selbst machen wollen, und wer nix mit Wild am Hut hat - warum soll der Hund es kennenlernen wenn es dann des Rest seines Lebens Pfui ist. Darüber kann man geteilter Meinung sein ohne Frage. Darüberhinaus bin ich auf Grund der Eltern überzeugt, dass es kein großes Thema sein wird.  Ich bin gespannt ob ich eines Anderen - Besseren kann man ja wohl nicht sagen - belehrt werde. Wurde in den letzten Wochen durch das Leben in vielen Dingen belehrt bzw.hat mich die Zeit der Welpenaufzucht Dinge gelehrt die man sich nicht anlesen kann, die muß man und kann man nur erLEBEN im warhsten Sinne des Wortes.

Irgendwie sind die belustigenden Situationen die letzten Tage ein wenig rar geworden - und  das Haus ist ohne die Welpen zwar aufgeräumt und gut sortiert aber sehr lehr und sehr leise geworden. Selbst der letzte Pfiffikus liegt mit den anderen hier und pennt - sogar ohne Getöse, aber wehe ich würde sie in den Kennel tragen - wäre sie sofort nicht mehr müde:-).

 

 

A-Wurf Tag 70+

Tag 70 nach B-day

I don't like Mondays.........Montag morgen aufstehen - es ist und bleibt mir ein Greuel.....bis ich die erste Hundenase spüre oder der einer der Hunde zum Kuscheln ins Bett kommt - jaja nicht jeder muß es mögen - ich liebe es.... wenn Willow vor dem letzten nochmal Umdrehen, ins Bett hüpft und ihren Kopf unter meinen Arm bohrt und sich streicheln lässt. Als nächstes kommt Banu und holt sich ihre morgendlichen Streicheleinheiten ab. Aruna ist eher der Abendskuschler, die wartet morgens nur bis ich weg bin um sich dann nochmal auf meinem Kopfkissen einzurollen.

Auch wenn es nicht wirklich Spaß macht, im Nachthemd vor die Türe zu hüpfen mit so einem Welpen - aber wenn ich die Kenneltüre aufmache und das kleine schwarze Wedeltier kommt heraus und hüpft mir quasi direkt in die Arme  - da geht gleich noch mal eine extra Sonne auf.

Aber ich sollte langsam Schuhe anziehen - ich renne noch wie ich es in den Wochen mit den Welpen gewöhnt war - barfuß draußen herum - das war heute früh aber huschi brrrrr - ab sofort stell ich mir abends zur Trainingshose die Schuhe auf die Flugbox. Wieso auf die Flugbox? na weil sie sonst morgens nicht mehr da sind wo ich sie abends hingestellt habe :-) ich habe schließlich Retriever zu Hause :-)))

Die Kälte und wir haben gerade mal -1° das ist ja noch nicht wirklich kalt, lässt mir das Hirn einfrieren, während die Hunde die Kälte ganz offensichtlich lieben.

 

******************

As Nikes schreibt:

Tag 8 & 9 im Schwabenland - Just do it!

Hallo ihr! Es ist nicht leicht ein Welpe zu sein!! Man ist einfach zuuu süüüüß um einen Tag mal ganz entspannt zu verbringen!!
Ich meine, was soll ich tun?? Wenn die Menschlinge auch immer gleich so entzückt sind wenn ich mit dem ganzen Ärschle wedle!! Ich freu mich halt!! Es waren wieder Menschlinge mit Menschlingwelpen zu Besuch. Ja, ja!! Ich lass mich streicheln und kraulen!! Bin ein gaaaaaaanz Braaaaaaaver!!

Wir haben wieder einen tollen Ausflug gemacht. Überall noch das weiße kalte Zeug. Aber egal. Wenn man schnell genug flitzt bleibt man warm. Die Menschlingswelpen flitzen auch gerne. Und dann quer übers Feld. Als wir los sind hat irgendjemand was von Bindungsspaziergang gesagt! Und das hat prima geklappt. Die Welplinge haben mich nicht aus den Augen gelassen und sind mir überall hin gefolgt. Uwe wird stolz auf mich sein!!

Später noch der Sonntagskuchen... Seeeeeehr leckere Krümelei!! Die Kleinen Menschlinge schieben die Hälfte am Mund vorbei und es krümelt auf den Boden!! Ich glaube ich starte mit der Weltherrschaft im Kindergarten!!

Als alle wieder weg waren und es draußen schon gaaaanz dunkel wurde hat mich mein Schwarzging irgendwie komisch angekuckt - sooo als wollte sie mich gleich wieder schmusen!!!!! - und hat ganz hoch geflötet: "Bist Du ein großer Hundi. Wir hatten heute einen Null-Pfützen-Tag. Herzlichen Glückwunsch!!" WIE?? Hatte ich etwa vergessen den Fußboden zu wässern?? Und wer putzt dann?? Ich meine, schließlich hat der Besuch heute feuchte Wischtücher als Gastgeschenk mitgebracht. Die sind doch total praktisch!! Mal sehen ob ich da nicht doch noch was machen kann...

Ich KANN! Gleich am nächsten morgen. Ich hab mir extra was von meiner Morgentoilette aufgehoben. Es ist aber auch schwierig. Wie soll ich mich denn um meinen Schwarzling und meine Blondine gleichzeitig kümmern?? Wenn jede in einen anderen Raum verschwindet und so einen brummenden Nageknochen in den Mund steckt. Was bleibt mir anderes übrig als genau dazwischen mein Pfützchen im Flur zu platzieren?? Wenn ich zur Terrassentür gehe muss ich sie ja aus den Augen lassen!! Und das geht ja mal GAAANICH!!

Dafür sind wir dann mit dem Doggymobil ins Schnüffelparadies gefahren. Meine Schnauze hat geglüht!! Dort gab es große wollige Viebeiner die "määh" gemacht haben. Komisch aussehende Hunde, die wohl aus einem anderen Land kommen, denn sie haben eine andere Sprache gebellt. Ich hab immer nur "miauuu" verstanden!! Und dann hat sich meine Blondine auf einen RIESIGEN Vierbeiner gesetzt und hat sich von ihm tragen lassen. Das war sooooo hoch, dass sie einen Helm auf hatte. Ich sag Euch, die ist total mutig!! Also jedenfalls war ich so aufgeregt, dass ich Zuhause auch erst mal ein bißl durchdrehen musste. Uuuups. Und irgendwie wollte dieser Leckerbissen den ich unter dem großen Vierbeiner gefunden hatte wieder raus!! So richtig lecker war er eigentlich auch nicht. Aber nicht meiner Chefin verraten. Die hatte eh schon geschimpft wie ein Rohrspatz. Sicherheitshalber hab ich dann den Rest des Tages verschlafen. Wenn ich die Augen zu habe schimpft sie nicht! Man muss einfach ein bißl geschickt sein...

*********************

 

Tag 71 nach B-day

I don't like Dünnpfiff.....

Wasn los? quietschwimmerfiep - Aruna jammert vor meinem Bett herum. - O.O das bedeutet nix Gutes - hüpf in einem Satz aus dem Bett Aruna voraus - ihre Sprechblase über dem kopf "bitteschneeeheeellll" ist unübersehbar

Als sie draußen ist guck ich auf die Uhr - 2:00 Uhr - meine Nachtschalf *gääähhhh. Die weiteren 5 Wiederholungen im Stundentakt erspar ich dem geneigten Leser - bis sie morgens um 6 vor Verzweiflung in meinem Bett stand .- "ICHMUSSRAUS - SCHNEEEEEELLLL".

Guter Start in den Tag - ich habe mir gleich mal statt dem Kaffee einen Entspannungstee gekocht ooooohhhm.

Auf dem Weg ins Büro sind mir doch dann die Weibsen ausgebüchst - wir haben neue Nachbarn die  offensichtlich noch nicht in die Hohe  Kunst des Kompostierens einwegiesen wurden, das haben die Hunde auch gleich entdeckt - ich leider erst, als sie mir schmatzend entgegen kamen - Ergebnis  - Aruna und Banu haben Flitzkacke und der Welpe kotzt :-(

What a beautiful day...........

Finden die Hunde übrigens trotzdem, die seit die Welpen aus dem Haus sind und nur noch der kleine Zwerg da ist. Was wir schon lange nicht mehr in dieser Form hatten - alle 3 Hunde spielen miteinander und sie spielen mit Amy - und Amy versucht mitzuspielen wenn die Großen spielen  - da brauchts wahrlich keinen Fernseher mehr. Soooo niedlich - vor allem wenn man bedenkt, dass gerade Banu so gar kein Spielhund ist - schon lange nicht mehr. Aber mit ihrem Welpen beschäftigt sie sich auf eine so nette Art, da kann man einfach nur wortlos zugucken. Vermutlich tun das alle Hundemütter, wenn sie die Gelgenheit haben. Aber Banu ist ja die letzten Tage nicht mehr zu den Welpen gegangen weil es ihr offensichtlich einfach zuviel war 50kg Welpen an den Zitzen hängen zu haben - warum nur??

Für den heutigen Abend ist Hundediät angesagt gekochter Reis mit Möhrchen LOL da werden sie Spaß haben - und wehe es rennt  noch einer zum Kompost *grmbl

*************

Nike schreibt

Tag 10 im Schwabenland - Just do it!

*Gääähn* Heute habe ich ausgeschlafen. Eigentlich überraschend. Denn meine Blondine hatte eine andere Blondine zu Besuch. Und ich dachte, die beiden kraulen mir die ganze Nacht durch das Fell - oder zumindest gleich wieder, wenn die Sonne auf geht. Aber irgendwie haben wir das alle verschlafen. Ich will jetzt hier niemandem auf die Füße treten... Aber um 7:45 haben die zwei vor meinem Apartement gesessen und extra laut GEFLÜSTERT. Damit ich mich um sie kümmere. Okay, okay!! Ich komme zum kraulen!!

Hab ich Euch eigentlich von meinem Kumpel erzählt?? Der ist ein Menschling und ziemlich cool. Ein Kerl halt! Und davon sind HIER ja nicht zuuuuuuu viele im Angebot. Aber der versteht mich eben! Und er riecht und schmeckt nach schwarzem Labrador!! Also zieml
ich lecker!!

Als wir uns das letzte Mal gesehen haben hat er ein sensationelles weißes Tuch dabei gehabt und wir haben es gemeinsam zerfetzt!! Wir waren wild und gefährlich!! Yeah!

Wie ich also heute morgen so total ausgeschlafen durch meine Residenz wedle entdecke ich eine ganze Rolle mit weißen Tüchern!!! Ha!! Und die Chefin war nicht in Sicht!!! Da muss ich doch nicht lange nachdenken. Ganz leise schnappe ich mir die Rolle und bringe sie in Sicherheit. Den Rest könnt ihr Euch denken. Wenn nicht, hab ich hier ein Foto!

************************

 

Tag 72 nach B-day

Mrs. Zwerg  fühlt sich hier schon mächtig zu Hause - nachdem ich sie heute morgen plötzlich vermisst habe und auf die Suche gegangen bin, höre ich es aus dem Schlafzimmer kichern, ich gehen dem Gekicher nach und finde den besten alle Ehemänner mit den beiden Schwarzen durchs Bett tobend vor  - mit BEIDEN wohl gemerkt. Mrs.Zwerg hat also beschlossem den Herrn des Hauses zu wecken weil ich so fad bin.

Ansonsten füllt sie die Rolle von Miss little Priness perfekt aus - immer auf den Schoß wenn ihr gerade danach ist, dass sie wenigstens beim Essen im Kennel hockt (außer über Nacht) ist nur der Tatsache geschuldet,dass ich wenigstens in Ruhe essen möchte - ansonsten ist sie hier unser kleiner Freigeist - noch nie hatte ein Welpen so viel Freiheiten wie der Fratz - dabei fühlt es sich ganz selbstverständlich an  - ok mit den Hunden ist es wohl wie mit den Kindern  - je mehr kommen desto relaxter wird man. Weil man weiß, an welchen Punkten man die Grenzen dann ganz deutlich setzen muß - hoffe ich merks dann noch ;-).

Ich überlege gerade ob ich sie mir von meinem Mann nicht einfach zum Geburtstag schenken lasse. Damit würden sich ganz viele Themen auf einmal erledigen. Das Wichtigste - Mann muß nicht mehr über ein adäquates Geburtstagsgeschenk nachdenken. Ich muß nicht mehr drüber nachdenken, ob ich sie gehen lassen kann oder nicht, bzw. wem ich nachgebe der Emotion oder der Ratio.

Prinzessin ist eindeutig auf der Gewinner Spur :-)

 

***********

Nike schreibt:

Tag 11 im Schwabenland - Just do it!

Jungs!! Ich sag Euch: Ich kann was!! Ihr werdet vor Neid platzen!!
Und Mädels... Kreischalarm!! Ich bin heiß!!

Aber von vorne...
Hier ist irgendwas seltsam. Morgens ist alles total entspannt. Wir haben schon wieder ausgeschlafen. Angeblich hängt es damit zusammen, dass meine Blondine nicht in die Schule muss. Ja, kann die jetzt schon alles, oder wie?? Ich persönlich glaube aber, dass die hier in so eine Art Winterschlaf fallen.
Vormittags war eine Welpin bei meiner Blondine. Die scheint aber noch nicht stubenrein zu sein. Denn kaum war ich aufgewacht musste ich mit ihr und meiner Blondine raus - Gassi gehen. Aber sie hat nicht gemacht!

