"Banu kommt aus dem Persischen 
und bedeutet die Dame oder die Prinzessin

 Banus waren im alten Persien adelige junge Frauen,
die sehr hübsch waren und sich ihre Ehemänner selber aussuchen durften."



  - klein, schwarz, schnell, cool, hochkonzentriert, freundlich zu jedem und allem, mit sich und der Welt im Einklang, unglaublich anschmiegsam und schmusig, voll Vertrauen und mit dem enormen Bedürfnis mit jedem der sich mit ihr beschäftigt, etwas zu tun
und es richtig zu machen ....alle diese Attrtibute und bestimmt noch einige weitere passen zu Banu.

Was für eine Lobeshymne und doch stimmt alles ungeschönt und ohne rosa Brille - wer es nicht glaubt darf sich gerne selbst überzeugen. Um es zusammenzufassen - dieser Hund hat alles - und das betrachte ich schlichtweg als Geschenk eines der ganz besonders seltenen Art.

Hätte sie Fehler würde ich sie nicht weniger lieben - aber  - sie hat keine  und Mancher der sie kennenlernt,  nennt sie Bravling.
Sie ist wie eine schwarze Perle - es haben die besten Eigenschaften ihrer Eltern Ticket und Joesy bei ihr zusammen gefunden.

Leider ist sie auch ein Pechvogel wie es im Buche steht. Sie hatte sie sich mit mehreren Verletzungen herumzuschlagen. Eine Pfählungsverletzung mit einem Jahr hat sich regelmäßig mit Humpeln in Erinnerung gebracht und eine doppelte Fraktur eines Krallenbeins brachte ihr eine Amputation desselben ein. Das führte dazu, dass sie bereits im Alter von 5 Jahren aus dem Workingtesttraining herausgenommen werden musste. Da die Pfote einfach nicht durchhält, vor allem wenn das Gelände schwer wird. Sie darf immer mit sie darf immer arbeiten, aber eben nur solange wie es ihrer Pfote zuträglich ist. Sie hat zwar ein Geschwindigkeit eingebüßt aber an Arbeitsfreude keinen Deut.

Sie hat mit mir alles mögliche mitgemacht, JP/R BLP sogar eine Langschleppe ist sie gelaufen und das alles ziemlich gut,

2012 und 2015 hat sie uns einen wunderbaren Wurf geschenkt und das was ihre Kinder und inzwischen Enkel Nachkommen zeigen gefällt mir ausnehmend gut.

Als Highlight habe ich sie Ende 2019 noch auf eine Drückjagd mitgemacht und sie hatte ziemlichen Spaß doch plötzlich ging es über ihre Kräfte, so dass ich inzwischen entschieden habe, dass sie in den Ruhestand geht letztlich weil ihr die Arthrose in den Pfoten schon ganz schön zu schaffen macht. Jetzt mit 11 Jahren bekommt sie durchgängig Schmerzmittel  und es geht ihr gut damit. Ich wünsche mir sehr, dass sie uns noch ein paar Jährchen erhalten bleibt. 

Link zur DRC Datenbank mit allen Informationen


************************************************************
Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.
(sibirisches Sprichwort)