Phlilgill's Sway x Pepsanner the Sapper
Ahnentafel des geplanten Wurfes

Deckzeitpunkt Frühsommer 2021

Der Golden Retriever ist ein Jagdhund  und beide Eltern des geplanten Wurfes, sind mit entsprechenden Anlagen ausgestattet.

Ich erwarte Welpen mit viel Arbeitsfreude und Tempo und einer hohen Bereitschaft mit ihrem Menschen zu arbeiten.

Ich wünsche mir für meine Welpen natürlich ein zu Hause mit engem Familienanschluss. Es muss für einen Golden aus Arbeitslinien ausreichend Zeit vorhanden sein für Ausbildung und Training, sowie der Spaß daran sich mit Dummyarbeit zu beschäftigen.
Gerne geben ich Welpen an Jäger ab die den Hund in der jagdfreien Zeit mit Dummyarbeit beschäftigen oder an Menschen die bereits Erfahrung in der  Dummyarbeit haben.

Ich gebe  Welpen grundsätzlich NICHT als nur Familienhunde und Spielkamerad für die Kinder  ab oder an Plätze an denen der Welpe, oder später der erwachsene Hund, mehr als 5 Stunden regelmäßig alleine ist.

Sollten Sie an einen Einsatz als Therapiehund denken, erwarte ich bereits Erfahrung mit einem Arbeitsgolden und in klares Konzept zum Einsatz des Hundes und dieser sollte 2 Tage pro Woche nicht übersteigen.

Wenn Sie sich für einen Welpen aus diesem Wurf interessieren, freue ich mich über eine  e-mail an anita,hils(at)2-it.de

Zeichnung: Claudia Borchert

 

Der Deckrüde

Pepsanner the Sapper genannt Bow, wurde im Kennel Pepsanner gezüchtet. Pat Kirk hat mit Bow einen Wurf gemacht und mit einer Hündin aus diesem Wurf ihre Linie weitergezüchtet.
Bow lebt bei Marie und Paul Kirk mit seiner Enkelin Leia und Tara.

Bow zeigt sich als immer freundlicher und fröhlicher Rüde, Er liebt das Wasser und kein Geländegegebenheiten können ihn aufhalten. Wer immer Bow kennt beschreibt ihn als Gentleman.
Leider durfte Bow sein Talent und seine Anlagen nicht in Prüfungen zeigen, aber in seiner und der Nachzucht seiner Geschwister sieht man,  dass die Passion in allen steckt sowie ein enormer "will to please".

Ich schätze Rüden die schon etwas älter sind, weil man einfach sieht wie sich der Hund entwickelt hat, Ob er gesund ist und wie sich seine Nachzucht zeigt.

Das alles hat mir bei Bow sehr gefallen.
In seiner Ahnentafel finden sich eine Vielzahl erfolgreicher und bekannter Golden wieder.

Pedigree: https://www.k9data.com/pedigree.asp?ID=649002

Geb.: 24.1.2012

Ellbogen: frei / frei

Hüften: BVA 5/5

Augen (PRA HC, RD) : frei 08.12.2020