Später sind wir mit dem Doggymobil zu den Chefs von meinem Schwarzling. Hier heißen die Mama und Papa. Aber meine Blondine sagt Oma und Opa. Wer soll das verstehen?? Ich nenne sie einfach OMaPa! Jedenfalls wohnt gleich nebenan "Luigi". Und mit dem bin ich aufs Feld!! Also, der ist größer als ich und irgendwie auch schon ein kleines bißchen älter. Also sogar schon sooo alt, dass keiner mehr weiß, wo seine Ahnentafel hängt... Pssst. Er ist ein Schäferhund mit Migrationshintergrund!! So richtig spielen wollte er nicht mit mir. Egal! Ich hab mit ihm gespielt. Und weil ich grad so schön wild war hab ich mich noch auf den Dackel gestürzt der vorbei kam. Der war so klein. Da konnte man sich voll drauf werfen. Sogar ohne abspringen!! Ok. Der war jetzt auch alt und ist unter mir zusammen gebrochen. Das war ein bißchen blöd. Und er hatte einen sehr erschrockenen, genauso alten Menschling an der Leine. Deswegen musste mein Schwarzling auch ein bißl mit dem Schwanz wedeln um beide zu beruhigen. Woher sollte ich denn wissen, dass der Knirps nix aushält. ICH bin noch klein!!! Da hat wohl jemand anderes nicht richtig aufgepasst....!!!!!???

Und jetzt kommt's: als wir also wieder zurück in meiner Residenz waren habe ich einfach mal so getan als würde ich mich an meinen Stammplatz unter dem Stuhl meiner Blondine legen. Ich musste aber natürlich UNBEDINGT darauf achten, dass alle zu mir her sahen - und dann hab ich's getan!!!
Ich habe mein linkes hinteres BEIN GEHOBEN und habe an den Stuhl gepieselt!!

ICH BIN EIN MANN!!

Kein Sitzpinkler mehr!! Ich hab das bei Luigi gesehen und war total beeindruckt. Das sah cool aus!! Also ich denke, dass wir damit der Weltherrschaft einen ganz großen Schritt näher gekommen sind!!!

Aber jetzt muss ich schlafen!! Es ist ganz schön anstrengend der Mann im Haus zu sein.... Zzzzzzzzzzzz!

*********************

Tag 73 nach B-day

Feiertag - ausschlafen - bis fast 9:00 Uhr ein echter Luxus und das obwohl ich unter der allseitsbekannten senilen Bettflucht leide und meist um 7:00 spätestens um 8:00 Uhr aus dem Bett falle. Aber als ich das erste Mal gegen 7:00 in den Kennel guckte,lag der Welpe rücklings drin und schlief.

Als ich das nächste Mal gegen 9:00 wach wurde wars auch nicht der Welpe der mich weckte sondern das Gefühl gelähmt zu sein - meine Bende waren im Bett festgenagelt  - ahhhh Banu hat sich quer drübergelegt. Es dauert ein paarSekunden bis wieder Blut durch meine Beine strömt, bis ich mich aus dem Bett schäle *gääääääähn.

Der Vormittag verläuft ruhig abgesehen von ein paar Zwischenfällen  - die da wären:

Ich spiele mit Amy, die rast rum und springt mir rummmmms ins rechte Auge - ich fühle sie noch immer da drin  - ich glaub das gibt ein Veilchen - das Auge heult noch immer........

Nachmittags habe ich zusammen mit allen Hunden einen kleinen Spaziergang gemacht - wir haben am Rosenteichweiher einen Angler erschreckt der sich fluchend von dannen gemacht hat, nachdem Banu ein paar Mal mit Anlauf reingesprungen ist - ich habe ihn nicht gesehen vorher *schwör...

Ein Spaziergänger meinte im Vorbeigehen zu seiner Begleiterin,  als ich meine 4 Kröten sitzen liess:"Oh guck mal Schatz eine Hundeschule...." öhnm nö sind alles meine ....

Von guck mal wie brav die sind bis iiiiiiiihhhhhh die sind ja nass - war heute mal wieder alles dabei.

Amy fiel in ihrem Autokennel sofort in komatösen Schlaf und ich dreht mit den Großen noch eine Große Runde. Schön wars!!!!

 *****************

Aramis schreibt

Musketiergeschichten aus der Oberpfalz

Tag 14 – 01.11.2012

Was ist denn hier passiert? Das, was jedem Mann passiert – eine Frau!
(Zitat aus “Die drei Musketiere”)

Hier Aramis, Musketier, guten Morgen! Es ist 06:15 Uhr und mal wieder hab ich keine Lust zum Aufstehen. Aber das Frauli *grml*. Das werden mir hier grad ganz neue Sitten, muss ich feststellen. Die Puppe zerrt mich mehr oder minder aus der Kemenate und schleppt mich zum Pippi machen. Es ist eiskalt und ich bin heut a Bockal. Und das hier schon gleich mal eines von vorne herein klar ist: ich werde nicht nachgeben!

Nach sämtlichen Erledigungen gibt’s wie immer Frühstück und heute lässt des Frauli sich nicht mit einem kurz zugeworfenen Blick davon überzeugen, mir mein Essen zu überlassen. Also häng ich mich mal so richtig rein und klimper was das Zeug hält mit meinen wunderschönen Augen. Ich kann sie dann glücklicherweise überzeugen, dass sie mir endlich den Napf freigibt, weil ist gestern das Abendessen ausgefallen, nachdem ich so müde war.
Ich hau mich dann noch kurz (ca. 3 Minuten) in die Kemenate und beschließe dann aber, des Herrli zu tyrannisieren, der noch gemütlich vor sich hinschlummert. Wenn ICH hier so unsanft aufgeweckt werde, dann haben hier gefälligst alle wach zu sein! Capice!?

Tja, jetzt hab ich aber leider die Rechnung ohne des Frauli gemacht! Wandere ich wieder in die Kemenate, nachdem ich mit vollgefressenem Bauch erst mal 10 mal auf die Couch springe und dann in hohem Bogen wieder runter. IIIII BELIIIIIEVEEEEE I CAAAAAN FLYYYYYYY *Buff – gegen den Schrank geknallt * SAGT JETZT NICHTS! Ja, ich sollte es langsam wissen, aber ICH WILL NICHT!!!!!!

Nachdem ich eine Stunde geschlafen habe und des Frühstück schon wieder gen Ausgang wandert, beschließt des Frauli gleich mal sämtliche Anweisungen von Barbara-Uwe umzusetzen. Sie meint zu Herrli: Ich sag Dir eins, ich glaub, der ist nur so umtriebig, weil der nicht ausgelastet ist!

Pffff… bitte, dass ich nicht lache!

Also geht’s raus auf die Wiese. Da macht des Frauli dann erst mal wieder einen auf Hampelfrau. Lalalalalaaaaa.- ich kann Dich nicht hööööören - Aber heute ist sie nicht zimperlich, sie brüllt einmal ganz beherzt HEY!!!! und da trab ich dann doch lieber mal an. Ooookayyyyy…. Wir machen dann wieder diese blöden Blaaaaiiiibbbb-Übungen, aber jetzt sagt des Frauli da nix mehr, sondern streckt mir einfach nur die Handfläche entgegen. Beschließ ich erstmal, die Hand anzuspringen und kräftig reinzubeißen. Oh, da jault das Frauli aber. Mir ist des wurscht!
Dann spielen wir „gemeinsam Dammiholen“ und des gefällt mir dann schon, weil da gibt unmittelbar was zum Futtern, wenn ich dem Frauli des Ding wieder gebe. Ich lauf dann auch noch ganz brav mit ihr kreuz und quer durch die Wiese und tu ihr den Gefallen, mich immer ganz brav hinzusetzen und gaaaanz dollevollelieb sie anzuschauen, wenn wir stehen bleiben, weil gibt’s da Mangiare!

So und dann kam´s! WEIBER! Wir machen diese blöde Übung, die ich gestern schon gehasst habe, wo des Frauli sich auf die Leine drauf stellt und dann soll ich mich irgendwann hinlegen. Meine Tante Barbara meint, dass ich lernen muss, nachzugeben. DAS ICH NICHT LACHE!!!! Die Leine ist da relativ lang, so dass ich gut einen auf Springbock machen kann, ohne gleich ein HWS-Syndrom zu bekommen und noch ein paar Schritte hin und her gehen kann. Gestern hat das schon ewig gedauert, weil diese Frau nicht aufgeben wollte, aber heute zeig ich ihr mal richtig, wo der Bartl den Most holt! Über eine dreiviertel Stunde bin ich gestanden wie eine Eins, hab die Wiese abgegrast, des blöde Frauli ins Wadl gebissen, sie angeknurrt, gejault und dann HABE ICH GEWONNEN!!! Sie ist schon ganz blau angelaufen, weil ihr so kalt war und dann sind wir wieder rein. Frauli war enttäuscht, aber nicht böse und: sie hat sofort einen Hilferuf an die Barbara abgesetzt. Frechheit!

Leute, und jetzt hab ich den Mist! Statt das die Barbara einfach zum Frauli sagt: „tja, der Typ ist echt der Checker“, sagt die: „dann mach des in der Wohnung, friert Dich wenigstens nicht!“ und gibt ihr noch so einige andere Tipps. ES REICHT!

Mittag sind wir dann zu Mü und Vä gefahren und des Frauli hat mich gleich garnicht von der Leine gelassen, sondern mich auf die bereitgelegt Decke neben dem Tisch verfrachtet, sich auf die Leine gestellt und schon hatte ich den Dreck da! In die Leine darf ich nicht beißen, das Tischbein soll ich nicht anknabbern, die Leika kann ich nicht ärgern. Was ist das bitte für ein Leben?! Wenn das hier jetzt zum Programm gehört, häng ich mich an meiner Leine auf! Soll das jetzt die Rache für gestern sein, oder wie?!

Oh liebe Leute, jetzt glaub ich, ist mit dem Frauli endgültig nimmer gut Kirschen essen. Die redet nur noch mit mir, wenn ich was zu tun oder zu lassen habe und wenn sie mich lobt. Des Essen bekomm ich nur noch aus der Hand oder wenn ich was dafür mache. Mit meinem Spielezeug darf ich nimmer über die Couch pesen und dem Herrli darf ich nimmer in die Beine und ins Gesicht springen. Tja, bis zum Mittagessen war mir des noch zu blöd, aber dann hat mich doch der Hunger geplagt, weil des Frauli den Knödel ja sowieso schon so kurz hält. Ich kann Euch sagen, es hat in der Wohnung keine 10 Sekunden gedauert, hab ich mich auf den Boden geworfen und des Frauli angehimmelt, da hättet Ihr nur so geschaut. Und blaaaaiiiben kann ich! Phänomenal! Gut, manchmal muss ich des Frauli dann doch in die Hand beissen. Und ich bin der Beste Mit-dem-Frauli-Dummy-Holer, den es gibt. Des Frauli hat des alles jeweils nur zwei-drei-mal mit gemacht, aber ich war nach dem „Essen“ so platt, dass ich mich sofort verzogen und geschlafen hab.

Ausgeschlafen bin ich dann mit dem Frauli spazieren gegangen. Wollte ich ja vor dem Besuch bei Barbara auch nicht, aber des Frauli zieht die Sache halt jetzt knallhart durch und hat mich einfach mitgenommen. Und wenn ich nimmer wollte, hat sich mich aufgefordert zu folgen und das hab ich dann auch mal lieber getan, weil ich jetzt schon an der Stimme kenne, wenn sie´s so richtig ernst meint. Sie schreit mich nie an oder wird böse, aber doch recht resolut. Der Spaziergang war dann zwar recht kurz, aber ganz toll! Ich durfte in Wasserpfützen reinhüpfen, bis ich nimmer schwarz, sondern braun war, hab aus der Donau rausgetrunken und bin mal lieber allen Hunden aus dem Weg gegangen, die da auch noch waren.

Daheim dachte ich mir, dass ich sie mal lieber nicht so verwöhnen und in Sicherheit wiegen sollte und bin ihr erst mal volle Knäcke ins Gesicht gesprungen, als sie mir des Halsband runtermachen wollte und hab ihr des Ohr getackert. Des Frauli kann fast genau so gut jaulen wir ich und ich bin am überlegen, ob wir nicht eine Tournee planen sollten. Sie im Hintergrund natürlich! Oh oh oh… da hat sie aber sehr streng und böse geschaut und hat mich weggeschoben, als ich grad den zweiten Angriff geplant habe. Bevor sie mich zur Schnecke machen konnte, hab ich mich lieber mal verzogen!
Wie des Frauli dann auf die Couch gegangen ist, bin ich ihr hinterher und hab gaaaanz lieb *eieieieiei* gemacht und ganz gesittet auf meinem Spielzeug rumgeknatscht.

Zum Abendessen hat des gleiche Spiel dann wieder begonnen. Nix nehmen, was am Boden liegt, ohne Erlaubnis… nicht an der Leine zappelt… blablabla… aber weil ich heut einen guten Tag hab, hab ich einfach mit gemacht. Danach bin ich aber dann trotzdem wie bekloppt in der Bude auf und ab gefetzt. Des Frauli hat mir Halsband und Leine umgeschnallt, sich draufgestellt und so lang ignoriert, bis ich mich wieder hingelegt hab. Dann gabs ein Leckerli und ich war total tiefenentspannt.

Meine Menschen haben dann auch noch was gegessen und des Frauli hat mich wieder angeleint, mir mein Kuschelkissen unter den Tisch gelegt und da bin ich dann, weil ich so ein Feiner bin, ohne Murren gleich ganz von alleine drauf gegangen und bin ganz fest eingeschlafen. Aber irgendwann waren dann meine Chefs scheinbar mit Essen fertig, ich bin aufgewacht und war ganz alleine! Stellt Euch des mal vor! Aber ich bin ganz lieb liegen geblieben und hab gewartet, bis sie wieder da waren. Danach hab ich mich zum Herrli auf die Couch gelegt und ein bissl gekuschelt und dann noch der Frauli ihren Pulli und ihre Hände geputzt bis ich Cccccchhhrochhouchzzzzzz...

