News

„Viele erkennen zu spät, dass man auf der Leiter des Erfolgs einige Stufen überspringen kann.
Aber immer nur beim Hinuntersteigen.”

(William Somerset Maugham (1874-1965), engl. Erzähler u. Dramatiker , geb. am 25.01.1874.)

 

21.08.2018

Unseren Welpen aus dem A-Wurf die allerbesten Glückwünsche zum 6. Geburtstag und noch ein langes und wunderbares Leben gemeinsam mit ihren Menschen

 

 

15.08.2018

Banu goes Veteranen

dass sie schon 9 Jahre alt wird und jetzt im Veteranenalter ist will mir so gar nicht in den Kopf.

Da sie trotz der Krallenbeinamputation noch immer unglaublichen Spaß am Apportieren hat, darf sie am Munich Cup in der Veteranenklasse starten auch wenn sie ein bissl unrund läuft und evtl einen Schuh tragen muß.

Aber sie darf dabei sein und ich weiß jetzt schon, dass sie über ihr kleines Hundegesicht strahlen wird.

Nein wir werden wahrscheinlich nicht bestehen, da sie zum Einen kein Training mehr hat, eben nur Dummies holen darf solange es ihr guttut und zum 2. ich sicher keine Risikoaufgaben mit ihr machen werde bzw. sie entsprechend zurückholen werde - aber sie darf dabei sein und das ist unfassbar schön.

Den letzten WT ist sie in der Open beim letztjährigen Isarcup gelaufen als Platzhalterhund für Audrey die damals läufig geworden war. Ich bin gespannt welche Ideen sie so ih ihrem kleinen Hundehirn mitbringt

 

13.08.2018

Munich Cup 2018

nach einer Workingtestpause habe ich Amy in der F gemeldet und Banu bei den Veteranen.

Unser Trainingsdefizit ist erheblich. Bei Banu durch die Krallenamputation ohnehin, aber da sie solchen  Spaß  hat und dioe Prüfungsleitung nach Rücksprache versicherte , dass es ok sei und man auch angemessene Veteranen Aufgaben machen werde, riskieren wir es und starten.

Ich bin schon ein wenig aufgeregt - wie immer halt.

 

29.07.2018

Lange Zeit ist vergangen. Die B-linge sind fantastisch. Scotti räumt in England einen Titel nach dem anderen ab, sein Bruder Brooks rockt das Prüfungsgeschehen, dass mich Menschen anschreiben, welch phantastischer Hund das doch sei, Tuna zeigt sich ebenso und rollt zudem jede jagdliche Prüfung auf und hinterlässt Staunen, Nanni hat ein duales Projekt als Diabtikerwarnhund und Jagdhund und Rumo zeigt sich ebenfalls in der Prüfungswelt (kürzlich wollte ihn ein Richter Jule abkaufen :-D )und ist gern gesehener und häufiger Gasthund bei uns.
Alle 5 sind genial anzuschauen und haben die besten Prinzessinen und Pränzenplätze die man sich vorstellen kann.

Den A-lingen geht es  wunderbar.
Glee hat inwzsichen 2 wunderbare Würfe gehabt. Alva ist bereits 2x am IWT gestartet mit ihrem Team und großem Erfolg. Audrey ist in der Open unterwegs, Yoda ist seit geraumer Zeit Vorlesehund für Kinder und macht das ganz wunderbar. Atira und Amy treiben sich ebenfalls in der Prüfungswelt herum, Nike kümmert sich um seine Prinzessinnen und ist nach 3 epilepsieformen Anfällen mit jeweils einem Jahr Abstand  inzwischen stabil und wird das auch hoffentlich bleiben. Sisko ist beim Apportieren ein absoluter Hingucker und Aramis hat gleich mehrere Jobs als Apportier - Bürohund und natürlich helfende Pfote bei Herrchen. Sie alle haben einen wunderbaren Platz bei ihren Menschen und ich bin stolz und glücklich, dass sich alles gefügt hat wie es ist, denn wenn man das Quäntchen Glück nicht hat, aber ich und meine Zwerge hatten dieses Glück. 

Daher nach langer Zeit hier ein Dankeschön an alle Menschen die ein Banukind haben.

 

29.01.2015

Die Wurfplanung für den B-Wurf nimmt Formen an

 

15.07.2014

Banu und Amy wurden bei Dr Fritsche zur Augenuntersuchung vorgestellt. Alles in Ordnung - wie erfreulich!

Damit hat Banu für einen weiteren Wurf sofern er in den nächsten 24 Monaten fällt, alle Vorraussetzung erfüllt und Amy hat alle Ergebnisse die für eine Zucuhtzlassung erfordelich sind und damit für einen Start bei der BLP.

 

12.07.2014

Workingtest am Pillersee - 0-0-20-12 - es ist gut zu sehen was Amy kann und was noch nicht sitzt. Wenn ich davon ausgehe, dass sie auf Grund meiner Erkrankung fast 9 Monate Trainingspause hatte, ist das richtig gut was sie zeigt - und wir stehen mit ihren noch nicht mal 2 Jahren noch ganz am Anfang.

Ich bin immer wieder glücklich darüber, dass ich sie behalten habe!

 

08.07.2014

Deep Impact Amy  *21.8.2012 erhält den Formwert mit dem Prädikat sg bei Frau Assenmacher.