Brauchbarkeit mit Amy 2020

Es gibt Dinge die kann man nur mit Jagdschien tun, dazu gehört die jagdliche Brauchbarkeit. Da ich endlich 2018 den Jagdschein gemacht habe konnte ich mit Amy und Sway die Brauchbarkeit auf Nieder- und Schalenwild sowie den Abrichtelehrgang mit entsprechender Prüfung ablegen - ok Amy braucht den nicht mehr und die Brauchbarkeit beschränkte sich bei ihr auf Grund der bestandenen BLP auf den Schußtest, das Treiben und die Schweißarbeit.

Das war alles Pillepalle für Amy und mich bis auf den Schweiß.
Blut Schweiß und Tränen kann ich da nur sagen.

Ich bin wie ein Trottel hinter meinem Hund im Blindflug hergestiefelt ohne wirklcih zu wissen was ich da treibe. Aber, wir haben bestanden.
Dass es weitere 2 Jahre dauern würde, bis ich jemanden an meiner Seite habe, der das Thema mit mir aufarbeitet hätte ich nicht gedacht, aber das ist dann eine andere Geschichte und heißt 

VPS mit einem Hund mit 10 Jahren ;-) es bleibt spannend.