 

Tag 74 nach B-day

Fenstertag - es ist erstaunlich wie schnell sich ein Hund an Abläufe gewöhnt - bei uns wird morgens erstmal nach dem ersten Pipigang weitergepennt.

Ich brauche Kaffee und Ruhe das wissen die Hunde - inzwischen schmeißt sich Miss little Princess, die ja wie alle ihre Geschwister die unangenhme Eigenschaft hatte MORGENS sehr aktiv zu sein, nach der ersten Aufregung in eines der Hundebetten und pennt weiter. Gebettet auf 2-3 Paar Schuhen, einer Torgas Wurzel und weiteren Utensilien die sie vorher gehortet hat - nein bequem ist das sicher nicht - aber ist das mein Problem?

Dafür habe ich gleich die wichtigste Lektüre des Tages vor der Nase, Nikes Tagesbericht  - als Deep Impact Agent mit Turnschuhqualitäten, hält er mich über seinen Verantwortungsvollen Auftrag als Außendienstmitarbeiter auf dem Laufenden, ebenso wie sein Burder Aramis. Wie immer  - alles im grünen Bereich, die Jungs haben ihren Job im Griff.

Die weniger schreiblustigen bzw. nicht so öffentlichkeitsfreudigen Geschwister lassen mich ebenfalls wissen, dass alles in bester Ordnung ist.

 

**********************

As Nike schreibt

 

Tag 12 im Schwabenland - Just do it!

Hallo ihr da draußen, ich habe meinen Plan geändert. Ich bin ein HAUStier! und da reicht es mir vorerst hier die Herrschaft zu übernehmen. Die Welt muss warten! Habt ihr bemerkt, dass es da draußen ungemütlicher wird?? Also das mit dem weißen Puder war ja noch ganz ok. Erst ein bißl kalt, aber wie gesagt... Es gibt kein kaltes Wetter nur schnelle Pfoten. Aber das was heute hier los war - das geht so nicht!!

Ein sensationeller Mittag!! Wieder waren neue Menschlinge zu Besuch. Die mich sooooooo süüüüß finden. Und Welplinge dabei haben die ganz doll krümeln. Also alles wie immer! Ich bin mit allen auch schön brav Gassi gegangen. Hab Äpfel gesammelt und genascht. Dafür gesorgt dass das Rudel zusammen bleibt und gezeigt wie gut ich "Hier" und "Sitz" kann. Ich hab sogar umgedreht und bin zu meinem Schwarzling gerast, obwohl so ein spannendes schwarzes Flugzeug direkt vor mir auf dem Feld saß und gekrächzt hat! Na ja! Es ist ja nicht so, dass ich hier nur zum Vergnügen wäre!! Beim Wettrennen hab ich die Welplinge gewinnen lassen und dann hab ich ihnen gezeigt wie man auf einem liegenden Holzding balanciert. Was soll ich sagen?? Ich bin ein guter Gastgeber!!

Während mein Schwarzling, zurück in unserer Residenz, für alle heißes Wasser gemacht hat - das kann sie ziemlich gut, sogar in verschiedenen Farben und Geschmacksrichtungen - hab ich mich zurück gezogen und so dekorativ platziert, dass jeder sehen konnte dass ich neben "Sitz" und "Hier" auch ganz erstklassig "Schnarchchchch" kann!!

Aber als ich dann meine Augen wieder aufgeschlagen habe war alles anders!! Also nicht gleich. Ich hab mich wie immer gestreckt und geräkelt und wie ich so in mich rein höre bemerke ich einen leichten Druck in der Blasengegend. Na dann: einmal mit der Schnauze auf dem Boden schnüffelnd um meinen Schwarzling kreisen, an die Terrassentür setzen und mit dem schmachtendsten und sehnsuchtsvollsten Blick den ich habe abwechselnd nach draußen und zur Chefin kucken ! Hach, und sie lernt ja so schnell... macht die Terrassentür auf und ich flitze rauuuu...!!!! STOPP!! Wasn das?? Pfützen!! Überall Pfützen!! Aber von oben! Die fallen runter!! Auf MICH!! Auf mein schönes seidig glänzendes Fell. Und mein sensibles Näschen! HAALLOO!! Ich hab schon eine feuchte Schnauze!! AAUUFFHHÖÖRRNN!! Also erstmal wieder zurück auf die Terrasse. Die ist überdacht! Und jetzt weiß ich auch warum!!
Hört das jemand?? Da ist doch jemand!! Gleich hier!! In dem grünen Blätterdings. Da raschelts!! Wieso schaut denn da keiner nach?? Also muss ich wieder nachsehen!! So ist das eben, wenn man der einzige Mann im Haus ist!!! Wusste MamAnita eigentlich welche Verantwortung ich hier haben werde?? Da müssen wir nochmal drüber reden!!
Aber zurück zum Raschelblätterdings: es war unmöglich die Ursache rauszufinden. Schließlich war ich alleine. Mein Schwarzling stand nur blöd draußen rum, hat die Pfützen auf sich prasseln lassen und "wehe Du pieselst jetzt auf die Terrasse" gebrummt. Wie?? Pieseln?? Jetzt?? Hier?? Ich hab keine Zeit!! Sieht sie denn nicht was hier los ist?? Aber irgendwann war es mir zu dumm. Schließlich ist es in meinem Appartement trocken und es raschelt nur wenn ich das will. Mir doch egal dass hier alle nervös auf und ab rennen weil ich jezz gaanich gepieselt habe. Vielleicht ist's heute Nacht irgendwann trocken! Ich bin wieder rein. Weiter schlaaaa... *gähn*

*********************

Aramis schreibt

Mit Bildern, die durch Deine Träume zieh'n, liegst Du, wie kleine Hunde liegen, fest eingerollt zu meinen Füßen am Kamin und schnarchst, daß sich die Scheite biegen… (Auszug von „An meinen schlafenden Hund“ von Reinhard Mey)

Guuuuuuten Mooooaaaagäääähhhn! Es ist Samstag, der 03. November 2012 und es ist exakt 05:00 Uhr! Leute, raus aus

den Feder ich muss Gassi machen!!!! Hopphopp schnell, es pressiert! Frauli schleppt sich aus dem Bett, schnappt mich – miesmuschelig wie immer – trabt mit mir die Treppe runter auf die Wiese. Ahhhhh… besser! Wieder rauf, werde ich prompt wieder eingekemenatet! Freichheit! Hunger! Raus will! JAAAAUUUUUL! Versteckt sich mein Frauli nicht unter dem Kopfkissen und tut, als ob sie mich nicht hören würde!?!? Gut, schlafen wir noch ein bissl…. chhhrhchhrrrrr…

Um sieben wären die gnädigen Herrschaften dann auch endlich so weit, aufzustehen. Herzlichen Dank dann auch, weil mit hängt der Magen schon an den Knien! Aber vorher nochmal raus, weil sonst kann ich nicht essen. Dann gibt´s Matsche, mit vollem Körpereinsatz, dass heute nicht nur die Nase, sondern auch gleich noch die Ohren eingesaut sind!

Wie immer darf ich nicht toben und werd erst mal angeleint und benehme mich relativ artig. Danach „trainiert“ des Frauli noch ein bissl mit mir und ich tu ihr den Gefallen, zumindest ab und an das zu machen, was sie will. Klappen mag das alles nicht so recht und ich hab so des Gefühl, die will nur, dass ich platt bin! Und sie schafft es auch noch. Muss ich erst mal eine Runde schlafen und dann fahren wir zum Fleischmann. Heute kaufen wir aber nicht nur für mich was ein, sondern auch für den Rusty. Der Rusty ist der Hund vom James, soweit ich mitbekommen hab, aber kennen tu ich den noch nicht.

Wie wir wieder daheim sind, wartet schon mein Kumpel Wenti auf mich und als ich endlich von der Fleischtüte ablasse, hab ich dann auch Zeit, ihn zu begrüßen. Weil ich so müde bin und schon wieder gnangert (sagt des Frauli immer, wenn ich unleidig bin), wandere ich in meine Kemanate und schlaf erst mal ne Runde.

Kaum hab ich ausgeschlafen, kommt der James. JUHU! Wen hat er denn da heute dabei? Ah! Sein Frauli. Des Frauli vom James heisst Briiiieschitt und die find ich auch ganz klasse! Und die riecht nach Hund! Ob der Hund vom James auch der Hund von der Briiiieschitt ist? Riechen tut sie auf alle Fälle ganz genauso!

Mittag, während meine Menschen essen, darf ich eine Birne zerhäckseln. Eine gaaaanze Birne nur für mich! Und die ist total lecker und saftig und ich bin danach ganz furchtbar klebrig und rund um mich rum schauts schon wieder aus wie Sau. Nach dem Schlemmermenü sind meine Chefs und ich so müde, dass wir erst mal zwei Stunden auf der Couch schlafen.

Danach geht’s mit meinem Frauli ein bissl raus. Leider wieder mal mit Leine und Halsband, aber des Frauli sagt, des hilft nix. Und die lässt mich halt echt wieder mal auf drei Beinen rumhüpfen, statt mir des Ding abzunehmen! Ich protestiere!!!!

Wir sind noch nicht weit gekommen, hält ein Auto neben uns und es quietsche eine, uns unbekannte, Frau raus: „MAAAIIIII iiiiiis des aaainn Süssa Labbi!!!!“. Schwerer Fehler! Mein Frauli hasst es A) von fremden Frauen angequietscht zu werden und B) das Wort „Labbi“. Sie sagt immer, zu einem Dobermann sagt man ja auch nicht „Dobi“. Ja, wo sie recht hat, hat sie recht und ich bestehe auf meine vollständige Rassebezeichnung!
Also, die Frau im Auto quietscht ganz furchtbar weiter und ich muss dabei immer ganz toll sitz machen und da quietscht die Frau vor Entzücken gleich noch mehr und kapiert garnicht, dass meine Frauli überhaupt nicht mit ihr reden will. Frauli sieht sich dann gezwungen, auch noch ihren Hund, eine wirklich hübsche, sechs Monate alte Golden Retriever Dame zu bewundern, weil sonst würden wir vermutlich in drei Stunden immer noch hier stehen.

Die Frau im Auto meint dann noch, dass wir uns hoffentlich ganz bald mal beim Spazierengehen treffen und des Frauli grinst höflich und nickt. Aber ich weiß genau, was sie denkt: Gott bewahre! Bitte bloß nicht!

Dann geht´s auch endlich weiter, weil ich muss ganz dringend Pipi machen! Ich flitze dann durch die Wiese wie´s einer wuiden Semme gebührt und dann, dann passierts! Wisst Ihr eigentlich, was an einem 03. November die letzten Jahre alles so passiert ist? Passt mal auf:

1493: Christoph Kolumbus entdeckt die Karibikinsel Dominica
1936: Franklin D. Roosevelt wird als Präsident der USA wiedergewählt
1991: Ayrton Senna wird zum dritten Mal Fahrerweltmeister in der Formel 1

Und das wichtigste Ereigniss von allen:
2012: Deep Impact Aramis ♥, das Musketier, ist kein Heimscheißer mehr!!!

Und ein Halsband hatte ich dabei auch noch dran! Ich hab´s geschafft, ich hab´s geschafft! ICH BIN ARAMIS – DAS MUSKETIER!!!! YEEEEEAAAAAAHHHHH! ICH BIN DER GRÖSSTE!!!!

Angespornt von dieser Befreiung aller Lasten düse ich wie wild weiter und springt vor lauter Elan gleich noch in die Donau. Ja okaaayyyy… das ist jetzt etwas übertrieben. Erstens bin ich nicht gesprungen, sondern hab mich vorsichtig rangetastet und zweitens war ich nur bis zu den Knien drin. Aber immerhin! Schließlich haben wir hier keine tropischen Temperaturen, da reicht des auch! Ich hüpfe dann noch ein bissl im Schlamm rum und gehe vorsichtshalber einem weißen Schäferhund weiträumig aus dem Weg, grabe noch in einem Mausloch und dann geht’s auch wieder nach Hause. Weil ich heute einen guten Tag hab und schon wieder ganz schön platt bin, hau ich mich erst mal auf´s Ohr und schlaf ne Runde.

Während des Frauli die Verpflegung für sich und des Herrli herrichtet, darf des Herrli wieder auf mich aufpassen. Und wir haben´s geschafft, dass ich nicht wieder auf die Couch pinkle und wir haben auch nicht das Wohnzimmer zerlegt. Als meine Menschen heute Abend essen, entschließe ich mich, heute mal brav auf meiner Decke liegen zu bleiben und schau ein bissl fern. Leider nicht den Film mit der süßen Emma, sondern die Sportschau.

Und weil meine Menschen nach dem Essen auch immer fix und fertig sind, hauen wir uns dann ganz gemütlich auf die Couch. Langsam aber sicher lerne ich die Vorteile eines Fraulis ääächt zu schätzen, weil da kann man sich astrein rankuscheln. Wobei Herrlis ja auch nicht zu verachten sind ;-) Während ich so mit meinem Frauli kuschle und sie mir den Bauch krrcchhhhpüüütipüüüüühhhhcchrrr…

 

Tag 75 nach B-day

es ist vieles Routine geworden - 8 Stunden schlafen, aufstehen, Baby rausbringen (immer noch mit nackigen Füßen wiel ich einfach die Hausschuhe nie finde, von einem auf den anderen Fuß trtippeln weil kalt und nass, wieder rein, die Eiszapfen endlich in die Haussschuhe stecken, Kaffee kochen.

Derweilen hat sich das Baby im Hundebett eingerollt und schläft nocht eine Runde - so brav.

Zu behaupten sie wäre stubenrein ist sicher übertrieben, aber wenn man aufpasst und die Zeichen lesen kann, klappt das schon ganz gut. Bis auf kleine Ausfälle so wie gestern.....

"Frau" - "Ja?" - "da rutschtwas"  - "wie da rutscht was ?" - "na ja auf dem Wohnzimmerboden rutscht was" - nein es war nicht nass.................weitere Ausführungen bezüglich der weiteren Reinungsaktion lasse ich mal bleiben:-)) Aber wer das nicht ertragen kann, darf sich eben keinen Welpen anschaffen. Drum sind es immer meine Welpen :-D.

Heute haben wir großes vor - wir sind als "Außenseiter" zum Beaverlodges Ichen zum Welpentreffen eingeladen. Das wird für das Amyliiiiiiiiiiieeeeee sicher ein Erlebnis.

Sie wurde um den ganzen Tische gereicht, von vielen Kinderhänden gestreichelt, hat eine neue Wiese kennengelernt und hat ihren ersten Restaurantbesuch hinter sich. Alles in allem so spannend und aufregend, dass sie irgendwann vor Erschöpfung eingschlafen ist.

Für den Rest des Tages ist Ruhe angesagt - und jetzt gehen wir schlafen - gute Nacht Welt!

 

*****************

Aramis schreibt

 

Musketiergeschichten aus der Oberpfalz

Tag 15 – 02.11.2012

Heeeelooooooo…. IIIIssss it miiii juuuuu luuuuking vooooor….
Heute ist schon wieder Wochenende, 06:12 Uhr und ich frag mich langsam, ob meine Menschen überhaupt noch arbeiten müssen! Weil ich mir nicht sicher bin, krähe ich sie erst mal aus dem Bett und mache etwas „schöner Wohnen“ in meiner Kemenate.

Des total verbudlte Frauli quält sich aus dem Bett, was garnicht so einfach ist, weil ja meine Einraumwohnung direkt daneben steht, und lässt mich raus. Weil ich alles andere als ein Morgenmuffel bin, klau ich erst mal dem Herrli seine Socken und spring wie wild damit in der Gegend rum. Mein Frauli allerdings darf in der früh die erste halbe Stunde überhaupt nicht angesprochen werden.

Des Herrli ist dann auch gleich dabei, beim Schabernack machen und des Frauli schüttelt über diesen ganzen Unsinn, zu unchristlichen Zeiten – wie sie meint – erst mal den Kopf und macht die Kaffeemaschine an. Grad als die braune Brühe in die Tasse läuft, werden mir ganz dringlich meine Bedürfnisse bewusst. Ja Entschuldigung!

Zurück, ist dem Frauli sein Kaffee nur mehr lauwarm und des Herrli kommt schon aus dem Bad getrabt. Des Frauli richtet mir dann auch endlich mein Frühstück und ist wiedermal erstaunt, wie schnell ich meine Matsche aus dem Napf saugen kann. Da des ja die einzige Mahlzeit ist, die ich nicht aus der Hand gefüttert bekomme, muss ich auch schnell sein, nicht dass ihr da auch noch Blödsinn einfällt! Danach darf ich wie immer noch den Löffel und den Joghurtbecher ablecken. Zu köstlich, aber irgendwie eine recht spärliche Ration, muss ich feststellen!

Kurz drauf wusste ich auch warum! Da des Frauli mein irres Toben in der Früh ab sofort unterbinden will, werd ich, statt in die Kemenate zu wandern, angeleint und muss mit ihr diese blöde „Hinlegen-Stillhalten“-Übung machen. Ja…. Des zieht sich mal wieder… aber schließlich und endlich geb ich dann doch nach und bekomm auch noch was zu futtern. Und jetzt haltet Euch fest: Ich KANN auch gesittet spielen! Gut, ich darf nicht von der Leine runter, aber ich kaue ganz genüsslich auf meinem Teddy rum.

Danach geh ich nochmal mit dem Frauli raus und da ist er: BASCO! Der wohnt auch bei uns im Haus und den Typ hab ich was gefressen! Des ist ein Münsterländer und wenn einer sagt, ich hätte nicht mehr alle Kerzen am Leuchter, dann müsstet ihr den mal sehen! Hat der mich gestern Abend nicht überfallen und sich volle Knäcke auf mich draufgeworfen! Dem hab ich heute Morgen dann aber mal gezeigt, wer der Chef im Ring ist. Basco war angeleint und ich nicht, weil ich ja ein soooo ein Braver bin und mein Frauli langsam an Verfolgungswahn leidet, weil ich sie quasi immer belagere und dabei ganz schrecklich anhimmle (irgendwie muss man ja zu seinem Essen kommen). So, schießen wir beide nicht zu selben Zeit um´s Hauseck rum. Erst hab ich mal einen Bogen um ihn rumgemacht und als ich gesehen hab, dass der nicht auskommt, haaaab ich den erstmal angeknurrt. Oh! Da ist er aber ganz schnell ruhig geworden, der Treibauf! Okay, ich hab einen Anschiss vom Frauli bekommen, aber die Fronten sind geklärt!

Des Frauli hat dann eine kleine Trainingseinheit mit mir eingelegt, damit ich des Herrli nicht so ärgere, weil sie schnell weg musste. Ich durfte derweil mit dem Herrli allein bleiben, hab ihn einfach ignoriert und hab mich in meine Kemenate verzogen.

Als des Frauli nach einer Stunde wieder kam, hatte sie lauter tolle Geschenke für mich dabei! Eine gaaanz tolle Kuscheldecke, weil ich immer bei ihr in der Küche liegen mag und da der Fliesenboden so kalt ist. Dann hat sie mir noch ein tolles neues Kautschukkauteil mitgebracht, weil ich des erste schon zu Hackschnitzel verarbeitet habe und dann auch noch ein Kautau! So eines hab ich von meinem Kumpel Volkmar in der Arbeit übrigens auch geschenkt bekommen und des find ich ganz superprima. Für meine Menschen gab´s Weißwiascht als Geschenk. Oh wie die geduftet haben! Aber abbekommen hab ich wieder mal nix. Wobei ich schon gemerkt hab, dass des Herrli da wesentlich schneller zu erweichen wäre, als des Frauli. Irgendwann erwisch ich ihn schon mal allein…

Da bei uns ein Kommen und Gehen den ganzen Tag ist, musste dann des Herrli weg. Des Frauli hat dann zu mir gesagt, dass ich jetzt leider mal schnell für eine Stunde in die Kemenate wandern müsste, weil bei uns schauts jeden Tag aus, wie bei den Hempels unterm Sofa, seit ich hier wohne. Ich hab zwar keine Ahnung, wer die Hempels sind, aber wenn bei denen auch der Boden manchmal so eingesaut ist und überall Leckerlikrümel rumliegen, haben die bestimmt auch so einen tollen Muffin wie mich.

Ich durfte dann auch ganz schnell wieder raus, weil des Frauli hat geputzt und gebügelt wie ein Wirbelwind. Nach dem 37sten Mal Gassi machen an diesem Tag, haben wir dann bei uns im Hof einen Mann getroffen, der heißt auch wie mein Nilpferd! Der ist mit so nem Drahtding, wo zwei Gummireifen drunter und ein Sitz düber ist, vom Gemüsenbauern, der neben uns seine Felder hat rübergefahren. Erst hat ich mal ein wenig Schiss vor dem Drahtding, auf dem er draufgesessen ist, aber dann hat des Frauli ihm gesagt, er soll mal absteigen und schon bin ich, mit tatkräftiger Unterstützung vom Frauli, zu dem Xaver hin und hab ihn gleich ganz furchtbar gemocht. Aber der musste dann leider heim zum Mittagessen.

Wieder oben, musste ich nochmal kurz in die Kemenate, weil des Herrli dem Frauli ein Loch in die Küche bohren musste. Aber nicht, weil sie denken, dass ich Angst hab, sondern weil ich gern mal immer grad da im Weg steh, wo mich keiner brauchen kann. Das kann ich ganz prima. In des Loch kam dann eine Schraube und da hängt jetzt ein ganz toller Kalender vom Sammy. Denn hab ich dann erst mal ganz ausführlich begutachtet und gemerkt, dass des Frauli grad eine Träne wegzwinkert. Ich hab sie aber dann gleich getröstet und sie beim Küsse verteilen leider in die Lippe gebissen. Hat die was gejault! Die Lippe ist nämlich schon seit Tagen immer ein bissl Aua, aber ich hab´s nicht böse gemeint und des Frauli hat des auch gleich gewusst und wir haben weitergeschmust.

Danach bekamen wir dann Besuch vom James. Oh was hab ich mich da wieder gefreut! Des James ist soooo spitze, den mocht ich gleich vom ersten Tag an. Der hat dann wieder einen Kaffee getrunken und ich hab derweil die Tischdecke samt Deko im Wohnzimmer vom Esstisch gezogen, dass es nur so gescheppert hat.

Heute bin ich auch mit meinen beiden Chefs gemeinsam spazieren gewesen. Des war ganz super, dass des Herrli heute auch mal mit dabei war! Aber eines kann ich Euch nach wie vor sagen: ICH HASSE MEIN HALSBAND!!!! Da konnte ich meistens dann nur auf drei Beinen hüpfen, weil ich mit dem vierten versuchen musste, dass blöde Ding abzumachen! Ging aber nicht. Des Frauli hat nämlich jetzt das Schlupfhalsband gegen ein normales ausgetauscht, damit ichs nicht immer runterzerren oder mich drin verheddern kann. Jetzt hab ich überhaupt keine Chance mehr!

Der Nachmittag verlief dann recht entspannt, wir haben noch ein bissl Übungen gemacht und dann war ich auch schon wieder total müde. Aber grad in dem Moment, wo des Frauli zum Herrli sagt: „Mein ich des bloß oder ist der die letzten beiden Tage ein bissl ruhiger geworden“, geb ich mal wieder so richtig Gas. Drischts mich von der Couch runter, holla die Waldfee, dass ich gleich gebrüllt hab, wie am Spieß! Des Frauli ist dann auch sofort angetrabt gekommen und hat geschaut, ob noch alles an mir dran ist, war aber. Aber mein Popo hat mir was weh getan! Und des Frauli sieht halt überhaupt nicht ein, mich zu trösten! Bin ich ganz geknickt hinter ihr hergelaufen und hab erst mal einen großen Bogen um die Couch gemacht. Für zehn Minuten. Dann tat mir der Popo nimmer weh und ich konnte wieder drauf rumspringen.

Abends hat dann des Frauli einen Kuchen gebacken, wo ich helfen durfte und dann gekocht. Beim Kochen sollte dann des Herrli auf mich aufpassen. Hat er auch ganz prima gemacht, aber der tschäckt immer nicht, wenn ich Pipi muss! Also bin ich schon dauernd wie eine wilde Hummel rumgedüst und des Herrli hat immer gesagt: "Ja was ist denn los mit Dir, was bistn gar so umtriebig?" Hallo!? Schon gemerkt?! Ich bin ein HUUUUHHHUND! Ich kann nicht antworten! Aber gut, dass des Frauli des Drama mitbekommen hat und aus der Küche rausgehuscht ist. Sie hat dann des Herrli geschimpft und gesagt, er soll in die Puschen kommen, weil ich raus muss! Aber zu spät, weil grad wie ich nochmal über die Couch drüber, zum Frauli will (aussen rum kann jeder) ist mir dann auch schon ein ganzer Schwall ausgekommen.
Des Frauli hat des Herrli dann nochmal geschimpft, mich dem Herrli in die Hand gedrückt und hat die Couch wieder trocken gelegt. Tja Herrli, Du musst noch so einiges lernen.

Beim Essen sollte ich dann, wie die letzten beiden Tage auch, brav an der Leine unter dem Tisch liegen. Wollte ich aber heute nicht, weil an meiner neuen Decke so ein tolles Etikett dran ist, des ich erst mal abbeißen musste. Des Frauli hat´s dann weggeschnitten. Gscheider Mist! Als dann immer noch keine Ruhe war, musste ich leider in mein Appartement umziehen, weil des Frauli zumindest einmal am Tag in Ruhe essen will. Da meine Menschen unglaubliche Mengen an Futter in rasender Geschwindigkeit vertilgen können, durfte ich dann aber auch ganz schnell wieder raus.

Danach hab ich noch beim Küche sauber machen geholfen und mich dann mit dem Frauli auf die Couch gelegt und gaaanz fest geschnaaaarccccccccchhhtzzzzzpfpfp…..

********************

 

Aramis schreibt

 

Musketiergeschichten aus der Oberpfalz

Tag 16 – 03.11.2012

Mit Bildern, die durch Deine Träume zieh'n, liegst Du, wie kleine Hunde liegen, fest eingerollt zu meinen Füßen am Kamin und schnarchst, daß sich die Scheite biegen… (Auszug von „An meinen schlafenden Hund“ von Reinhard Mey)

Guuuuuuten Mooooaaaagäääähhhn! Es ist Samstag, der 03. November 2012 und es ist exakt 05:00 Uhr! Leute, raus aus

 

den Feder ich muss Gassi machen!!!! Hopphopp schnell, es pressiert! Frauli schleppt sich aus dem Bett, schnappt mich – miesmuschelig wie immer – trabt mit mir die Treppe runter auf die Wiese. Ahhhhh… besser! Wieder rauf, werde ich prompt wieder eingekemenatet! Freichheit! Hunger! Raus will! JAAAAUUUUUL! Versteckt sich mein Frauli nicht unter dem Kopfkissen und tut, als ob sie mich nicht hören würde!?!? Gut, schlafen wir noch ein bissl…. chhhrhchhrrrrr…

Um sieben wären die gnädigen Herrschaften dann auch endlich so weit, aufzustehen. Herzlichen Dank dann auch, weil mit hängt der Magen schon an den Knien! Aber vorher nochmal raus, weil sonst kann ich nicht essen. Dann gibt´s Matsche, mit vollem Körpereinsatz, dass heute nicht nur die Nase, sondern auch gleich noch die Ohren eingesaut sind!

Wie immer darf ich nicht toben und werd erst mal angeleint und benehme mich relativ artig. Danach „trainiert“ des Frauli noch ein bissl mit mir und ich tu ihr den Gefallen, zumindest ab und an das zu machen, was sie will. Klappen mag das alles nicht so recht und ich hab so des Gefühl, die will nur, dass ich platt bin! Und sie schafft es auch noch. Muss ich erst mal eine Runde schlafen und dann fahren wir zum Fleischmann. Heute kaufen wir aber nicht nur für mich was ein, sondern auch für den Rusty. Der Rusty ist der Hund vom James, soweit ich mitbekommen hab, aber kennen tu ich den noch nicht.

Wie wir wieder daheim sind, wartet schon mein Kumpel Wenti auf mich und als ich endlich von der Fleischtüte ablasse, hab ich dann auch Zeit, ihn zu begrüßen. Weil ich so müde bin und schon wieder gnangert (sagt des Frauli immer, wenn ich unleidig bin), wandere ich in meine Kemanate und schlaf erst mal ne Runde.

Kaum hab ich ausgeschlafen, kommt der James. JUHU! Wen hat er denn da heute dabei? Ah! Sein Frauli. Des Frauli vom James heisst Briiiieschitt und die find ich auch ganz klasse! Und die riecht nach Hund! Ob der Hund vom James auch der Hund von der Briiiieschitt ist? Riechen tut sie auf alle Fälle ganz genauso!

Mittag, während meine Menschen essen, darf ich eine Birne zerhäckseln. Eine gaaaanze Birne nur für mich! Und die ist total lecker und saftig und ich bin danach ganz furchtbar klebrig und rund um mich rum schauts schon wieder aus wie Sau. Nach dem Schlemmermenü sind meine Chefs und ich so müde, dass wir erst mal zwei Stunden auf der Couch schlafen.

Danach geht’s mit meinem Frauli ein bissl raus. Leider wieder mal mit Leine und Halsband, aber des Frauli sagt, des hilft nix. Und die lässt mich halt echt wieder mal auf drei Beinen rumhüpfen, statt mir des Ding abzunehmen! Ich protestiere!!!!

Wir sind noch nicht weit gekommen, hält ein Auto neben uns und es quietsche eine, uns unbekannte, Frau raus: „MAAAIIIII iiiiiis des aaainn Süssa Labbi!!!!“. Schwerer Fehler! Mein Frauli hasst es A) von fremden Frauen angequietscht zu werden und B) das Wort „Labbi“. Sie sagt immer, zu einem Dobermann sagt man ja auch nicht „Dobi“. Ja, wo sie recht hat, hat sie recht und ich bestehe auf meine vollständige Rassebezeichnung!
Also, die Frau im Auto quietscht ganz furchtbar weiter und ich muss dabei immer ganz toll sitz machen und da quietscht die Frau vor Entzücken gleich noch mehr und kapiert garnicht, dass meine Frauli überhaupt nicht mit ihr reden will. Frauli sieht sich dann gezwungen, auch noch ihren Hund, eine wirklich hübsche, sechs Monate alte Golden Retriever Dame zu bewundern, weil sonst würden wir vermutlich in drei Stunden immer noch hier stehen.

Die Frau im Auto meint dann noch, dass wir uns hoffentlich ganz bald mal beim Spazierengehen treffen und des Frauli grinst höflich und nickt. Aber ich weiß genau, was sie denkt: Gott bewahre! Bitte bloß nicht!

Dann geht´s auch endlich weiter, weil ich muss ganz dringend Pipi machen! Ich flitze dann durch die Wiese wie´s einer wuiden Semme gebührt und dann, dann passierts! Wisst Ihr eigentlich, was an einem 03. November die letzten Jahre alles so passiert ist? Passt mal auf:

1493: Christoph Kolumbus entdeckt die Karibikinsel Dominica
1936: Franklin D. Roosevelt wird als Präsident der USA wiedergewählt
1991: Ayrton Senna wird zum dritten Mal Fahrerweltmeister in der Formel 1

Und das wichtigste Ereigniss von allen:
2012: Deep Impact Aramis ♥, das Musketier, ist kein Heimscheißer mehr!!!

Und ein Halsband hatte ich dabei auch noch dran! Ich hab´s geschafft, ich hab´s geschafft! ICH BIN ARAMIS – DAS MUSKETIER!!!! YEEEEEAAAAAAHHHHH! ICH BIN DER GRÖSSTE!!!!

Angespornt von dieser Befreiung aller Lasten düse ich wie wild weiter und springt vor lauter Elan gleich noch in die Donau. Ja okaaayyyy… das ist jetzt etwas übertrieben. Erstens bin ich nicht gesprungen, sondern hab mich vorsichtig rangetastet und zweitens war ich nur bis zu den Knien drin. Aber immerhin! Schließlich haben wir hier keine tropischen Temperaturen, da reicht des auch! Ich hüpfe dann noch ein bissl im Schlamm rum und gehe vorsichtshalber einem weißen Schäferhund weiträumig aus dem Weg, grabe noch in einem Mausloch und dann geht’s auch wieder nach Hause. Weil ich heute einen guten Tag hab und schon wieder ganz schön platt bin, hau ich mich erst mal auf´s Ohr und schlaf ne Runde.

Während des Frauli die Verpflegung für sich und des Herrli herrichtet, darf des Herrli wieder auf mich aufpassen. Und wir haben´s geschafft, dass ich nicht wieder auf die Couch pinkle und wir haben auch nicht das Wohnzimmer zerlegt. Als meine Menschen heute Abend essen, entschließe ich mich, heute mal brav auf meiner Decke liegen zu bleiben und schau ein bissl fern. Leider nicht den Film mit der süßen Emma, sondern die Sportschau.

Und weil meine Menschen nach dem Essen auch immer fix und fertig sind, hauen wir uns dann ganz gemütlich auf die Couch. Langsam aber sicher lerne ich die Vorteile eines Fraulis ääächt zu schätzen, weil da kann man sich astrein rankuscheln. Wobei Herrlis ja auch nicht zu verachten sind ;-) Während ich so mit meinem Frauli kuschle und sie mir den Bauch krrcchhhhpüüütipüüüüühhhhcchrrr…

********************

 

ICH schreibe :-)))

Nachdem die Geschwister schon alle so megafleißig sind habe ich heute mal so Revue passieren lassen, was Amy kann:

Amy kann selbständig fressen, schlafen, pieseln und kacken und das bevorzugt draußen, wenn sie die Möglichkeit dazu hat.

Sie kennt ihren Namen -  und sie kommt angeflitzt - allerdings rufe oder pfeife  ich nur wenn sie quasi sowieso schon auf dem Weg ist. Ich vermeide Situationen in denen ich das Kommando aktiv abrufen müßte.

Sie kann alles mögliche spazierentragen, auch zu mir, allerdings nehme ich ihr nix weg wenn es geht und lobe sie wie blöd fürs Tragen.

Wir sind Weicheier  - Amy hat nur aus Sicherheitsgründen, da wir öfter in Straßennähe sind, ein Geschirr an um sie zub sichern mit einer Leine. An der Leine gehen muß sie noch gar nicht.

Amy lernt gerade an der linken Seite bei mir zu sitzen - um für diese Position später das Fußkommando in Ruhe ohne Bewegung zu etablieren. Und sie kann in dieser Position 2,3 Sekunden sitzen bis sie zum Napf darf.

Wir sind als im Lehrplan noch nicht sehr weit gekommen - aber wie sagte mal jemand - LASS DEN HUND IN RUHE :-) Es gibt 3 Dinge die Amy lernen muß  - Kommen - Kommen - Kommen -  Bindung - Bindung Bindung - und Sitzen Sitzen Sitzen - und die kleine Suche - den Rest lernen sie so oder so. Also liebe Schwestern und Brüder - lasst euch nicht stressen und genießt eure Welpenzeit.

 

 

Tag 76 nach B-day

Heute war ich das erste Mal seit Monaten wieder zu einem Training auf meiner Trainingswiese - Mein Gott was das ein Siff :-(( und was genau stellte sich erst raus, als es etwas wärmer wurde. Der beste aller Bauern, der mir die Nutzung der Wiese erlaubt hat die letzten Tage Odel gefahren - für die Nichtbayern, Jauche:-(

Je Servus, nicht nur dass ich keine Gummistiefel dabei hatte - mein neues Auto sah aus wie nach einer Schlammschlacht.

Nicht nur dass sich Willow mit Freude im Odel gewälzt hat, sie sahen alle aus wie die Schweine inkl. des Welpen, den ich nach einem Pipigang wieder ins Auto in den Kennel verfrachten mußte. Alles im Auto womit die Hunde Kontakt hatten, war voll mit Odel.

Und ich traf mich ja dann noch mit den Welpen - Leut es tut mir leid ehrlich.

Jedes Auto, alle Hunde, die Klamotten  - ois stinkt wiara Odlgruam!

Als wir endlich zu Hause eintrafen um zusammen noch einen Kaffee zu trinken, rochen wir alle wie frisch aus dem Kuhstall entlaufen - lecker.

Es blieb dann nichts anderes über als das Auto noch sauber zu machen und alle Hunde zu baden.

Die besondere Note verlieh den beiden Langhaarigen etliche Kletten dei sich so verfangen hatten, dass ein Herauslösen nur noch mit der Schere möglich war. Die beiden sehen jetzt aus als hätten sie Lochfraß.

Schön war dafür Aramis, Alva,Yoda und Audrey gesehen zu haben - Sie sind mit ihren Menschen zusammengewachsen und wissen wo sie zu Hause sind.

Bin stolz auf euch und die Babies!

Wenn wir uns nächstes Mal treffen, sicher nicht mit Odelzugabe :-D

*****************

As Nike schreibt

 

Tag 14 & 15 im Schwabenland - Just do it!

Hallo zusammen, so ein Wochenende kann ganz schön anstrengend sein. Vor allem, weil mein Schwarzling und meine Blondine ja nichts anderes zu tun haben als sich um mich zu kümmern. Den GAAANZEN Tag!! Und völlig verrückt wird es, wenn sie dann noch glauben ich könnte eventuell nicht ausgelastet sein!!?? Dann nimmt mein Schwarzling nämlich den schwarzen Hörknochen und spricht mit einem Frauchen um sich zum Gassi gehen zu verabreden. Plötzlich musste es ganz schnell gehen und ehe ich mich versah saß ich im Schlafwagenabteil des Doggymobils und wir sind losgeschaukelt. Und zwar zu Romeo!! Ich konnte mich kaum auf den Verkehr konzentrieren, so haben mein Chauffeur und die Blondine geschnattert da vorne. "Der Romeo ist auch ein Welpe!! Ein Bayrischer Gebirgsschweißhund. Schon ein bißl älter als Du. 6 Monate. Aber auch ein gaaaanz Süüüüßer. Da könnt ihr ein bißl spielen miteinander." Was ist Romeo?? Ein Schweißlhund?? Wasn das?? Und dann stand er vor mir!! Er sah aus wie der Dackel von vor ein paar Tagen nur in hoch!! Mist der war größer als ich. Und er konnte sogar schon ganz in äächt bellen. So richtig laut. Mann, meine Ohren haben bei jedem Wuff gewackelt. War das wieder ein Rollen, Flitzen, Raufen und Drohen. Brüder und Schwestern ich hab ehrlich nicht aufgegeben. Aber dieser Italiener war einfach schneller. Der Schweißler weiß nur nicht, dass ich in ein paar Monaten größer bin als er!! Ha!! Und dann sprechen wir uns wieder!! Völlig verdreckt und ramponiert hat mich meine Blondine dann wieder in den Schwabenexpress gepackt. Entschuldigung! Wozu pflege ich eigentlich mein wunderschön schwarz glänzendes Fell wenn ich mich dann von so einem großen Dackel übers Feld ziehen lassen muss?? Das könnt ihr mal schön selber wieder rausbürsten!!! Mein Beautyprogramm habe ich dann aber komplett verschlafen.

Als ich heute morgen die Augen aufgeschlagen habe war ich wieder ganz der Alte!!
Aber ich bin nicht sicher, ob meiner Chefin die viele frische Luft sooo gut tut. Mann, hatte die schon Energie in der Früh!!! Ich finde ja, dass man den Tag eher langsam beginnen sollte!! Nach dem Frühstück kann man dann immer noch ganz gepflegt durchdrehen!! Und als ich gerade wieder meinem Job als InnenDekorateur nachgehen und die Gardinen von links nach rechts ziehen wollte, da lässt mein Schwarzling die Bombe platzen!! Sie hat einen anderen!! Ich bin nicht ihr einziger Hund!! Plötzlich steht sie mit Fiffi vor mir!! Ihr könnt Euch mein Entsetzen vorstellen!! Der Typ ist ziemlich rundlich und hat nen echt langen Hals. Er kann scheinbar nicht bellen. Dafür brummt er die ganze Zeit total laut. Und so ein ganz schönes Leben scheint er mir auch nicht zu haben. Er ist in einem Zwinger der "Abstellraum" heißt untergebracht. Und muss sogar IN der Wohnung an der Leine gehen. Dafür freut sich mein Schwarzling wie Bolle, weil Fiffi die ganzen Krümel vom Boden wegräumt. Na aber - DAS kann ich auch!!! Pah!!
Also: Sind wir mal ehrlich!! Sagen wir mal was wir denken!! Ich war beleidigt!! Und deswegen dachte ich mir, dass es JETZT an der Zeit wäre durchzudrehen!! Wenn nicht jetzt?? Wann dann??
Ich hab im Garten ein bißl frische Luft geschnappt und mich warm gemacht. Für den Lauf meines Lebens!! Im gestreckten Galopp bin ich aus der Gartenmatsche ins frisch gewischte Wohnzimmer gerast!! Hatte jemand "Hiiieer" gerufen??? Nein?? Na, dann dreh ich noch ne Runde und setze zum Sprung auf die Pflanze am Sofa an. Elegant wie "Air Jordan" habe ich mir im Flug ein Blatt geschnappt und habe mit meiner Trophäe im Maul noch eine Ehrenrunde durchs Wohnzimmer gedrehh.... Uuuuuups!! Die Chefin!! Und in ihren Augen konnte ich lesen: "Gehen Sie ins Gefängnis, gehen sie direkt dorthin, gehen sie nicht über Los und ziehen sie keine 4000D-Mark ein!"
*ähm* was sind D-Mark?? Egal!
Für mich ging es ab ins Appartement! Und jetzt ihr Lieben kommt's. Habt ihr das schon mal probiert??? Ich bin da rein. Sie hat zu gemacht und ich hab keinen Muckser gemacht. Nicht einen! Ich hab mich einfach hingelegt und geschlafen. Ich sag Euch, damit stürzt ihr sie in eine Sinnkrise!! Sie wusste nicht mehr, ob das jetzt eine Bestrafung war oder nicht!! Yeah!! Ich bin der Trixxer!!
Nach meinem Schläfchen hat sie mich dann ganz kleinlaut wieder raus gelassen - der Rest des Tages war Routine! Krümelnde Welplinge beim Essen und ein äächt cooler Waldspaziergang. Ich wäre sogar FAST in einen Miniteich gehüpft! Also eigentlich war ich drin. Auf die linke Vorderpfote habe ich einen Wasserspritzer bekommen!! Und ich habe nicht geheult!! Ich bin ein Held!! Und jetzt muss der Held schlafen. Morgen muss ich schließlich wieder die Welt retten...

 

*********************

Musketiergeschichten aus der Oberpfalz

Tag 17 – 04.11.2012

Auch an grauen, schlechten Tagen für den andren da zu sein, ihm mit ganzer Herzensgüte schenken Freud und Sonnenschein. Rückendeckung stets zu geben und ein offnes Ohr zudem, immer klare Worte sprechen - so behebt man manch Problem. Sind die Zeiten auch mal schwierig und der Sand knirscht im Getriebe, trotzdem sich zusammenraufen - das n

ennt man Geschwisterliebe. (Norbert van Tiggelen)

Haaaalloooo und Guten Taaahaaag! Obwohl heute Sonntag ist, man möchte es kaum glauben, drück auch an diesem Tag die Blase und der Popo. Um exakt 05:00 Uhr. Weil des Frauli nicht ums verrecken aufstehen will, setzte ich meine allseits beliebte „mit den Pfoten am Kennel entlangstreifen und dabei furchtbaren Quietschton erzeugen“-Technik ein.

Das fruchtet dann aber doch ganz flott und des Frauli „springt“ aus dem Bett. Wie immer am Wochenende werde ich danach natürlich, wie soll es anders sein, wieder eingeknastet. Kein jaulen, kein bellen, kein Toben hilft. Bravo sag ich da nur! Bravo! Ich sterbe hier gerade einen Hungertod und meine Menschen lässt das völlig kalt!

Um sieben hält mein Frauli, trotz Kopf unterm Kissen verstecken, meinen Terror nicht mehr aus. Wieder einmal war ich erfolgreich und bin stolz auf mich, dass meine Menschen so nach meiner Pfeife tanzen. Frauli schleppt mich nochmal runter und dann gibt’s auch eeeeendlich Frühstücksmatsche. Weil ich ja auch manchmal ein braver Bub sein kann, spiele ich ganz gesittet beim Frauli in der Küche und sie kann ihren Kaffee trinken.

Nach nochmal sieben mal hoch und runter tragen leg ich mich dann auf die Couch und schlaf erst mal ne Runde und kuschel dann mit meinem Frauli. Aber des Frauli steht zwischendurch immer wieder auf und tippt auf ihrem Laptop rum und ist ganz aufgeregt und verwirrt und ich weiß überhaupt nicht warum. Was ist denn hier heute los?! Normalerweise bin doch ich der, der hier Unruhe stiftet! Dann hängt sie auch noch am Telefon und spricht mit einem Herrn Hils und redet was von Welpentreffen. Um was es hier wohl schon wieder geht!?

Grad als ich mein, die Lage hätte sich normalisiert und ich wieder einschlafe, reißt des Frauli mich auch schon wieder raus. Ich dreh hier gleich am Rad! Kann man hier nie seine Ruhe haben oder was?! Halsband umgeschnallt, Essen und Trinken für Hund und Halter verstaut, ab ins Auto. Hund in die Kemenate, Frauli genervt – Leine vergessen. Frauli kommt wieder, steigt ein, flucht wie ein Kutscher – Navi vergessen. Ich versteh überhaupt nicht, was die ganze Aufregung überhaupt soll. Endlich geht’s dann los, aber nicht weit. Tanken, Zigaretten holen und dann aber.

Wir düsen in atemberaubender Geschwindigkeit über die Autobahn und Frauli sagt immer: Des schaffen wir nie! Des schaffen wir nie! Ja was schaffen wir den nie? Ich blicks langsam überhaupt nicht mehr und halt mich hinten drin vorsichtshalber erst mal ganz still und hole meinen versäumten Schlaf nach. Keine Ahnung wie lang wir gefahren sind, aber lang war´s schon, mindestens drölf Stunden, zerrt mich des Frauli aus dem Auto, weil des Herrli und ich jetzt Pippi machen sollen. Wieder in die Kemenate gestopft, fahren wir die gleiche Strasse gefühlte acht Mal rauf und runter und dann hängt des Frauli schon wieder am Telefon und labert mit diesem Herrn Hils. Dann bekomm ich mit, dass sie noch mit der MamaAnita telefoniert. Juhu! Sind wir etwa in der alten Heimat?

Wir fahren dann über einen ganz ruckeligen Weg und da seh ich sie: MAMAANITAAAAA!!!! JUHU!!!! Dreh ich gleich total durch in meiner Auto-Kemenate! Ich will RAAAUUHAAUS! SOFOOOAAAATTT! Wie? Kein Erbarmen?! Ich muss da drin bleiben? Da schalt ich jetzt aber erst mal die SÜRÄNE an! Holt mich hier jetzt endlich raus! Jetzt laufen da auch noch kleine Schwarzlinge in der Gegend rum! Die kenn ich doch alle!

Dann darf ich auch endlich raus. Gott sei Dank. Ich lauf dem Frauli kreuz und quer auf einer Wiese hinterher, die total streng duftet. Aber egal, immer hinterm Frauli her. Dann kommt die MamaAnita! Boah! Wie cool! Da freu ich mich total die zu sehen! Ich bring ihr einen Stock und da freut sie sich tooootal drüber. Und sie pfeift auch immer, wenn ich auf sie zulaufe und macht voll Party mit mir. Und bis ich schau, ist die Party schon wieder rum und ich komm in den Knast. Ja wie blöd ist das denn jetzt? Ich will nicht und jaaaauuuulläääää, dass die Scheiben im Auto schon fast Risse bekommen.

Dann ist es endlich so weit und ich darf wieder raus und da sind sie: Meine Geschwister! Die Amy, die Alva, die Audrey und der Yoda. Ich freu mich wie ein Schnitzel und schon geht die Post ab. Die Amy verkloppt mich wie Hölle und des Frauli klaubt die Amy von mir runter, aber zu sanft, weil bis ich schau, hängt die schon wieder auf mir drauf wie eine Klette. Aber wir schenken uns beide nix. Die Menschen, die um uns rum stehen, schütteln nur den Kopf.
Dann gehen wir noch ein Stück in den Wald rein und verkloppen uns fleißig weiter. Der Spaziergang im Wald dauert zwar nicht lang, aber danach sind wir alle fix und fertig. Die Menschen sammeln ihre Hunde wieder ein, wobei es bei den Mädls zu kleineren Verwechslungen kommt. Des kann jetzt beim Yoda und mir nicht passieren, weil uns kennt man total gut auseinander. Hund und Halter sind dann dick voll Dreck und Frauli sagt, wir stinken nach O dä Odl. Ich werde wieder eingeknastet und bekomm noch was zum Trinken, weil ich gar so schnaufe, wie ein Postgaul.

Danach fahren wir noch ein Stück und ich darf dann schnell raus zum Pippi machen. Des Frauli sperrt mich dann wieder in meine Einraumwohnung und während die weg sind, schlaf ich erst mal ne Runde. Bestimmt ganz lange später kommen meine Chefs dann auch endlich wieder und da ist er: Der PapaKlaus! Ja wie geil ist das denn?!?! Des is der Herr Hils? Ja hättets des mal glei gesagt! Den kenn ich doch!!!
Aber bevor ich den PapaKlaus ganz ausführlich begrüßen darf, muss ich erst schnell Pippi machen. Dann aber! Hüpf ich um den PapaKlaus rum wie bekloppt und begrüß ihn ganz narrisch. Vor lauter Freude tacker ich ihm gleich noch des Ohr, dass es ganz doll blutet. Der PapaKlaus ist mir aber nicht böse und des Frauli sagt ihm, dass ich ganz gut versichert bin. PapaKlaus lacht dann ganz fest und meint, des würde er auch hoffen, weil wenn sein selektives Hören Schaden genommen hat, wäre des schon schlimm. Keine Ahnung, was genau selektives Hören ist, aber ich glaub, des ist so, wie wenn ich mal komme, wenn des Frauli schreit und mal nicht.

Wir fahren dann wieder ganz lang nach Hause und mittlerweile müffeln nicht nur die Menschen und ich nach Mist, sondern auch die Decken im Kennel und die Matte wo des Kennel drauf steht und auch die Fußmatten riechen etwas streng. Das letzte Drittel der Fahrt wird immer rasanter, weil des Frauli sagt, sie kann uns nimmer riechen und weil des Frauli schon ganz grün im Gesicht wird, ist des Fenster auch ein Stück offen. Gut, es zieht ein bissl, aber es stinkt auch nimmer so schlimm.

Kaum daheim angekommen, wird komplett das Auto ausgeräumt. Des Frauli sagt, ich brauche eine Dusche und zwar sofort. Ja, des sagt jetzt grad die Richtige! Aber des Duschen war toootal super. Des Frauli hat mir ein Handtuch in die Dusche reingelegt, damit ich nicht rutsche und dann hat sie des Wasser lauwarm aufgedreht und des Handtuch nass gemacht. Weil ich des so interessant gefunden hab, bin ich gleich freiwillig in die Dusche reingehüpft. Dann hat mich des Frauli klitscheklatschenass gemacht und ich hab den Wasserstrahl gefangen. Dem Frauli war´s wurscht, weil hat sie sowieso damit gerechnet, das Bad nach meiner Duscheinlage zu putzen. Ja, Dreck scheut des Frauli irgendwie überhaupt nicht und die schimpft auch nie, wenn ich total dreckig durch die Bude pese. Wie ich dann ganz nass war, hat des Frauli mich eingeseift mit so Flüssigzeug, des ganz gut gerochen hat. Nur den Kopf hat sie frei gelassen, damit ich von dem Schaumzeug nix in die Augen bekomm. Ich hab ausgeschaut, wie mei Oskar-Schaaf, auch ganz grau. Des Frauli war recht verdutzt und hat gemeint: Entweder bist Du wirklich so dreckig oder Deine Farbe läuft aus. Nein, ich BIN so dreckig. Nach mehrfachem duschen und einseifen beschließt des Frauli, dass ich jetzt sauber genug wäre. Tja, sauber schon, aber jetzt trage ich O de Odl mit einem Hauch Lavendel am Körper, aber immerhin PH-neutral.

Weil meine Menschen auch so stinken, gehen die auch duschen und Frauli wäscht die halbe Nacht Wäsche. Aber ich hab immer noch nicht genug vom Toben, weil ich ja im Auto stundenlang schlafen konnte und lass dem Herrli erst mal sauber auf, nachdem ich mein Abendessen zu mir genommen habe.

Irgendwann mag ich dann doch nicht mehr und hau mich zu meinen Menschen auf die Couch. Und obwohl uns noch ein leicht strenger Duft umgibt, schlafen wir dann ganz bald alle zusammen auf der Couch eichrgrahchchroütpühthcic… und dabei erzähl ich ganz wild mit viel Körpereinsatz von meinen Erlebnissen.

 

 

****************

Tag 76 und 77 nach B-day

gestern mußte ich mich von den Wochenendstrapazen erholen. Alleine das Hunde Baden und das entfernen des daraus resultierenden Saustalls, war schon ein quasi Tagesporgramm.
 
Nachdem es dann gestern Abend zum letzten Gassigang dann auch gschüttet hat wie aus Kannen sagte Zwerg - nö raus ist gar nicht - schon wieder Wasser von oben- spinnst du?
 
Wohl wissen ws kommen würde sperrte ich den Knirps in den Kennel neben meinem Bett. Wie erwartet. 2:00 Nachts Randale - ich muß JETZT doch raus *grmbl. Also runter und raus barfuß wie immer - glücklicherweise regnete es nicht, damit zierte sich das Mimöschen auch nicht und wir konnten zügig wieder in die Heia.
 
Eine Beobachtung der letzten Tage war eine ganz sonderbare. Die Menschen die mich gut kennen, kennen mich mit Golden über viele Jahre. Sie sind und bleiben es ganz sicher. Aber wenn man so einen Knirps von der ersten Lebensminute an begleitet, ist das völlig egal was sich in der Ahnentafel verbirgt - wahrscheinlich könnte Amy (das gilt auch für alle anderen Welpen aus dem Wurf) ein gedackelter MopsSpitz sein, ich habe zu diesen Welpen eine ganz besondere Beziehung. Vielleicht weil ihre Rückmeldung auch wesentlich stärker ist. Bei den Welpen die ausgezogen sind, sieht man sehr deutlich, dass sie die Bindung zu ihren neuen Menschen aufgebaut haben. Dennoch gucken sie wenn sie meine Stimme hören. Genau genommen war es egal wer bleibt, ich habe sie alle ins Herz geschlossen.
 
Und damit zurück zum Alltag. Amy mimt gerade den little Terrorbesen und fetzt hier durchs Büro, dass mir ganz Angst wird. Aber man kann sie nicht vor dem Leben bewahren. Man kann sie nicht in Watte packen. Ich sehe es trotz aller Mahnungen Welpen zu schonen einfach so, dass die Natur schon weiß, was richtig ist und was sich der Zwerg selber zumutet, muß sie am Ende auch aushalten.
Wenn Sie z.B. der schlafenden Aruna auf den Kopf hüpft - gaaaaaaaaanz schlecht.
 
Heute war Ostheopathie für Aruna angesagt und little Terrorbesen durfte mit. Tierarztgerüche, da gibts ganz viele Pferde, dann war grade ein OP das konnte man auch riechen. Sie war  wie schon mehrfach beobachtet bei neuen Situationen ein wenig vorsichtig, hat sich aber selbst und ohne Hilfe akklimatisiert. Neue Situationen sind für sie betrachtungswürdig - ich überlege ob ich das schon jemals bei einem Welpen so genau beobachtet habe und wie sich das später auswirkte. Es gibt ja immer mehrere Aspekte - was ist da - was sehe ich - und was interpreitere ich hinein - bzw. was will ich sehen oder nicht sehen.Ich habe mich entschlossen gar nix zu interpretieren, da sie sich alles selbst erschließt und ihre Welt erkundet, ist alles perfekt.
 
*************************
Aramis schreibt
 
Musketiergeschichten aus der Oberpfalz

Tag 20 – 07.11.2012

Die wahre Ruhe der Gemüter - Ist Tugend und Genügsamkeit (Christian Fürchtegott Gellert)

Guten Morgen allesamt! Weil ich gestern so früh schlafen gegangen bin, muss ich heute auch früher aufstehen. Naturgemäß. Nullvierhundert. Um genau zu sein. Außerdem regt Fleisch meine Verdauung an und des muss jetzt raus und zwar äußerst dringend un
d natürlich sofort.

Ja, ich merk schon, 04:00 Uhr morgens ist nicht dem Frauli seine Zeit. Genauso wenig wie fünf, sechs oder sieben. Aber Ihr kennt mich ja jetzt doch schon eine Zeitlang und so wisst Ihr auch, dass mir das wie immer völlig egal ist. Also springt des total verbudlte Frauli rein in die Puschen, dann wie immer mindestens zwei Mal hoch- und runterlaufen, damit auch wirklich alles erledigt ist und kein Tröpfchen mehr aus mir rauskommt. Quasi ausgepresst wie eine Orange. Und drei Mal dürft ihr raten, wo ich dann hinwandere, nachdem des Frauli die flüchtige Latsche wieder eingefangen hat? RICHTIG! Einraumkemenate.

Spontan überkommt mich die Lust, meinen Menschen ein Lied zu trällern und des Herrli ist dann kurz vorm überschnappen, weil der sowieso immer so früh raus muss und eigentlich noch eine halbe Stunde hätte schlafen können. Herrli ist dann weg und ich sing einfach für des Frauli weiter. Ich krähe wie ein Rabe, ich schreie wie ein Geier und gurre wie eine Taube. Dann singe ich noch das Lied aus dem Dschungelbuch, des vom Luis: Ich bin der Köööönig im Affenstall, der Gröööößte Klettermaaaax, oh dubiduuu, ich wär sooooo gern wie Duuuhhuu… habdibudibubao… Schon hab ich punkt halb sechs die volle Aufmerksamkeit vom Frauli und sie entlässt mich aus der Gefangenschaft. Wieder mal geschafft!

Während des Frauli ihre Glasaugen einsetzt und sich die Zähne wieder mir diesem komischen Bürstending rasiert, pese ich ein bissl durch die Bude. Aber nicht ganz so wild wie gestern, zwecks des nicht artgerechten Interieurs. Danach gibt’s Frühstücksmatsche und mein Obst muss ich mir heute selber erlegen, weil dem Frauli des Geschnippel heute zu blöd ist und ich dann wenigsten drei Minuten länger beschäftigt bin, damit sie mal einen Schluck Kaffee in sich reinschütten kann. Aber lass ich mich natürlich nicht lumpen und hüpfe mit Apfel-, Birnen- und Karottenstücken kreuz und quer durch die Bude. Des Frauli schickt mich dann ungefähr hundert Mal auf meine Decke zurück und sucht schon ein Seil um mich zu fesseln und zu knebeln, aber bis des Frauli schaut (weil in der Früh ist die ja nooooch langsamer, als sonst schon), hab ich die Birne ganz wundervoll in die Couch einmassiert. Schaut aus wie Birne – Helene, weil unsere Couch ist braun.

Oh oh… und dann kam DER Gesichtsausdruck, bei dem ich genau weiß, dass ich jetzt grad so richtig Mist gebaut hab :-/ Und des Schlimme ist: Statt einfach zu Brüllen wie ein Ochse, sagt die immer garnix und die Blitze schießen aus den Augen, dass man aufpassen muss, dass die Glasaugen nicht gleich hinterher fliegen. Versteck ich mich lieber gleich mal auf der anderen Seite der Couch. Des Frauli hechtet mit einem gekonnten Sprung über die Couch drüber, packt mich, dass ich grad nur so schau und verfrachtet mich in die Kemenate. Während des Frauli die Couch sauber macht und sich schon überlegt, was sie dem Herrli sagen soll, falls sie die Flecken nimmer raus bekommt, halt ich mich mal ganz hübsch bedeckt in meinem Appartement.

Danach fahren wir in die Arbeit und des Frauli ist auch schon garnimmer stinkig auf mich. Im Gegensatz zu mir, weil irgendwie umgibt mich immer noch ein leichter Hauch O de Odl. Heute werd ich des Kopfschütteln lieber mal bleiben lassen, wenn des Frauli in der Nähe ist, weil nicht dass die mir wieder des Zeug ins Ohr spritzt.

Heute in der Arbeit angekommen, bekomm ich einen Welpenschtikk, der ähnlich wie meine Ohren riecht, und werde gleich mal in die Kemenate verfrachtet. Des Frauli sagt, des rumgefetze in der Früh mit anschließender zweistündiger Kuhl-Daun-Phase geht ihr langsam auf den Keks. Weil sie mag mich ja nicht immer schimpfen müssen und die Mitarbeiter hier auch nicht, deshalb vermeidet sie des jetzt, dass ich alle ganz kirre mache - oder umgekehrt?
Wie dann endlich alle ihren Kaffee und ihre Arbeitsplätze eingenommen haben, darf ich dann auch schon ganz gleich wieder raus. Und ich muss feststellen: So ein entspannter Arbeitsbeginn ist echt nicht schlecht! Da muss ich überhaupt nicht stundenlang rumfetzen wie blöd, sondern kann, bis um neun, nachdem wir 8 Mal Pippi waren, total entspannt auf der Couch liegen und ein bissl schlafen.

Und da bekomm ich dann auch garnicht mit, dass mein allerliebster Lieblingskumpel der Tobi da ist. Aber wie ich wach werde, lauf ich sofort ganz schnell zu ihm hin und mach ihm seine Schuhbänder auf und beiß ihn erst mal kräftig in die Pfoten, der er brüllt wie am Spieß. Hihihi… des is lustig! Beim Frauli ist des garnicht so lustig, weil die geht dann immer einfach und mag da garnicht mit machen!

Nach dem Mittagsspaziergang geht der Tag auch ganz schnell rum. Des Frauli muss heut ganz viel arbeiten, weil der Monatsabschluß ansteht und weil ich des gleich geschnallt hab, bin ich nachmittags verhältnismäßig brav. Kurz vor Feierabend darf ich dann wieder eine Schachtel zerfetzen und die Tante Gabriele ruft den Nationalen-Schachtel-Notstand aus. Die Mädls beschließen, dass sie mehr im Inddaned bestellen müssen, damit immer genug Schachteln für mich da sind. Gut Idee, Ladies, aber nur, wenn in der Schachtel drin auch mal Sachen sind, die dann nur mir gehören. So wie meine blauen, mir einzigstundalleinztigstgehörenden Musketiergästehausschuhe!

Endlich gehts dann auch nach Hause. Daheim angekommen, schnapp ich mir erst mal einen meiner blauen Musketiergästehausschuhe und bring ihn dem Herrli. Wie der sich freuen kann! Und dann bring ich den Schuh dem Frauli und die freut sich auch ganz wild und bis sie schaut, hab ich schon ihren Turnschuh geschnappt, weil der duftet ja viel besser, als wie der blaue Musketiergästehausschuh. Den luchst sie mir dann aber wieder ganz schnell ab und tauscht ihn wieder gegen meinen eigenen Schuh und ein Leckerli.

Weil dem Frauli heute auch der Magen bis zu den Pfoten hängt, füttert mich heute mal des Herrli. Auch aus der Hand. Gescheider Blödsinn sag ich Euch! Aber des Herrli ist da bei weitem nicht so streng, wie des Frauli und schwups, ist auch schon alles aufgefuttert. Heute bin ich dann mal wieder ein lieber Hund und leg mich ganz artig unter den Tisch, während meine Chefs essen. Und weil ich gar so furchtbar lieb bin, darf ich noch ein Stück Birne zerlegen. Dieses mal aber nicht auf der Couch, weil da würd des Herrli komplett austicken.

Wie dann die Chefs mit Essen, aufräumen und rauchen fertig sind, schleppt mich des Frauli noch drei Mal die Treppe hoch und runter, weil ich gar so gnangerd bin und sie nicht weiß was ich hab. Die Birne liegt mir etwas schwer im Magen *grml*. Aber des haben wir gleich! Spring ich erst mal volle Knülle dem Herrli ins Gesicht und nerv ihn ganz furchtbar. Knapp zehn Minuten dauert des Spiel, bis des Frauli grad mal so richtig grantig wird und des Herrli zu Schnecke macht, weil er mich nicht zur Ordnung ruft. Sie sagt dann: „Du (des Herrli) setzt Dich jetzt hin und hörst endlich auf, Dir dauernd vom Zwerg auf der Nase (praktisch wörtlich zu nehmen) rumtanzen zu lassen und Du (also ich) gibst jetzt endlich mal Ruhe, sonst knaste ich Dich ein und dann kommst heute nimmer raus! Oder ich knaste Euch am besten gleich beide ein, damit ich hier mal eine Stunde am Tag meine Ruhe habe! Verdammte Axt!“

Oh Leck! Die Ansprache hat gesessen. Da hamma beide gschaut, wie die Zeiserl, wenn´s blitzt! So kenn ich mein Frauli ja überhaupt nicht! Gut… ca. drei Minuten hat die Ansprache gesessen. Bei mir. Des Herrli war immer noch etwas eingeschüchtert und hat sich keinen Millimeter von Fleck gerührt und ist quasi wie eine Salzsäule auf der Couch gesessen. Das musste ich natürlich sofort ausnutzen und in dem Moment, wo des Frauli mal den Bruchteil einer Sekunde nicht herschaut, überfalle ich schon wieder Hinterrücks des Herrli. Fehler. Schwerer Fehler. SEHR schwerer Fehler. Des Frauli brüllt: „ES REICHT JETZT ENTGÜLTIG!“ Sprachs, packt mich am Genick und macht genau des gleiche, wie die Amy mit mir am Sonntag, nur dass sie sich, Gott sei Dank, nicht komplett auf mich drauf schmeißt, sondern mich nur a bissl zappeln lässt. Ja… ähm… gut, wenn ich gewusst hätte, dass ich… also halt… weißt schon und überhaupt… und da ergeb ich mich lieber. Wieder mal hat sie keinen Ton gesagt und nur geguckt. Unheimlich diese Frau! Nach dem Kampf der Giganten schleppt sie mich dann zum Pinkeln und sagt zum Herrli: „Freund, wir beide haben noch ein Hühnchen zu rupfen! Der Hund kann nämlich nix dafür, wenn Du mit Dir Hanskaschpa treiben lässt“. Nach dem Pippi werd ich eingekemenatet und des Frauli schimpft ganz fürchterlich mit dem Herrli. Da halt mich mich mal lieber ganz ruhig, weil nicht dass ich auch noch unter die Räder komm.

Fazit des Tages: Etwas Contenance meinerseits würde vielleicht mal nicht schaden, weil am Abend wurde ich noch nie eingeknastet, sondern durfte immer beim Frauli auf der Couch liegen. Herrli stinkig auf Frauli und mich, Frau stinkig auf Herrli und bei mir stinken die Ohren. Ein gelungener Abend würd ich sagen.

Aber mein allerbestes-nie-lange-grantig-Frauli holt mich dann doch irgendwann raus und alles ist wieder gut und ich mach ganz viel eieiei und kuschelkuschel und chhhlpliurojmspdozqühhhüüü…..
************************
 

Tag 78 und 79 nach B-day

Immer sehr nett ist wenn wir auf dem Weg ins Büro der Hundeschule begegnen. Die kontrollierte Kontaktaufnahme der Hunde wird durch die Trainierin gesichert ist, bzw. meine Hunde dienen immer als Trainingsobjekte die freilaufen dürfen, mit dem Welpen ist das natürlich besonders nett . Und das kleine Mädche geht auch freundlich und angemessen auf die fremden Hunde zu was man bei den eigenen Mitbewohnern nicht immer sagen kann. Die werden maltraitiert auf Teufel kommen raus und lassen sich das fast immer gefallen.
 
Heute gabs erst ne satte Abreibung von Banu und danach von Aruna. Es war auch wirklich Zeit - was dazu führte, das Klein-Amy den rasenden Wahnsinn bekam und sich 2 Stunden lang mit spielen, bellen und rennen beschäftigte, ist ja auch langweilig für so einen Welpen.
Mich bewog es nun endlich auch im Büro die Flubox aufzustellen *grmpf.
 
RUHHHHHEEEEEEEE !!!!!
 
Irgendwie wollte das heute nicht gelingen - mehrmals hörte ich heute - "Da ist ein Seeeeeee" - ja ich komm schon wischen *grmbl.
 
Auf der anderen Seite funzt es auch schon wirklich gut, mit dem draußen Pippi drum sind wir mal nicht unzufrieden.
 
Nachdem der Besen immer ganz am Wasser entlang turnt, ist sie nun am Heimweg beleuchtet, dass ich sie wenigstens sehe wenn sie ins Wasser plumpst. Schließlich ist es inzwsichen stockdunkel, bis wir uns auf den Heimweg machen. Ich hoffe immer dass ich sie nicht retten muss.....
Bin immer froh wenn ich daheim ankomme und alle Hunde mitbringe.
 
Heute hat mir mal wieder einer gegfehlt - Banu? Banuuuuuu gelcih nachdem ich daheim war fiel es auch schon auf, dass sie fehlt.
Sie stand mal wieder VOR der Gartentüre Draußen - hat mal wieder verpennt, dass sie mit reinkommen muß und hat sich draußen vertrödelt. Aber wenn die Türe dann aufgeht freut sie scih als wäre sie 14 Tage im Urlaub gewesen.
 
Jetzt liegt sie in  ihrem DoNuta und streckt den nackigen Bauch in die Luft. Ich galub ich kauf ihr einen Mantel  bis sie wieder ordentlich Fell hat.
 
 

A-Wurf Tag 80+

Tag 80 nach B-day

80 Tage ist es her seit die Welpen auf die Welt gekommen sind, mir scheint es schon wieder Ewigkeiten her. Ich ertappe mich immer wieder dabei,mich hineinzufühlen, wie es war und stelle fest, dass alles gut so ist wie es ist. Die Welpen sind in ihrem neuen zu Hause angekommen. Ich darf am Leben aller Welpen ein bißchen teilhaben, durch manche Geschichte hier, durch Anrufe Bilder und e-Mails. Auch wenn es manchmal schwer ist den Gedanken zu festigen, dass es nicht mehr meine sind, aber ich sag euch was  - bestimmt wiederhole ich mir hier schon wieder, aber kleines bißchen werden sie immer "meine" bleiben ;-). Mir wird ihr Werdegang und ihr Leben immer wichtig sein.

Inzwischen steht im Büro eine Flugbox - auweia  - während Miss Krawallschachtel hier zu Hause richtig brav ist auch in der Box (habe ich schon erwähnt, sie ist der Welpe der am wengisten drinsitzen muß?) macht sie im Büro einen derartig zornigen Radau, dass ich gestern überlegt habe sie im Büro drin zulassen und nach Hause zu gehen *grmbl. Alleine der Vermieterin die drüber wohnt, konnte ich das nicht zumuten. Ja kann dieser Zwerg einen Lärm machen?

Nein natürlich würde ich das nicht tun, aber kurzzeitig war mir danach - das ist nun mal so gar nicht wie Mama. Wobei das kleine Ding in die Box im Wohnzimmer und Schlafzimmer freiwillig reingeht wenn ich sei drin haben will. Sie geht allerdings noch nicht von sich aus rein. Ich bin ja immer froh wenn man die hässlichen Teile abbauen kann, wenn sie mal 6 Monate alt sind.

Seit gestern kennt sie Tubi dog - die Leberwurst und Lachscreme aus der Tube. Willi wirft sich aufgrund jahrleanger Erfahrung, dass Tuben was mit Ohrenreinigen und sonstigen Verarztungen zu tun haben, wie immer rücklings auf den Boden und staunt nicht schlecht, als ich ihr die Tube mit leckerem Geschmack in den Schnabel stopfe.

Wofür so Tuben doch gut sind. Amy hat natürlich nur positive Erfahrungen gemacht und lässt die Tube nicht mehr aus den Augen. Bis ich Futter für sie richte - der Hund kann Parabelflüge.....

Nur mit der Landung haperts noch. Deswegen ist sie auf halber Höhe in die Fronttüre der Spüle gerkacht - ich glaube sie wollte auf die Arbeitsplatte hüpfen und hat ihre Flügkünste leicht überschätzt. Aber wenn sie so weitermacht, schafft sie das auch noch irgendwann. Immerhin hüpft der Floh inwzischen 30-40 cm aus dem Stand. Es verspricht lustig zu werden.

Tag 81- 83 nach B-day

Waaaaa bin ich faul :-( schon lange nichts mehr geschrieben. Die Tage rennen nur gerade so dahin. Und im Trubel das Alltags gehen die erzählenswerten Kleinigkeiten unter *seufz. Ich verstehe langsam den Begriff schnelllebig.

Gestern war ich wieder auf der Odlwiese - nein dieses Mal haben wir uns in den Wald verzogen - es hat dennoch so geschüttet , das wir in Kürze bis auf die Haut nass waren und die Hunde völlig durchnässt. Bäääääh das macht keinen Spaß - ja ich weiß nur die Harten kommen in den Garten. Besonders lustig wenn man hinterher wieder 2 Stunden Autoputzen muß  -logisch wenn sich 4 nasse Hunde in einem Auto schütteln.

Man sollte sich sowas anschaffen was man hinterher mit dem Gartenschlauch ausspritzen kann.

 

Tag 84 nach B-day

3 Monate 12 Wochen ist es her, dass die Babies geschlüpft sind.

Ich habe Banu schon den ganzen Tag nicht mehr aus den Augen gelassen, bin morgens um 4:00 Uhr mit ihr aufgestanden, weil sie so gehechelt hatte und ich dachte ihr ist so heiß, man erinnere sich, das war Ende August *schwitz. Bis dann endlich abends um Punkt 20:00 Uhr Mr.Rot das Licht der Welt erblickte.

Es ist ein Augenblick den ich auf gar keinen Fall missen möchte. Man weiß ja nie, was einem das Leben bringt. Lebenspläne auch wenn sie noch so gut durchdacht und geplant sind, ändern sich. Manchmal aus eigenem Zutun, manchmal weil das Schicksal oder das Leben es einfach anders will. Aber das was ich erlebt habe, das gehört zu mir und egal wo immer es mich hinführt, war es eine wunderschöne Erfahrung.

Ich bin soooooo neugierig und gespannt was aus den Zwergen wird, manchmal denke ich auch mit ein bißchen Sorge daran - weil man zwar das Beste will aber ob das Beste bei einem Wurf herauskommt  liegt nicht wirklich in des Züchters Hand oder in den Händen der Besitzer. Die können nur versuchen jeder für sich des Beste für sich aus dem zu machen, was ich ihnen da übergeben habe.

Da ich ja nun doch einen Welpen behalten habe, sitze ich quasi mit im Boot.

Amy erschloß sich so nach und nach ihren Lebensraum gänzlich, zeigte sich aber aber bisher völlig unproblematisch auch wenn sie deutlich mehr Hummeln im Hintern hat als Banu sie in dem Alter hatte - oder ich kann mich schlichtweg nicht mehr daran erinnern. Und ich finde die Großen sind schon wieder viel zu nett zu ihr. Was der Fratz sich erlauben darf.

Nun ja so stürze ich mich eben doch wieder in die Welpenausbildung. Normalerweise bin ich ja froh wenn das ganze Gedöns mit Sitzenbleiben und Fußgehen und Festhalten erledigt ist  - nun gehts halt von vorne los.

Und Amy hat heute ganz schnell gelernt einen Kauknochen zu schlucken statt ihn mir zu geben - leider kam ich mit den Fingern nicht bis in den Magen sonst hätte ich ihn wieder rausgeholt - DAS diskutieren wir noch mal.....

 

Tag 91 nach B-Day

Liebe Babies - ihr seid heute  13 Wochen alt

ich befinde mich gerade beim Extremschwächeln was das Geschichten schreiben betrifft. Das haben vor allem Aramis, Nike und Alva mit großem Erfolg übernommen:-).

Wir sind in der Routine angekommen. Normalerweise wird Amy wach wenn aufstehe - dafür bin ich seeeehr dankbar. Ich bin ja dank seniler Betztflucht eh nicht mehr der Langschläger aber selbst am Wochenende geht mal 8:00 oder 8:30.Also völlig entspannt....... Aber unsere Hunde sind alle Schlafmützen :-) morgens 6:00 Uhr aufstehen - da bekomme ich nur vertständnislose Bicke von den Pelznasen.

Das erste Zähnchen wackelt bereits - schon wieder - über 10 KG an den Hunden merke ich immer wieder,  wie die Zeit rennt.

Das Zwergenkind ist happy sunshine für jedermann - egal wem sie begegnet. Die Hundeschule mit ihren diversen wechselnden Teilnehmern sind immer gleichermaßen spannend ebenso die dazu gehörigen Menschen.

Amy fängt an von sich aus Dinge die sie trägt auch mal von sich aus vorbei zu bringen. Ich bin mit solchen Dingen in dne letzten Jahren sehr entspannt geworden. Ich bin der Überzeugung es gibt für alles was der Hund lernen muß - soll - will - seine eigene Zeit. Und wenn man ein wenig Geduld hat bietet ein Hund die Dinge irgendwann von alleine an, da muß man halt nur wach sein und die Gelegenheit nutzen.

Natürlich hat da jeder so seine eigene Philosphie.

Das klappt narürlich nicht für alles, aber gerade was tragen und bringen betrifft finde ich das sehr spannend, weil es das ganze Thema sehr viel einfacher macht.

Leicht hysterisch werde ich nur, wenn Schuhe als Opfer auserkoren werden. Alles andere was hier in Hundreichweite liegt, darf das Hundekind haben.

 

Tag 102 nach B-day

Tag 102 1.12.2012 - Erster Advent, der Schnee rieselt leise vom Himmel.

Allmählich hat auch Amy ihre ganz eigenen Rituale. Sie muß morgens als erstes raus, danach muß sie sofort auf meinen Schoß klettern und ganz ausgiebig kuscheln und an meinem Daumen lutschen.

Sie hat es auch morgens nicht mehr sooo eilig aus ihrem Kennel zu sausen, sondern streckt sich und räkelt sich ausbiebig bevor sie sich aus der Kiste schält.

Heute war Training und Banu durfte alleine mit. Sie konnte es gar nicht fassen, dass SIE ALLEINE mit darf. Als sie im Auto saß (dieletzten Fahrten mit ihr alleine gingen immer zum TA, die Arme) und ich die Dummytasche dazu packte, zitterte sie, ich kann nicht sagen vor Aufregung oder Kälte. Denn viel Pelz hat sie noch immer nicht, sie ist noch immer eher die Version Nackthund am Bauch und in den Gelenkbeugen und der Brust.

Aber der Schnee schien sie nicht im Entferntesten zu stören - wie ich darf Dummies holen? Banu im Glück, besser lässt sich ihr Leuchten in den Augen nicht beschreiben und es war eine Augenweide sie wie immer durchs Gelände heizen zu sehen, es ist mir völlig einerlei dass sie ein Labrador ist,Lachend sie ist vermutlich der Once in a lifetime dog  - und nein ich liebe die anderen deswegen nicht weniger. Es ist so schwer zu beschreiben. Sie ist und bleibt für mich für uns ein Ausnahmehund.

 

Resümee xxx nach B day

ein paar Fakten

ca 300 Waschmaschinenfüllungen

250 Stunden Schlaf weniger

10,5 KG Farmfood Welpenmilch

......

Nach vielen Gedanken - schönen, guten und traurigen...

Der Sorge die richtigen Menschen gefunden zu haben

für die Menschen die richtigen Welpen gewählt zu hab en

Der Angst Banu verloren zu haben

Dem Gefühl viel gelernt zu haben

ist mein Resümee

es ist eine unfassbare Erfahrung...

ich werde mich irgendwann ein ein paar Jahren sicher wieder auf das Abenteuer einlassen...

Bin ich Züchter? na ja ein bißchen aber es steckt so vieles in diesem Wort an Erfahrung und Erleben, das man mit einem Wurf gar nicht erfassen kann.

Ich habe vieles Bestätigt gefunden

Und mußte Vieles revidieren

Am Ende bleiben viele wunderbare Erinnerungen die ich mit einigen Impressionen zeigen möchte.

Mein Resümee  - Ja es hat sich gelohnt diese Erfahrung zu machen!